paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary Januar 2021

1. Januar 2021

ROCKET … Best of 2020⠀

Die beliebtesten Bilder von Rocket im Jahr 2020

Auch wir folgen der Tradition und zeigen eine Zusammenfassung der Bilder von ROCKET, die euch in diesem Jahr am besten gefallen haben ❤️⠀
 ⠀
Natürlich sind die Bilder nicht vergleichbar, mit den Hundeportraits, die ich sonst für Kundschaft aufnehme. ROCKET fällt das freie Sitzen und Abwarten immer noch schwer. Von Anfang an war ich alleine mit ihm unterwegs und hatte keinen Hundebespaßer an meiner Seite, der den Wuffel mal für mich animiert hätte … 🙄⠀
 ⠀
Das war in den ersten drei Monaten ganz besonders schwer. Mittlerweile sind wir da schon sehr viel weiter, aber noch lange nicht am Ziel 😊⠀ ⠀
Ich freue mich, dass euch die oft noch nicht so perfekten Bilder gefallen. Und noch mehr freue ich mich, dass der Flitzkeks schon so gut mitmacht 🤗⠀
 ⠀
Ich bin selbst gespannt, wohin uns das neue Jahr führt und hoffe, ihr seid wieder dabei 🥰♥️🥰⠀

 ⠀
Ich wünsche euch allen ein wundervolles, gesundes, kreatives, erfolgreiches und spannendes 2021 🥳⭐🥳⠀

HAPPY NEW YEAR !

2. Januar 2021

ROCKET … Senkrechtstarter⠀

Rocket startet durch

ROCKET startet im neuen Jahr voll durch. 🌟✨🌟⠀
 ⠀
Ihr hattet ja den Wunsch nach Actionfotos geäußert. Dieser Schuß war gar nicht geplant, das Teleobjektiv deshalb auch leider nicht an der Kamera. Ich musste mit ner 85er Portrailinse werkeln, was bei einem kleinen Hund ziemlich für die Katz ist 😬😬😬⠀
 ⠀
Naja, ein wenig Beschnitt hat’s dann auch getan. Wenn wieder Schnee liegt, nehm ich das Tele mit und mach das nochmal richtig 😉⠀

3. Januar 2021

ROCKET … er wird doch nicht … ???

Video abspielen

Nein …. er hat es nicht getan. Es war ja auch schweinekalt 😂 Aber unser Spaziergang hat mir Hoffnung gemacht, dass sich die Rakete diesen Sommer vielleicht doch mal in die Fluten stürzt….. 🤗

Soooo nah, hat er sich noch nie ans Wasser getraut ♥️♥️♥️ Ich vermute, wenn er einen wasserfreudigen Kameraden zur Seite gehabt hätte, wäre er auch in die Fluten gesprungen 😊⠀
 ⠀
Das MUSSTE ich für euch aufnehmen

4. Januar 2021

 ROCKET … Drückeberger⠀

Heute mal wieder verfroren

Wenn du deine Schuhe anziehst, die Leine in die Hand nimmst und sich dein Wuffel just aus dem Staub macht….💨💨💨⠀
 ⠀
Mein verfrorenes Exemplar hatte mal wieder überhaupt keine Lust vor die Tür zu gehen. Schon beim Anblick der Leine rannte er ans andere Ende des Wohnzimmers, sprang auf die Couch und lag da flach wie ein Flunder. Eine erste Annäherung trieb ihn sofort in die Flucht 🙄⠀
 ⠀
Einfangen ? Unmöglich …. Es folgten Fangszenen wie aus einem billigen Slapstick. Nur mit übelst leckerem Zeug konnte ich ihm beikommen. Da steht Frauchen auch schon mal mit `nem dicken Scheibchen Lyoner 🌭 an der Haustür um ihn anzulocken.⠀
 ⠀
Eigentlich dachte ich immer, Hund treibt Frauchen vor die Tür – und nicht umgekehrt 🤷⠀

5. Januar 2021

ROCKET … Sausage King⠀

Aaaaach, was bin ich stolz wie Oskar heute 🥳⭐🥳⭐🥳⠀
 ⠀
Impulskontrolle haben wir vom ersten Tag an geübt, aber wenn Wurst ins Spiel kam – hatte ich bisher verloren.⠀
 ⠀
Heute hat es mich gejuckt: Würde ROCKET stillhalten und einen Trick ausführen ? Inmitten von Wiener Würstchen ? Und dann noch eines im Mund festhalten ? 🙈🙈🙈
 ⠀
😎 YEEESSS … He did it 😎⠀
 ⠀
🌭🌭🌭🌭🌭⠀
Mein Superschnuffelwuffel  – der Endgegner eines jeden Würstchens und doch der Meister der Selbstbeherrschung.
🌭🌭🌭🌭🌭⠀
Natürlich hat er für`s „Nicht-Reinbeißen“ nach jedem Foto ein Stückchen Wurst bekommen – ich bin ja kein Unmensch 😉
 ⠀
Nur eines bereitet mir Sorgen: Diese Giftködersache. Also da wäre ich wohl trotzdem verloren 😔⠀
 ⠀
Wie macht ihr das ? Trainiert ihr das oder sagt ihr, das hat eh keinen Sinn ? 🤔⠀

Self control

6. Januar 2021

 ROCKET …Schönheitsschlaf⠀

Heute mal wieder verfroren

Ehrlich gesagt schläft ROCKET gerade ganztägig durch. Morgenspaziergang … Hunger … Pipi … Durst  – Ende ! 🙈⠀ ⠀
Den Rest des Tages verbringt ROCKET unterm Schreibtisch oder auf der Couch und wartet auf’s Betthupferl …. 🤷
 ⠀
Außer, dass ich im Wald heute eine kleine Spitzmaus vor ihm in Sicherheit gebracht habe, war nix los ….⠀

7. Januar 2021

 ROCKET …Same procedure …⠀ 

Nix mit Lolli - es ist mal wieder Giardiendiät angesagt

Ach … dachte ich mir …. man könnte ja mal gucken gehen, ob ROCKET Würmchen hat 🐛. Also sammelte ich frohen Mutes seine letzten drei Hinterlassenschaften ein und füllte sie in ein leeres Marmeladenglas. 🙈 Tja – war grad` nix anderes da.⠀
 ⠀
Siegessicher brachte ich mein Marmeladengläschen zum Tierarzt. Und tatsächlich: Würmer hatte er auch wirklich keine. 👹 Aber mal WIEDER GIARDIEN !!!!!! 👹
 ⠀
Ganz ehrlich – die Biester gehen mir auf den Geist. Eigentlich ist ROCKET ja symptomfrei. Kein Durchfall, kein Erbrechen – kein NIX. Ich hatte die Probe lediglich zur Kontrolle gebracht … damit man es eben mal gemacht hat. Aus allen Wolken bin ich gefallen ….hilft ja aber nix 🤷⠀
 ⠀
Also gibt es mal wieder feine Medizin. Ich könnte ….AAAAAARGGGGHHHHHH  😠⠀

8. Januar 2021

ROCKET … Schlaf der Gerechten⠀

"Schon wieder ein Bild ???"

Nachdem Rocket heute ohne Pöpeleien an Rindern & Nutrias vorbeischlurfte, musste er erstmal für ein Kurzshooting herhalten 😉⠀ ⠀
Das war ihm dann doch zu viel. Es ist gerade 23.45 Uhr und der Herr schläft seit 16.00 Uhr. Mit einer kleinen Unterbrechung für`s Abendbrot. Unglaublich !!! 😎

Schade nur, dass er mich wohl wieder gegen 6.00 Uhr aus dem Bett schmeißen wird.⠀ ⠀
Ich schwöre: Ich habe seit bestimmt 2 Monaten nicht länger als 5 Stunden pro Nacht geschlafen. So langsam wird’s eng 🥴 …⠀
 ⠀
Gute Nacht *gääääääähn* 😴⠀

9. Januar 2021

ROCKET … Let it snow⠀

Schneeflöcken ...

NEIN … ihr werdet es nicht glauben. Auch WIR haben Schnee. MINDESTENS 2 cm 😂😂😂⠀
 ⠀
Wurscht, es hat für ein schnelles Schneefoto mit ROCKET ausgereicht. Und ein netter Fotograf, den ich angetroffen habe, flüsterte mir sogar, wo es nicht weit von hier RICHTIG viel Schnee gibt.⠀
 ⠀
DA fahren wir morgen hin – wenn es das Wetter erlaubt. Ich bin gespannt *freu* 😁⠀ ⠀
Für heute bin ich aber happy. Man soll ja nicht undankbar sein 😉 Lasst ihr eure Wuffels  „naggisch“ im Schnee toben oder nur in Pulli / Schneeanzug / Regenmantel ? 🙄⠀

10. Januar 2021

ROCKET … Winsel-Winnie⠀

Doch wieder kein Schnee :-((

Mit Schneebildern war das mal wieder nix heute. Alles weg …. aber auch ALLES !⠀
Und fragt nicht wie ROCKET sich heute angestellt hat, als ich die Leine in die Hand genommen habe …. 🙈⠀
 ⠀
Gewinselt hat der – wie ein geprügelter Hund. Das ist jetzt ohnehin gerade sein neuester Tick 🙄 Winseln bis der Arzt kommt: MEINER ! 🚑 ⠀
 ⠀
ROCKET’S Sprachschatz:


🐶 Hat Hunger: winselt⠀
🐶 Will sein Spielzeug: bellt & winselt⠀
🐶 Frauchen steigt aus dem Auto:bellt ⠀
🐶 Will nicht raus: winselt⠀
🐶 Will auch mit ins Bad: scharrt an der Tür und winselt


Ich hätte außerdem nicht gedacht, dass ein Hund noch weniger Bock auf Spazierengehen hat, als ein Mann 😂😂😂⠀ ⠀
Naja, dafür ist die Rakete MEEEGAAAA kuschelig. Am liebsten würde er den ganzen Tag auf den Couch liegen, und sich den Bauch kraulen lassen. Dann mach ich das mal eben ….🥰⠀
 ⠀
Euch ein schönes Wochenende. Und geht ja nicht während des Lockdowns vor die Tür: Im Wald ist die Hölle los ! 🙈⠀

11. Januar 2021

ROCKET … Rollmops⠀

Endlich wieder raus ...

Bei dem gestrigen Wetterchen hatte sogar ROCKET Lust auf den Wald. Gute 1,5 Stunden waren wir spazieren – davon leider bestimmt die Hälfte angeleint 😬⠀
 ⠀
WHAT THE HELL ist da nur los ? Und wo zum Teufel kommen eigentlich auf einmal all diese Hunde her ? Leben die sonst nur im Wohnzimmer ???🤔⠀
 ⠀
Und dann kamen mir auch noch so zwei blöde Typen mit `ner fetten, echt häßlichen (!!!) Bulldogge entgegen. Doggy rollte unfreundlich grunzend auf uns zu und ROCKET freute sich natürlich und wollte spielen.  Beide nicht abrufbar. Da sagte doch glatt der eine Typ zum anderen: „Lass ihn doch, der Kleine da zieht eh den Kürzeren!“ Da war ich aber kurz vor`m Amoklauf 👹⠀

15 Jahre sind eigentlich gar nicht soooo lang, oder ??? 😉⠀

12. Januar 2021

ROCKET .. & me⠀

ch halte mich ja lieber dezent im Hintergrund und hinter der Kamera auf. Wegen der vielen Anfragen und weil scheinbar kein Mensch weiß, wie ich aussehe …. heute mal ROCKET & me @ work …. Ihr Naseweise.

 

Vielen Dank an Christoph Rochol für das aktuelle Bild 🙂

Dream Team 🙂

13. Januar 2021

ROCKET … Flatterohr⠀

Fliegendes Ohr

Eigentlich wollte er ja gar nicht vor die Tür. Musste er aber, weil Frauchen ihr neues Objektiv testen wollte. Doch auch mir waren -6° C echt zu frisch. Rocket war zappelig und meine Finger schmerzten schon nach 5 Minuten wie die Hölle 🥶⠀
 ⠀
Naja, und irgendwie hatte keiner von uns beiden Bock und meine sagenhaften 5 Bilder waren eigentlich alle schrott.⠀
 ⠀
Aber dann sah ich Zuhause auf dem einen Foto dieses lustige fliegende Öhrchen ❤️ – und da habe ich halt doch noch den Photoshop bedient 😉⠀
 ⠀
Violà … Monsieur Flatterohr himself 🥰

14. Januar 2021

ROCKET .. Gelber Schnee⠀

Der Schnee bleibt weiß

Ja, ich habe mich schon lange  gefragt, WO genau der Herr denn das viele Pipi hernimmt, um an jedem Baum das Bein zu heben🙄⠀

Aber der Schnee hat es verraten: Der tut ja nur so 🤣 !
 ⠀
Anfangs noch schön gelb gefärbt, hat der Schnee nach dem fünften Baum seine Farbe nicht mehr gewechselt, wenn Monsieur das Bein hob. Sagt mal: Merken die das nicht ?  Da kommt ja nur noch heiße Luft … 🙈🙈🙈⠀

15. Januar 2021

ROCKET .. Laaangeweile⠀⠀

Kostümparty gegen Langeweile

Puuuhhh, ist uns langweilig ! 🙄 Der Boden im Wald und auf den Straßen ist sooooo glattgefroren, dass der Spaziergang zur Qual wird. ROCKET rutscht eigentlich nur noch über die Erde, Steine und Wurzeln und auch ich muss höllisch aufpassen nicht auf die Schnauze zu fliegen. Eine Strecke für die wir normalerweise 30 Minuten brauchen, dauerte über eine Stunde 😬⠀
 ⠀
Also blieben wir den Rest des Tages Zuhause und haben die Zeit totgeschlagen. Das Produkt des heutigen Tages könnt ihr ja sehen. Was Besseres ist uns nicht eingefallen 🙈⠀
Vielleicht morgen wieder … ⠀

16. Januar 2021

ROCKET … Soviel Schnee ? Juchhe !⠀

PAWWWWWWWWWTY !

Werbung [Produktnennung]⠀
 ⠀
YEAHHHHHH !!!! Da hat es doch noch geklappt mit dem Schnee. Leider, leider … müsst ihr nun die nächsten Tage Schneebilder ertragen 😊⠀
 ⠀
ROCKET war sowas von gut drauf. Und er hat auf „naggisch“ bestanden. Durfte er auch. Wenn`s ihm nicht kalt ist – darf er auch gerne ohne Mantel toben.
 ⠀
📷⠀
Und mal was für die Fotografen unter uns:⠀
🔹🔹🔹⠀
Ich muss mal erwähnen, dass meine Kamera mich wieder wahnsinnig gemacht hat. Also für sportliche Aufnahmen taugt sie einfach nicht. Ich habe mit der 5D Mark IV MEGA viel Ausschuss und ärgere mich jedesmal, wenn das geilste Foto wieder mal unscharf ist. 😬 Sie kommt mit dem Autofokus einfach nicht in die Pötte. Oft löst sie erst aus, wenn mein Hund schon 20 Meter an mir vorbei gerannt ist –schreien könnte ich da !!!!  🤬 Mit meiner ollen 7D Mark II hatte ich das Problem nie – die war superflott ! ⠀
 ⠀
Es würde mich mal interessieren, ob noch jemand das Problem mit der Kamera hat. Ich warte schon ganz angespannt auf die R5. Ich glaube, ich muss die haben … auch wenn sie unterirdisch teuer ist 😖⠀

17. Januar 2021

ROCKET … Noch mehr Schnee⠀

Süßes Schneeschnäuzchen

Juhuuu … es schneit weiter.🌨️ Ich hätte nicht gedacht, dass wir nochmal in den Genuss einer schönen Winterlandschaft kommen ❄️
 ⠀
Rocket tobt derweil immer noch ausgelassen im kühlen Weiß und trumpft mit schneebedecktem Schnäuzchen auf. Fressen könnte ich ihn da  🥰⠀

18. Januar 2021

ROCKET … Kochen für Hunde⠀

Posing im Winterwonderland

Mir ist aufgefallen, dass mein Gelber-Sack-Müll zu gut 50% aus Futterdosen von Rocket und meinen Miezen besteht. Es kommen Unmengen zusammen und das würde ich – der Umwelt zuliebe- gerne loswerden 😔⠀
 ⠀
Es beschäftigt mich der Gedanke, ob es sinnvoll und machbar ist für den Hund zu kochen 🤔 Leider habe ich davon null Plan. Also wollte ich mir ein Buch kaufen …. aber da gibt es ja unglaublich viele. Und genauso unglaublich viele Bücher haben mittelmäßige bis schlechte Rezensionen 🙄⠀
 ⠀
Ich war schon am überlegen, ein Fernstudium zum Hundeernährungsberater zu machen … aber wann nur ? Ich habe sowieso schon so viel um die Ohren 🙈
 ⠀
Also seid ihr mal wieder gefragt: Wer hat Ahnung und/oder Erfahrung von der ausgewogen Hundeernährung ? …. Oder vielleicht einen Buchtipp ? 🤘⠀
 ⠀
Der Gedanke lässt mich nicht los ….. 😉⠀

19. Januar 2021

ROCKET … Im Sauseschritt⠀

Wie ein geölter Blitz ....

Ihr könnt aufatmen. Vermutlich ist es mit dem Schnee jetzt vorbei – damit auch mit den Schneefotos. Aber heute zeige ich euch ROCKET nochmal im Sauseschritt ❄️🌨️❄️⠀
 ⠀
Danke für die vielen Zuschriften bezüglich der Ernährungsgeschichte. Ich habe heute endlich mal ein Buch bestellt um mich etwas einzulesen. Mit den ganzen Zusätzen bin ich sehr unsicher. Braucht es die wirklich – oder ist es am Ende doch nur Geldmacherei ?⠀
 ⠀
Nicht falsch verstehen – ich investiere gerne in die Gesundheit meiner Vierbeiner – aber nur, wenn es Sinn macht 😊⠀
 ⠀
So, und jetzt hüpfe ich erstmal in die Federn und warte gespannt auf eine göttliche Eingabe für leckere und gesunde Kochrezepte 🤘⠀

20. Januar 2021

ROCKET … Tricks gegen Langeweile⠀

Im verschneiten Birkenwald

Da habe ich den Mund wieder zu weit aufgerissen 😉⠀

Es regnet den ganzen Tag und ROCKET liegt mal wieder wie eine Flunder auf der Couch 😴 . Da er keinen Fuß vor die Tür setzt muss ich euch leider doch weiterhin mit Schneebildern der vergangenen Tage bei Laune halten.⠀
 ⠀
Wir üben solange links/rechts Laufen im Haus, arbeiten etwas am Gehorsam und warten auf Godot – also das Ende des Lockdowns 😊. Wenn ich mich so in meinem näheren Umfeld umschaue, bin ich echt froh, dass  ich damit gelassen umgehen kann.⠀
 ⠀
Es gibt wirklich viele Menschen, die extrem unter der Situation leiden. Ich habe ehrlich gesagt so viel um die Ohren, dass ich mir da gar keinen Stress mache. Es ist wie es ist – und es wir auch wieder vorbeigehen 🤗⠀
 ⠀
Klar, ich hab gut reden. Die Kinder sind groß, ich habe keinen Laden, dessen Kosten mich gerade auffressen und auch keinen Job, der gestrichen werden kann. Es ist mir durchaus klar, dass viele Menschen in eine verdammte finanzielle Schieflage kommen ☹️. Auch meine Rücklagen sind empfindlich geschrumpft, aber ich mache einfach weiter 😊⠀
 

21. Januar 2021

ROCKET … Experimentell⠀

Heute mal anders

Heute mal was Experimentelles⠀
 ⠀
ROCKET hat bald Geburtstag. Ich hatte mir vorgenommen bis zu seinem 1. Geburtstag ein „Daily Picture“ zu posten. Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, ist das gar nicht so einfach umzusetzen.⠀
 ⠀
Jeden Tag ein Bild, jeden Tag eine neue Idee, ein Hund der das auch mitmacht und das Niveau der Fotos hoch halten. Wirklich schwieriger, als gedacht 🥴⠀
 ⠀
Und weil mir oft echt einfach die Puste aus ist, habe ich heute mal was Experimentelles gemacht. Im zweiten Bild, seht ihr das Original…. 🤗⠀
 ⠀
Übrigens: Mein Hundernährungsbuch ist heute gekommen: Es ist ne Frechheit ! Der Informationsgehalt geht gegen NULL 🤬 Ich habe ein weiteres geordert – es dauert wohl noch, bis ich Fortschritte mache … 🙄

22. Januar 2021

ROCKET … Das Manuskript⠀

Schneemonster

[Werbung]⠀
 ⠀
So, nun ist es heute endlich soweit. Frauchen hat fertig 🎉🎊⠀
  ⠀
Im Auftrag des Humboldt Verlages durfte ich einen Fotoratgeber schreiben und natürlich auch bebildern. Über das tolle Angebot habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel und in den letzten Wochen kräftig in die Tasten gehauen 😎 Zusammengekommen sind 159 geschriebene Seiten und 121 Bilder. Soeben habe ich das gute Teil mit allem drum und dran an der Verlag übermittelt 😁 Erscheinen wird das Buch mit dem Titel „Workshop Kreative Naturfotografie“  im August diesen Jahres.⠀
 ⠀
Zusammen mit dem Wuffel, dem damit verbundenen Daily Picture, meinen Auftragsarbeiten, den Websiten, dem Blog, Haushalt und IG waren die Nächte kurz und meine Synapsen kurz vorm Kollaps 🤯⠀

23. Januar 2021

ROCKET … Betteln

Video abspielen

Wenn schon betteln, dann bitte richtig.😉 ⠀
 ⠀
Seit Monsieur das Betteln für sich entdeckt hat, überlege ich mir zweimal ob ich die Kühlschrank öffne 😉⠀
 ⠀
Bei dem knarzenden Geräusch der Tür kann die Rakete aus dem Tiefschlaf raus, auf 100 Sachen beschleunigen. Und dann sitzt er vor mir …. zunächst mit diesem armseligen Blick! Aber wehe er realisiert, dass er nix vom Lyonerscheibchen zwischen seine Kauleisten bekommt …. 🧐⠀
 ⠀
Und deshalb dachte ich mir, müsste er mal lernen, wie man’s richtig macht 😉⠀

24. Januar 2021

ROCKET … Echt jetzt ?

Schneekönig

Ja echt jetzt … nur noch ein Schneebild, ok ? Frauchen hat keine Zeit heute für große Fotosession. Sie muss googlen und sich informieren, weil ihr Handy gerade stirbt ☹️⠀

Mein Handy ist nun 4 Jahre alt und war wahrlich nicht von Pappe 🧐 Wie lange leben eure Handys eigentlich im Schnitt so?⠀
 ⠀

25. Januar 2021

ROCKET … Buddelmeister⠀

Video abspielen

ROCKET … Fotobuch

[Werbung]⠀
 ⠀
Uiiiiiii …. DA schaut die Rakete 😊⠀
 ⠀
Wir durften dabei sein und ein Fotobuch aus der Professional Line von @saal_digital testen. Entschieden hatte ich mich für ein 31 x 21 cm großes Buch mit weißem, bedruckten Ledereinband und Hochglanz-Fotopapier. Auf 80 Seiten verteilte ich die schönsten Bilder von Rocket aus dem gesamten Jahr 2020.⠀
 ⠀
Die Software von Saal Digital hat allerhand Layout-Vorlagen im Gepäck. Ich hatte zunächst ein Design ausgewählt und bei Bedarf einfach die Automatik für bestimmte Seiten ausgeschaltet um die Anordnung der Bilder selbst festlegen zu können. Mein Fotobuch war in weniger als einer Stunde komplett erstellt.⠀
 ⠀
Die Lieferung dauerte weniger als eine Woche und ich bin schlichtweg begeistert. Das Buch sieht sehr edel aus und ist richtig schwer. Die Farben und die Schärfe passen auf den Punkt, die Verarbeitung des gesamten Fotobuches ist wirklich sehr hochwertig. Am besten gefällt mir die Layflat-Bindung, die das Platzieren der Bilder über die Buchmitte hinaus erlaubt. Es geht nicht ein Millimeterchen Bildinhalt verloren.⠀
 ⠀
Ich bin nicht sicher, ob ich ohne Gutschein € 138,- ausgegeben hätte um ein teures Fotobuch einfach mal zu testen. Nun kann ich es aber bedingungslos empfehlen. Gerade für Fotografen, die ihre Bilder ansprechend präsentieren wollen lohnt sich die Investition auf jeden Fall !⠀

26. Januar 2021

ROCKET … Ernährungswissenschaft

Macht den Schnee gelb 🙂

Mir qualmt der Kopf !!! 🤯 Nachdem ich nun die ganzen Fernstudienangebote zum Thema Hundeernährungsberater durchgeackert habe, bin ich zum Entschluss gekommen: Es geht auch ohne. Ganz ehrlich, mich interessiert nicht wie, was, wo im Darm in welche Bausteine aufgespalten wird und ob es sich an den Darmzotten links oder rechts vorbeiquetscht 🙄 Ich will nur wissen: Wie muss eine ausgewogene Hundemahlzeit aussehen, was muss ich an Nahrungsergänzung zufüttern, wie oft und wieviel. Abgesehen davon scheinen mir da manche „Studienangebote“ höchst unseriös und überteuert 🧐⠀
 ⠀
Ein übergroßes Dankeschön an dieser Stelle an ♥️ @na_dine_fo  ♥️ der ich heute Abend am Telefon ein Ohr abgekaut habe. Nadine stellt gesundes Hundefutter her und hat sich die Zeit genommen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen 🙏 Danke – Danke – Danke !!! 🙏Von der fixen Idee Futter einzukochen bin ich nach dem Gespräch jetzt leider weg. Das ist wegen der Botulismusgeschichte wohl doch gar nicht so ohne – und so werde ich meine gekochten Rationen vorerst lieber einfrieren ….🤔⠀
 ⠀
So, und nun fange ich nächste Woche einfach mal an. Etwas planlos, aber Rocket wird es überleben. Schlimmer wie der Dosenfraß wird’s auch nicht sein 😉⠀

27. Januar 2021

ROCKET … der Anarcho⠀

Vorher ...

„Sieht der immer so aus ?“ sagte das Frauchen eines Schäferhundes heute zu mir im Wald 😉⠀
 ⠀
Wie er aussah, habt ihr ja im Reel bestaunen können …. Und klar …. der sieht immer so aus wenn er Spaß hat. Hat ja auch keine Ute Lemper Schenkelchen sondern robbt eher am Boden entlang.⠀
Na und ???? Ist der Boden im Wald wenigstens mal wieder gefegt 😂😂😂⠀
 ⠀
Das Bild entstand übrigens am Anfang unseres Spaziergangs – das Ende seht ihr auf dem zweiten Bild 🙈 Eigentlich wollte ich viele schicke Bilder machen – aber es kam dann ja anders … 🤣 ⠀

... nachher

28. Januar 2021

ROCKET … Wir üben „Kuckuck“⠀

Video abspielen

Dank der wunderschönen Anleitung von fiete_und_pandora_filmstars, haben wir vor zwei Tagen begonnen diesen tollen Trick einzuüben. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfestellung 🤗♥️⠀
 ⠀
Klar kann man in so kurzer Zeit keine Wunder erwarten, aber ROCKET hat immerhin geschnallt, was ich von ihm will. Nun geht es den Rest der Woche daran die Zeit aufzubauen und den Trick fototauglich einzustudieren 😊

ROCKET … Schneekönig

Schneekönig

Ich kann ja auch nix dazu, dass jeden Morgen wieder Schnee liegt 🤣🙈⠀
 ⠀
Morgen soll es aber warm werden. Da gibt’s doch mal andere Motive …. Schenkelchen sondern robbt eher am Boden entlang.⠀
Na und ???? Ist der Boden im Wald wenigstens mal wieder gefegt 😂😂😂⠀
 ⠀

29. Januar 2021

ROCKET … Faulenzia⠀

Schneehasi

Ja, da war sie wieder: ROCKET`s Unfähigkeit den Po von der Couch zu heben. Okay … es hat den ganzen Tag geregnet und auch Frauchen war nicht heiß drauf raus zu gehen. Deswegen kann ich mein Versprechen ohne Schneebilder auszukommen SCHON wieder nicht einhalten 🙈🙈🙈⠀
 ⠀
Bitteschöööön: Ein Bild aus dem Vortagesarchiv ❤️

30. Januar 2021

ROCKET … Kacktütenschleckereien

Hat den Durchblick 😉

Der Moment …⠀
 ⠀
… wenn du deine Fingerspitzen mit der Zunge anfeuchtest um diese ver….. Kacktüten auseinanderzupfriemeln …⠀
 ⠀
… und dir dann einfällt, das du genau mit diesen wohlgeformten Wurstfingerchen, vor etwa 15 Minuten einen großen Knochen unbekannter Herkunft aus dem Maul deines Vierbeiners gezogen hast, den er im Dunkeln von seiner Pipiwiese aufgesammelt hat 🤮😫🤢⠀
 ⠀
Ihr habt doch sicher darauf gewartet, dass uns wieder was Doofes passiert, oder ? 🙈⠀

31. Januar 2021

 ROCKET … Froschkönig⠀

Küss mich ... ich bin ein Prinz

Na Mädels …. jetzt mal Butter bei die Fisch‘ …. 😉 Wer ist denn euer Märchenprinz ? Meiner heißt eindeutig ROCKET 🐸⠀
 ⠀
Immer charmant, nörgelt nicht am Essen rum, hat Füße die nach Popcorn duften, frisst mir aus der Hand, hat schöne Haare und noch schönere Kulleraugen, geht gerne mit mir spazieren, ist anhänglich, treu & schmusig, liegt mir zu Füßen und kommt – wenn ich nach ihm pfeife … 🤣⠀
 ⠀
Habe ich was vergessen ? 😉♥️⠀

Fortsetzung folgt  im nächsten Beitrag

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
0 0 Bewertungen
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare