„Alles richtig gemacht“ Dies war mein Gedanke als ich heute Morgen von den Gipfelstürmen meiner Dackeldame erfuhr 😉

Ernsthaft: Ich freue mich gigantisch, dass ich mit einem meiner Hundefotografien den ersten Platz im Leserwettbewerb des Fotomagazins „DigitalPhoto“ ergattern konnte. Witzigerweise handelt es sich nämlich bei genau diesem Bild um den Urknall meiner Fotometamorphose.

Doch wieso ?

Im Winter 2018 lernte ich auf einem Fotografenstammtisch in Homburg zufällig Rouven kennen – Rouven, der Besitzer einer wundervollen Dackeldame. Als er mir am Stammtisch Bilder von Betty zeigte die er selbst aufgenommen hatte war ich auf der Stelle verzaubert von der Schönheit und Anmut dieses Hundes. Also zögerte ich nicht lange um Rouven nach der Erlaubnis zu fragen, sie auch einmal portraitieren zu dürfen. 

Bei eiskaltem Wetter, Schnee und diesiger Sicht machte ich mich also auf nach Pfeffelbach um mich an meinem Wunschmotiv auszutoben. Damals eigentlich noch eher etwas unerfahren in der Hundefotografie war ich sehr auf das Wohlwollen von Betty und ihrem Herrchen angewiesen. Dieser brachte glücklicherweise viel Geduld auf, so dass ich mit ein paar wirklich schönen Bilder nach Hause fahren konnte.

Was aus dem Shooting entstand war der nicht zu unterdrückende Zwang in mir mich wieder mehr der Natur- und Tierfotografie anzunehmen. Eigentlich aus diesem Lager kommend, hatte ich in den letzten Jahren ein wenig den rechten Weg verloren und mich mit zu vielen Dingen beschäftigt, die mich fotografisch eigentlich gar nicht erfüllten. Man kann durchaus sagen, dass Betty den Startschuß für meinen neuen (alten) Fokus in der Motivwahl gegeben hat. Deshalb möchte ich an dieser Stelle Rouven und seiner wunderschönen Hündin für die Geduld, die Freude und den Ansporn meinen Weg zu gehen danken.

Gleichzeitig werde ich mich natürlich auch trotzdem weiterhin meinen Stadtlichtern und Aufnahmen zur Blauen Stunde widmen. 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Mit Dackeldame Betty auf den 1.Platz
Menü schließen
Schließe Panel