Presseberichte im Juli

Auch im Juli freute ich mich ordentlich über die tolle Berichterstattung im Saarland, was die Landesfotomeisterschaften betrifft. Der Haken an der Geschichte: Ich wurde schon angesprochen, dass ich ja „normale“ Bilder bestimmt gar nicht mache  😯

Doch … mache ich !
Manchmal habe ich das Gefühl die Leute nehmen dich nicht mehr für voll und halten dich für total abgehoben, wenn du ein paar Composings bastelst. Mehr noch: es scheint, als trauen dir die Leute nicht mehr zu, ein einfaches gerades Foto zu schießen. Das finde ich erschreckend ! Wenn ich meine Arbeit beschreiben muss, dann formuliere ich immer so: Das eine ist Fotografie, das andere Artwork. Klar, Bewerbungsbilder und biometrische Passfotos sind bei mir raus – aber alles andere (außer natürlich Studioaufnahmen) biete ich weiterhin an. 

Ganz davon abgesehen ist die Voraussetzung für ein gutes Composing nunmal die Anfertigung von mehreren gelungenen, qualitativ hochwertigen Bildern – sonst wäre das Artwork auch für die Tonne …

Print Friendly, PDF & Email
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Menü schließen
Schließe Panel