Hallo ... ich bin Bettina

Als großer Freund positiver Bildaussagen liebe satte Farben und tune gerne meine Bilder. Die Betrachter meiner Arbeiten sollen sich an deren Leichtigkeit erfreuen können, weshalb ich mich vorwiegend den schönen Seiten des Lebens widme. Meine Motive umfassen deshalb alles was bunt und lebendig ist, von Blumen über Nachtaufnahmen bis hin zu Composings. Als Autodidakt arbeite ich selten mit hochtechnischen Hintergedanken sondern fotografiere und arbeite nach Gefühl ! Meine Zeit verbringe ich am liebsten in der Natur. Dort kann ich schöne Aufnahmen anfertigen und die Seele baumeln lassen. Wer mich kennt weiß, dass ich zudem unter einem ausgeprägten tierischen Knuddelzwang leide. Die Arbeit mit Tieren bereitet mir deshalb ganz besonders viel Freude. Dabei ist mir wichtig, dass sich die Tiere beim Shooting stets wohlfühlen und keinen Schaden davontragen. Aus diesem Grund ziehe ich es zum Beispiel vor ohne Blitzlicht zu arbeiten.

Meine erste Kamera legte ich mir zu als ich Fotografien für mein erstes Buch anfertigen musste. Spätestens zur Bestückung des zweiten Buches (ein Bildband über den Odenwald) musste eine hochwertige Kamera her und ich versuchte mich an meiner ersten Spiegelreflexkamera. Seither versuche ich stets mich neu zu erfinden und weiterzuentwickeln.

Sämtliche Leistungen biete ich bundesweit an. Trainingsstunden die sich mit der Bildbearbeitung befassen und Bildbesprechungen lassen sich auch prima online umsetzen, sollte dir die Entfernung zu mir zu weit sein. 

Was sonst noch ?

1000 Dank an Christoph Rochol

2017 durfte ich mir bei der Landesfotomeisterschaft des DVF den Titel “Landesfotomeister Saar 2017” einheimsen. Mittlerweile bin ich im DVF nicht mehr aktiv. 

Zudem habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach 8 Jahren Saarlandaufenthalt wieder in die Heimat verlegt. Das Heimweh nach der Hessischen Bergstraße, dem “Ourewald”, meiner Familie und Freunden war doch irgendwann einfach zu groß 🙂  

Die Pixelartistin privat

Squirrel Lover

Besuche doch auch mal meine private Website über Eichhörnchen. Auf der WURMELWORLD findest du alle Informationen zur Haltung und Aufzucht dieser kleinen Kobolde. Außerdem gibt es auf meiner Wurmelworld jede Menge Eichhörnchenbilder und Videos. Ich freue mich auf dich !

Print Friendly, PDF & Email