Bildrestauration


… bringt Erinnerungen zurück !

In den nachfolgenden Beispielen siehst du ein paar restaurierte oder auch retuschierte Arbeiten in der Vorher/Nachher Ansicht. Möglich sind nicht nur alte Fotografien, sondern auch Dokumente, Baupläne, Briefe und und und …

In den meisten Fällen lohnt  sich der Versuch der Wiederherstellung. Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen ist wirklich kein gutes Ergebnis mehr zu erwarten. Gerne schaue ich mir deine Bilder oder Dateien vorab an. Dies ist ohnehin nötig um den zeitlichen Aufwand der Bildbearbeitung einschätzen zu können. Pauschalangebote kann ich hier leider nicht anbieten. Die Arbeitszeiten schwanken bei diesen Arbeiten deutlich !

Gerne unterbreite ich dir nach einer ersten Einschätzung ein faires Angebot.

Den Regler der nachfolgenden Bilder kannst du bewegen um NOCH mehr zu sehen !

Hier war ein stark verblasstes und rotstichiges Foto zu restaurieren. Auf Wunsch kann ich alte Bilder auch nach der Restauration colorieren:

Diese Fotografie wurde schwarz-weiß belassen und von Kratzern und Tesafilmresten befreit. Fehlende Farbinformationene (hier gut im Gesicht zu sehen) sind gut zu beheben:

Auf dieser Fotografie wurden störende Bildelemente entfernt. Den roten Schuppen im Hintergrund habe ich einfach mit grünem Laub überdeckt, der kleinere Hund im Gras unter der Dogge wurde weggestempelt. 

Auch Dokumente, Briefe und Bau-, sowie Bebauungspläne sind kein Problem, wie man gut auf dem Beispielbild erkennen kann. 

Und hier noch weitere Beispiele: