Hochzeitsfotografie


Hochzeiten sind so individuell wie Brautpaare !
Um den schönsten Moment SO festzuhalten, wie sich das Brautpaar das wünscht bedarf es unbedingt eines persönlichen Gespräches. Manche möchten lediglich ein paar gestellte Brautbilder, andere legen Wert auf die Kirche oder das Standesamt … und dann gibt es noch das All Inklusive Paket – die Hochzeitsreportage.

Egal wie eure Vorstellungen auch sein mögen – wir finden zusammen.

Brautshootings biete ich regional, Hochzeitsreportagen bundesweit an. Die Dauer meiner Anwesenheit und die gewünscht Anzahl an fertigen Fotografien besprechen wir am besten vor Ort und persönlich. Solltet ihr euch nach einem unverbindlichen (!) Gespräch für mich als eure Fotografin entscheiden, dann bekommt ihr eine Auftragsbestätigung in der alle wichtigen Absprachen festgeschrieben sind. So haben wir auf beiden Seiten Sicherheit über den Umfang der Leistungen.

Am Ende des Hochzeitstages gehe ich mit einer prallgefüllten Speicherkarte nach Hause und widme mich in den nächsten Tagen der Bearbeitung. Wenn alles fertig ist erhaltet ihr von mir eure persönliche Galerie mit Passwortschutz. Daraus könnt ihr eure Wunschfotos ganz einfach per Mausklick auswählen.

Die Herausgabe von RAW-Dateien findet nicht statt ! Ihr bekommt aber alle gekauften Fotografien ausbelichtet auf Papier UND als druckfertige Datei in Originalgröße auf CD / DVD. Was ihr mit den Dateien anstellt …. bleibt selbstverständlich euch überlassen.

Die Hochzeitsreportage


Gleich morgens schon beim Frisör dabei, später beim Umziehen in der Küche und danach schnell den wartenden Bräutigam am Altar ablichten. So macht Erinnerungen einfangen Spaß ! Auf Wunsch begleite ich Sie den ganzen Tag um Ihre Erinnerungen lückenlos zu dokumentieren. Die Bilder bekommen Sie selbstverständlich alle – auf DVD und zur freien Verfügung. Ohne Wasserzeichen oder andere Einschränkungen. Die Hochzeitsreportage beinhaltet IMMER ein Brautshooting mit gestellten Fotografien, inklusive Beautyretusche. Preise auf Anfrage ab € 1.300,-


Das Brautshooting

Beim Brautshooting machen wir die „perfektesten“ Bilder. Die Bilder sind alle „gestellt“ und können auf Wunsch auch an einem anderen Tag aufgenommen werden, falls es an der Hochzeit selbst zu knapp werden sollte. Im eigentlichen Sinne sind dies die Fotografien, die auf der Kommode von Mutti und Oma landen, die wir stolz unseren Freunden zeigen und welche ich auch oft auf Dankeskarten und Profilbilder verewigt sehe 😉
Hier bekommt ihr die volle Dröhnung, inklusive Beautyretusche. Das heißt im Klartext: Augenringe, Pickel und fliegende Haare weg, störende Bildelemente (z. Bspl. Autos im Hintergund) weg und wenn das Wetter mal nicht mitspielt: Mach ich auf Wunsch eben Sonnenschein !
Für dieses Shooting bestehe ich auf eine Mindestaufnahmezeit von 1,5 Stunden. Alles andere führt nicht zum erwünschten Ergebnis. Gerne plane ich mit euch den genauen Ablauf des perfekten Timings zwischen Kirche und Tortenanschnitt um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.



Kirche & Standesamt

In der Kirche entstehen besonders reizvolle Aufnahmen !
Hier kochen die Emotionen hoch … nicht nur die der Brautpaare. Viele schöne und ergreifende Momente durfte ich schon festhalten. Wegen der Privatsphäre meiner Hochzeitspaare und deren Familien verzichte ich jedoch darauf, auf diesen Seiten Fotografien mit überschwänglichen Gefühlen und kullernden Tränen zu zeigen. Ich denke, das ist verständlich.
Wer trotzdem ein paar schöne Momente betrachten will schaut einfach in meiner Galerie im Portfolio …