Josie_im_frühling

Häufige Fragen

Hier ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen

Auf das Wetter habe ich leider keinen Einfluss ! Wenn es regnet vereinbaren wir einfach einen neuen Termin.

Wenn die Temperaturen für Mensch und Tier unerträglich hoch werden verschieben wir das Shooting genauso, wie es bei Regen der Fall sein würde. Ich möchte ungerne Tiere bei 36 Grad durch die Wiese jagen. 

Nein ! Ich habe kein Studio, denn ich bin mit Leib und Seele Outdoorfotografin.

Dein Hund ist krank und du magst ihm ein Outdoor-Shooting nicht mehr zumuten ? Generell Sind Heimaufnahmen möglich. Du solltest aber wissen, dass die gestalterischen Möglichkeiten in der Wohnung begrenzt sind. Bilder, in dem Look wie ich sie in meinen Galerien zeige sind leider nur Outdoor möglich.

Ich fotografiere (insbsondere in der Sommerzeit) nur sehr zeitig. Entweder früh morgens gegen 7.00 Uhr oder abends zwei Stunden vor Sonnenuntergang. Aufnahmen in gleisender Sonne um die Mittagszeit machen keinen Sinn. Je nach Herkunft kenne ich verschiedenen schöne Stellen zum fotografieren.  Aber diese Dinge sprechen wir im Vorfeld telefonisch ab.

Du möchtest gerne 2 Hunde und ein Pferd oder ähnliches fotografieren lassen ? 
Das ist kein Problem. Kombipakete verschiedener Tierarten sind natürlich  möglich. Da die Wünsche bzw. vorhandenen Tiere aber sehr stark variieren kann ich kein Pauschalangebot in die Preisliste aufnehmen. Zur Kalkulation brauche ich die Tieranzahl, Tierarten und die Anzahl gewünschter Bilder, die du am Ende mitnehmen möchtest.

Nein, grundsätzlich verlassen keine unbearbeiteten Bilder dieses Haus. Auch nicht gegen Aufpreis !

Das richtet sich ein wenig nach dem Shooting. Es gibt Tiere die verhalten sich vor der Kamera so toll, dass ich reichlich Bilder zur Auswahl anbieten kann. Es gibt aber auch viele Fellnasen, die keinerlei Befehle ausführen können oder wenig bis gar nicht mitmachen. Dann vertraue mir, denn ich suche aus einer knappen Auswahl wirklich die besten heraus. Natürlich entstehen bei einem großen Shooting deutlich mehr Bilder, als bei einem Minishooting – auch das solltest du bedenken. 

Eindeutig „Ja“. Viele meiner Kunden sind unter der Woche arbeiten. Shootings kannst du deshalb gerne auch Samstags und Sonntags buchen. 

Für die Veröffentlichung im Internet stelle ich dir verkleinerte Dateien mit Logo / Wasserzeichen zur Verfügung. Über eine zusätzlich Verlinkung zu meiner Seite freue ich mich.

Kurz und knapp: Nein !

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Nachdem wir zusammen einen Termin vereinbart haben übersende ich dir die Rechnung, die du vorab bezahlst. Erst dann ist der Termin reserviert. Bei kurzfristigen Shootings ist der Rechnungsbetrag zum Termin bar mitzubringen.

Print Friendly, PDF & Email
Menü schließen
Schließe Panel