Hallo ... ich bin Bettina

Hallo, ich bin Bettina Dittmann, Jahrgang 1973, und ich lebe an der wunderschönen Hessischen Bergstraße. In meinem Leben gibt es drei große Leidenschaften, die mein Herz höher schlagen lassen: Tiere, Fotografie und Bildbearbeitung.

Die Liebe zu Tieren begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Ihre Unschuld, ihre Anmut und ihre Vielfalt faszinieren mich zutiefst. Ob in der Natur oder als treue Begleiter im Alltag, Tiere sind für mich eine unendliche Quelle der Inspiration.

Die Fotografie ist mein Weg, diese Inspiration einzufangen und mit anderen zu teilen. Ich begann als Fotografin und war fasziniert davon, wie die Kamera Momente festhalten kann, die sonst vielleicht verlorengegangen wären. In meinen Bildern möchte ich die Schönheit der Welt in all ihren Facetten einfangen. Meine Fotos sind bunt, lebendig und strahlen Positivität aus. Sie sollen nicht nur Momente bewahren, sondern auch Herzen erfreuen und das Leben verschönern.

Mit der Zeit entdeckte ich jedoch eine weitere Leidenschaft: die Bildbearbeitung. Ich erkannte, dass ich nicht nur die Realität abbilden wollte, sondern auch meine kreative Seite ausleben und surreale Welten und fantastische Wesen erschaffen wollte. Die Möglichkeiten am Computer sind grenzenlos, und ich liebe es, mich künstlerisch auszutoben.

Heute widme ich mich gerne ausgiebig der Erstellung von kreativen Artworks. Die Kamera erlaubt es mir, in der Natur meine Seele baumeln zu lassen, die Schönheit der Welt zu entdecken und Momente festzuhalten. Am PC kann ich mich hingegen künstlerisch entfalten, neue Welten erschaffen und meiner Fantasie freien Lauf lassen. Meine Bilder sind eine Mischung aus Realität und Imagination, und ich hoffe, dass sie die Betrachter dazu anregen, ihre eigene Kreativität zu entdecken und das Leben in vollen Farben zu genießen.

In meiner Welt geht es darum, die Schönheit in allem zu sehen, Tiere zu schützen und die Magie der Fotografie und Bildbearbeitung zu nutzen, um diese Schönheit mit anderen zu teilen. Ich lade dich ein, mich auf meiner kreativen Reise zu begleiten, und hoffe, dass meine Bilder auch dir Freude und Inspiration bringen können.

Was sonst noch ?

1000 Dank an Christoph Rochol

2017 durfte ich mir bei der Landesfotomeisterschaft des DVF den Titel “Landesfotomeister Saar 2017” einheimsen. Mittlerweile bin ich im DVF nicht mehr aktiv. 

Zudem habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach 8 Jahren Saarlandaufenthalt wieder in die Heimat verlegt. Das Heimweh nach der Hessischen Bergstraße, dem „Ourewald“, meiner Familie und Freunden war doch irgendwann einfach zu groß 🙂  

Die Pixelartistin privat

Squirrel Lover

Besuche doch auch mal meine private Website über Eichhörnchen. Auf der WURMELWORLD findest du alle Informationen zur Haltung und Aufzucht dieser kleinen Kobolde. Außerdem gibt es auf meiner Wurmelworld jede Menge Eichhörnchenbilder und Videos. Ich freue mich auf dich !