Die Stadtkirche

Dank eines Clubkollegen (Grüße an Schorsch an dieser Stelle) war mir gestern ein Rundgang mit Shooting in unserer Homburger Stadtkirche gegönnt. Seit ich denken kann faszinieren mich Kirchen. Diese wunderschöne Architektur, der Glanz der Lichter und die imposanten Kirchenorgeln sind Motive die mein Herz höher schlagen lassen. Die ganze Pracht in einem 360° Grad Kugelpanorama einzufangen ist natürlich das Sahnehäubchen. Das Dumme an der Panoramafotografie ist, dass mir „normale“ Bilder schon nach wenigen Versuchen nicht mehr ausreichen. Einen umfassenden Eindruck eines Ortes in nur einem einzigen Bild festzuhalten – oder gar zu vermitteln finde ich mehr als schwierig. Der virtuelle Rundgang durch den Kirchenraum, ein Schwenk an die herrlichen Bögen der Decke und zurück zum Altar … für mich ein Genuss. Weil es so schön ist gelangt man mithilfe der virtuellen Tür auch gleich hinauf auf die Empore zur Kirchenorgel. Von dort aus lockt auch der Blick in den Kirchenraum hinunter.  

Ein großes Dankeschön an das Protestantische Dekanat, ohne dessen Erlaubnis dies nicht möglich gewesen wäre. Was dabei entstanden ist seht ihr hier:

 

DER VIRTUELLE RUNDGANG | Vollbildansicht mit Klick auf [wp-svg-icons icon=“spinner-6″ wrap=“i“]

 

Nach nur drei kleinen Panoramatouren bin ich mir sicher, dieses Genre der Fotografie ausbauen zu wollen. Ihr werdet auf diesen Seiten mit großer Sicherheit viele weitere Panoramen und virtuelle Touren in naher Zukunft betrachten können. Mein nächster Einsatz wird vermutlich in einem Schulgebäude hier vor Ort stattfinden. Ich freue mich schon sehr auf Chemiesaal und Co. Bis dahin viel Spaß in unserer Kirche [wp-svg-icons icon=“smiley“ wrap=“i“]

 

Das Tiny Planet Bild darf natürlich nicht fehlen:

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Menü schließen
Schließe Panel