paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary Februar  2021

1. Februar 2021

OCKET … Schon wieder Bad Hair Day ??

Sturmfrisur

Jepp … schon wieder. Es gibt aber auch gar keine trockenen 5 Minuten zum Gassigehen. ROCKET nimmt die Nieselregen-bedingte, schlechtsitzende Frise gelassen und schaut dazu passend komisch aus der Wäsche 🙈⠀

2. Februar 2021

ROCKET …im Corona-Look…⠀

Corona Look

Hut ab ….. oder eher Hut auf ! Rocket heute mal ganz trendy im aktuellen Corona-Look. Als Virus getarnt braucht er weder Mundschutz noch Impfung . Der ist schlau …. gell ?!? 🤭
 ⠀
Und sagt nicht, es würde ihm nicht stehen …. 🤘

3. Februar 2021

ROCKET … fremdeln

Fremdelt seit einer Woche

Und plötzlich lässt sich dein Wauzi nicht mehr von jedem betatschen… 😁⠀
  ⠀
Vor zwei Tagen ist mir schon aufgefallen, dass Rocket sich bei fremden Leuten geziert hat. Naja …dachte ich … schlechter Tag ..🤔⠀
 ⠀
Aber nein, heute schon wieder und gleich zweimal. Sogar Leute aus der Nachbarschaft, die er kennt. Sowie sich jemand runterbeugt um ihn zu streicheln, zieht er plötzlich den Kopf weg und läuft zu mir. EIN WUNDER !!!🙏🙏🙏⠀
Es hat mich die ganze Zeit enorm gestört, dass er zu jedem Trottel hinrennt – und eigentlich dachte ich, das ändert sich nie. Lieber woody_2013: Gott sei dank hast du Recht behalten !!!! 🥰⠀

4. Februar 2021

ROCKET … Gehaltserhöhung⠀

Monsieur hat lautstark seinem Unmut Luft gemacht und nach einer Gehaltserhöhung gebellt. Er hat sich tatsächlich geweigert in das „Chef de cuisine Dress“ zu steigen, bevor nicht etwas Ordentliches auf dem Tisch stand.😉⠀
  ⠀
Nach jedem Kameraklick erfolgte eine Szene à Bild Nr. 2 [SWIPE ↪]. Dann hol doch dein Fisch ….⠀
Das Küchenpersonal von heute …. Tststs … nur überzogene Ansprüche ….. 👨‍🍳⠀

Chefkoch

5. Februar 2021

ROCKET … Ausflug

Endlich vor die Tür

Rocket konnte den Sonnenschein heute kaum fassen – und so ging es hinaus in die Natur 

Naja, und dann gibt es auch mal wieder ein 08/15 Foto – schließlich hat ROCKET nicht jeden Tag Bock zu kochen 😉⠀
  ⠀
Mal schauen, was ihm als nächstes so einfällt ….🤣⠀

6. Februar 2021

ROCKET … Abhängen….⠀

Blick aus dem Autoreifen

Was macht man mit herumhängenden Autoreifen ??? Ganz richtig: Einsteigen und abhängen 😊⠀
  ⠀
Rocket fands jedenfalls super in dem Teil. Dass es tagelang geregnet hatte und der Boden des Reifens mit Wasser und Laub geflutet war, schien ihm erstmal egal zu sein. Ich wundere mich überhaupt, wie begeisterungsfähig er seit Neuestem für Schmutzwasser ist. Wenn`s dann im Sommer vielleicht doch noch mit dem Baden klappen würde … *hach* … 😉⠀🤣⠀

7. Februar 2021

ROCKET … & die Hundeküche⠀⠀

Mag es deftig und selbstgekocht

Seit ein paar Tagen bekommt Rocket ja nur Selbstgekochtes. Was soll ich sagen ? Mein Hund ist zum ersten Mal in seinem Leben SATT !!! 🥰⠀
 ⠀
Es gluckert nix im Bauch, es wird nicht gekübelt und gerülpst und er riecht so unbekannt frisch um den Mund. Gott, wie habe ich diesen Dosenmief ums Mäulchen gehasst, wenn ROCKET meinte, er müsste mir nach dem Fressen quer durch das Gesicht schlecken 🤢⠀
  ⠀
Rocket ist happy – ich bin happy und es ist wirklich nicht viel Arbeit. Da ich gerade zusätzlich auf dem „Zero Waste“ Trip bin, kommt mir der Verlust an Dosenmüll noch zusätzlich entgegen 🤗⠀
 ⠀
Wir sind überzeugt und bleiben dabei. Ein ausführlicher Blogbeitrag ist in Arbeit, dauert aber noch.⠀
  ⠀
Ich kann euch nur empfehlen, es auch mal auszuprobieren 😘⠀

8. Februar 2021

ROCKET … Lion King⠀⠀

The Lion sleeps tonight

Er ist mutig wie ein Löwe, kann brüllen wie ein Löwe, ist stolz wie ein Löwe, kann fressen wie ein Löwe und wenn er im Matsch war, stinkt er auch wie einer … ⠀
 ⠀
Dann soll er auch so aussehen ….. 🦁⠀

9. Februar 2021

ROCKET …die Anaconda⠀⠀⠀

Monsieur ....

Dann halt doch wieder Schnee …⠀

Egal, ob Schneekönig oder Froschkönig – Hauptsache die Untertanen spuren.⠀
Und die müssen sich bei dem kalten Wetter ganz schön was einfallen lassen – denn dem Vierbeiner ist extrem langweilig.⠀

Gut, dafür hat er das Kuscheln nun für sich entdeckt… Allerdings in sehr zweifelhafter Pose. Dazu legt er sich in der Körperlänge einer Anaconda auf die Couch, streckt die einäugige Hosenschlange in die Luft, spreizt das Beinchen ab und wartet mit flehenden Kulleraugen ….⠀
 ⠀
Ja neeee … iss klar, ne ?! 🤭⠀
  ⠀
Kerle …..⠀

10. Februar 2021

ROCKET …Arschkalt hier …⠀⠀⠀⠀

Eiseskälte

Ich finde ja die Medienberichte derzeit zu geil: Ach Gott – es schneit – mitten im Winter – wer hätte DAS gedacht ?!? 🤦‍♂️⠀

Trotz allem: Es ist arschkalt hier. Da sind ROCKET beinahe die Patschehändchen an der Stange festgefroren. Eigentlich hätte er „Kuckuck“ machen und unter der Stange durchgucken sollen, aber letztendlich war ich froh, dass er überhaupt posiert hat bei den Temperaturen 🥰⠀
  ⠀
Vielleicht müssen ja wenigstens diese bescheuerten Zecken mal dran glauben. Meine Töchter und ich sind borreliosegeplagt und ich feiere jedes einzelne tote Biest 👹⠀

11. Februar 2021

 ROCKET … warten auf⠀⠀⠀⠀

Brrr.... da frieren ja die Pfoten fest

… Plusgrade… oder wenigstens Sonne⠀
 ⠀
Während wir auf Spazierwetter warten, koche ich eifrig für Rocket. Ab heute gibt’s Innereien dazu, die ich aber erst noch besorgen muss. ⠀
 ⠀
Wenn man sich reingewurschtelt hat, ist es gar nicht mehr soooo kompliziert. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn der Blogbeitrag dazu fertig ist. Muss ja auch noch Bilder dafür machen 😊⠀

12. Februar 2021

ROCKET …Wie jetzt … Bilder machen ???⠀⠀⠀⠀

Neee, heute pose ich nicht !

Frauchen hat sie wohl nicht alle. Bei den Temperaturen lege ich mich hin und verweigere jegliche Arbeit. Wenn Schnee liegen würde – okay ….⠀
Aber bei der Arschkälte durch die Gegend stapfen und posen ? …. Echt jetzt ?!? … NEVER ! 😑⠀
 ⠀
Ach … übrigens: Wo bleibt mein Wintergeld … Ich will SOFORT bezahlt werden… für dass, dass ich überhaupt vor die Tür gejagt wurde 😌⠀

13. Februar 2021

ROCKET … Happy [Ton an] ⠀

Video abspielen

Happy dog, dank Kumpel “Happy”. Der wohnt nun 3 Häuser neben uns und macht meinen Wuffel froh. Wir haben Happy heute zufällig im Wald getroffen und die beiden waren völlig außer Rand und Band 😊 Zwei Schnappschüsse siehst du noch unter dem Video. Hätte ich geahnt was geschehen würde, hätte ich natürlich ein anderes Objektiv drauf gehabt. Naja …. 🙂

Und worauf ich besonders stolz bin seht ihr im Video. Trotz spielen und weit in den Wald hineinlaufen, war mein Wuffi astrein abrufbar und kam mit seinem Kumpel im Gepäck zurück. DAS schafft auf beiden Seiten Vertrauen 🥰⠀

14. Februar 2021

ROCKET … Betthupferl⠀⠀⠀

Der letzte Schnee ?

4 Tage vor seinem 1. Geburtstag hat er es also doch geschafft: Monsieur hat sich irgendwann heute Nacht in mein Bett geschlichen 🤫⠀
 ⠀
Bemerkt habe ich das erst heute Morgen nach dem Aufwachen🙈. Wie war das doch gleich: “Das Bett ist für den Hund tabu ! ” … Iss klar 🙄
 ⠀
Egal : Ich habe geschlafen wie ein Baby und das bis kurz nach 9.00 Uhr. Vermutlich ist es ein Jahr her, dass ich länger als bis 6.30 Uhr im Bett liegen konnte. DAS ist es mir wert ! 🙈⠀
 ⠀
Wie ist das bei euch? Dürfen eure Wuffels im Bett schlafen?⠀
Happy VALENTINE ihr Lieben und einen schönen Sonntag⠀

15. Februar 2021

ROCKET … Naggisch !!!⠀⠀

Endlich ohne Mantel raus !

Wie geil ist das denn ? Endlich mal wieder naggisch spazieren gehen … also der Wuffel (ich besser nicht mehr )🤣⠀
  ⠀
Was habe ich mich gefreut über den herrlichen Tag und Rocket`s Spazierlaune. Leider mussten wir über eine mit Gülle gedüngte Wiese … und so kam es, dass die Dusche rief. Wer im Bettchen schlafen will, kommt mir nicht mit Kuh💩 am Unterboden in die Federn 🤢⠀
 ⠀
Ich hoffe ihr hattet auch alle so einen schönen sonnigen Tag wie wir 🌞⠀
  ⠀
Eine schöne Woche wünsche ich euch – egal ob Im Home Office oder anderswo ! 🥰⠀

16. Februar 2021

ROCKET … Gaumenfreuden ⠀⠀⠀

Mag gutes Essen 🙂

Nachdem unser Ernährungsplan super klappt und sich Frauchen täglich über das kleine und feste Output freut, habe ich den Blogbeitrag dazu Online gestellt.⠀
 ⠀
Momentan suche ich noch nach einer Möglichkeit euch einen Online-Kalkulator zur Verfügung zu stellen, der auf Knopfdruck das passende Grundrezept für euren Wuffel ausspuckt. Das ist allerdings komplizierter als gedacht. Habt Geduld 🙏Ich sitze dran und mir qualmt der Kopf 🤯⠀
 ⠀
Ansonsten findet ihr die Kochinfos im Blog auf der www.pixelartistin.de⠀
 ⠀
In der Kommentarfunktion dürft ihr euch gerne austoben. Vielleicht fällt euch was ein oder auf. Nur zu … ich bin sicher nicht perfekt 😉⠀⠀

17. Februar 2021

ROCKET … BARF- und Kochrechner⠀ ⠀⠀⠀

Winke winke in der Stadt 🙂

Ich habe mir für euch (und für mich) etwas einfallen lassen und einen Online BARF bzw. Hundefutter Rechner ausgeklügelt … die Zusammensetzung ist ja gleich 😌
  ⠀
Wenn ihr also auf Knopfdruck berechnen lassen möchtet, wieviel Fleisch, Innereien, Gemüse etc. ins Futter EURES Vierbeiners gehören: Probiert es aus. Ich habe zwei Rechner aus dem Boden gestampft: Einen mit und einen ohne die Fütterung von Kohlenhydraten. Es sollte also für JEDEN was dabei sein.⠀
 ⠀
Ihr findet den Rechner im meinem neuesten Blogbeitrag (am Ende der Seite) bei der www.pixelartistin.de⠀
 ⠀
Ja, Inhaltsverzeichnis mit Anker kommt …. morgen !⠀
  ⠀
Ich hoffe ihr probiert es aus … mir hat ganz schön der Kopf geraucht, bis ich das hatte 😉⠀

18. Februar 2021

ROCKET … Eieiei⠀⠀⠀⠀

Eieiei ...

Wisst ihr eigentlich wie gesund Eier auch für Hunde sind ? Ich beschäftige mich derzeit ja sehr viel mit der Ernährung. Und da habe ich herausgefunden, dass man eine Hundemahlzeit bis zur Hälfte durch Eier ersetzen kann … was ich aber so nicht handhaben werde 🥚⠀
•  ⠀
Man lernt doch nie aus. Rocket lief jedenfalls beim Shooting schon das Wasser in Mund zusammen. Aber das Spiegelei gab`s dann doch nicht. Lieber ein leckeres Rührei…..⠀
•  ⠀
Gibt es bei euch ab und an Eier für den Wuffel ? Wenn ja, in welcher Form ? 🍳⠀

19. Februar 2021

ROCKET … HAPPY BIRTHDAY …⠀⠀⠀⠀

HaPpy BirThDaY !

… kleiner Freund ! 🥰❤🥰⠀
  ⠀
Heute ist es soweit, mein Schnuffelwuffel feiert seinen 1. Geburtstag🤴🎂⠀
  ⠀
Ein Leben ohne ihn ? Nicht mehr auszudenken ! Er ist mein Schatten, mein Schnuffeltier, Seelentröster, Kasper, Dreckspatz und mein allerliebstes Pubertier 😊 Und außerdem sind wir zwei Wassermänner = Dream Team 🤭

Natürlich habe ich auch eine Hackfleisch-Geburtstagstorte für ihn gebacken – aber die gibt es erst nach dem Aufwachen.⠀
 ⠀
Wie ich es mir vorgenommen hatte, habe ich bis zum 1. Geburtstag täglich ein Bild von ROCKET geschossen und gepostet. Das war anstrengend und hat mich viele Nerven und noch mehr Zeit gekostet. Das Level dabei hochzuhalten ist gar nicht so einfach, denn auch in meinen Blog stecke ich unheimlich viel Energie und Zeit. Jeden Tag ein geiles Bild abzuliefern ist einfach eine Aufgabe, die ich so nicht erfüllen kann – ich bin ja keine Fotomaschine 😉⠀
 ⠀
Ich möchte lieber wieder mehr „hochwertige Bilder“ zeigen und auch ein paar Composings mit der Flitzpiepe umsetzen. Deswegen werde ich nun wahrscheinlich weniger oft, dafür aber mit schönerem Ergebnis posten 🤗⠀
  ⠀
Meinen täglichen Rundgang in Instagram werde ich dennoch machen – und das dann auch mit deutlich mehr Zeit und Muse ❤
 ⠀
Wir melden uns nachher nochmal und wünschen euch allen einen wunderschönen Tag⠀

20. Februar 2021

ROCKET … Geburtstagstorte & Giraffenschwanz⠀⠀

Yummi

Rocket hat zu seinem Geburtstag nicht nur ein Stück seiner leckeren Hackfleischtorte verspeist… Als Nachtisch bevorzugte er den etwa 3 x 1cm großen Schwanz seiner Stofftier-Giraffe. Das sind DIE Momente, in denen ich ihn auf den Mond schießen könnte. 3x dürft ihr raten, wer heute Morgen schon mit seinen Fingerchen im Output nach verborgenen Schätzen gewühlt hat …. Leider bisher ohne Erfolg 🙄 Was haben eure Fellnasen schon alles geschluckt ??? 🙈⠀
  ⠀
Nun ja. Wer mag, findet das Rezept der Torte jedenfalls wie immer auf meinem Blog (Link in Bio). Scheinbar schmeckt sie vorzüglich 😊

23. Februar 2021

ROCKET …Der feine Herr …⠀⠀⠀

Rocket mit "Hundeparfüm"

hatte heute hinter seinen Öhrchen einen ganz besonders elitären Duft aufgetragen. Irgendwas zwischen verweste Maus und Dünnpfiff 🤢🤢🤢 Ich hab`s nicht mitbekommen, wahrscheinlich weil ich mich beim Gassigehen wieder mal verschwätzt habe 🤫⠀
  ⠀
Jedenfalls roch es im Auto schon sehr seltsam und eigentlich dachte ich, ich hätte 💩 am Schuh. Als der Duft dann aber auch auf der Couch meine Rezeptoren erreichte, roch ich den Braten 🤨⠀
 ⠀
ROCKETs parfümiertes Ohr mit feuchtem Toilettenpapier abzurubbeln erwies sich jedenfalls als kontraproduktiv … das wäre schonmal für die Zukunft geklärt …🙈⠀

24. Februar 2021

ROCKET …Wellnesstag …⠀⠀⠀⠀

Heute mal gemütlich

Heute gibt es mal gar nichts zu erzählen. Wir haben einfach das schöne Wetter genossen und waren ausgiebig spazieren ☺⠀
  ⠀
Kein Training, kein Gehorsam, kein gar nix. Einfach mal die Seele baumeln lassen ! Wahrscheinlich das erste Mal, seit Rocket bei mir ist ❤⠀

25. Februar 2021

ROCKET … Luft holen⠀⠀⠀⠀⠀

Raus in die Natur !

Jajaaa, ich weiß ….⠀
  ⠀
Frauchen bekommt aus allen Ecken Zuschriften, weil sie schwächelt 🙈⠀
Seid mir nicht böse …. Nach einem Jahr täglichen Posts, Bilder schießen, bearbeiten, Texte schreiben, kommentieren und liken brauche ich nun kurz ein paar Tage Luft zum Atmen.⠀
  ⠀
Ich schaffe es gerade noch so ab und an ein Bild von Rocket zu bearbeiten – aber meine Aktivität findet bei diesem supergeilen Wetter ausnahmsweise im realen Leben statt 🌞🌲⠀
 ⠀
Rocket ist platt, denn wir gehen jeden Morgen 2 Stunden spazieren – und das nicht nur im ebenen Gelände. Ich brauche das um neue Ideen und den Kopf frei zu bekommen. Und ich genieße das, weil ich Rocket auch mal nicht so sehr rannehmen muss. Wir trotteln einfach durch die Gegend und freuen uns ❤⠀

27. Februar 2021

ROCKET … Im Schlummermodus⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Raus in die Natur !

Wir befinden uns noch im Schlummer- bzw. Vorbereitungsmodus.⠀

Deswegen sind wir heute wieder mal extrem knapp und nur schnell hier um ein Bild reinzustellen. An Storys und Challenges nehmen wir nächste Woche gerne wieder teil 😊 Wenn ich über das Wochenende nicht die Bremse reinhaue, bin ich reif für die Klapse ⠀
 ⠀
Euch trotzdem ein schönes Wochenende und Dankeschön für das Verständnis 🥰⠀

Fortsetzung folgt  im nächsten Beitrag

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
0 0 Bewertungen
Beitrag bewerten
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar
  • Beitrags-Kategorie:Rocket der Havaneser
  • Beitrag zuletzt geändert am:6. März 2021
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Alex
8 Monate her

.… wedelnde Grüße an die „Rocket-Truppe“ … immer gerne gesehen …
einfach nur „knorke“ … Rocket und sein Frauchen

Datenschutzhinweis
Ich weiß, dass beim Kommentieren meine Daten übermittelt werden und bin damit einverstanden.