paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary ab Mai 2021

1. Mai 2021

ROCKET … Gartenarbeit⠀

Heißer Feger 🙂

Er klaut einfach alle Gartengeräte, buddelt im Blumenbeet, pieselt sämtliche Blumen und Sträucher an, plündert die Meisenknödel, verschlingt alle giftigen Beeren die er so findet, tanzt immer um den Teich herum und frisst den Besen auf ….⠀
  ⠀
Puuuuuuuuhhh !!! 🙈⠀

2. Mai 2021

 ROCKET … Chill mal⠀

Wie man sich bettet ...

Ich hoffe ihr chillt auch mal am heiligen Feiertag. Rocket hat heute schon fleißig seine Runden gedreht und ist erledigt 🤘 hehe …..⠀
 ⠀
Wer schläft…sündigt nicht 😉
  ⠀
Puuuuuuuuhhh !!! 🙈⠀

4. Mai 2021

ROCKET … Bootsmann⠀

Ja, mag sein, dass Frauchen nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Die Verzweiflung treibt mich wieder zu einem Composing 🙈⠀
  ⠀
Im zweiten Bild zeige ich euch wieder, welche Bilder ich für die Montage verwendet habe. Das Bild von Rocket war schon da, den habe ich nur freigestellt. Dazu musste ich nur noch eine Tasse und ein Papierboot fotografieren.  Das Meer stammt aus einem lizenzfreien Stock. Gischt, Schaum, Wolke und Regen sind mit dem Pinsel eingemalt 🖌⠀
 ⠀
Ich hoffe es gefällt euch 😊

Die verwendeten Bilder
Auf hoher See 😉

5. Mai 2021

ROCKET … Bei Fuß …

Der Schönste im ganzen Land ... 😉

Kennt ihr diese Spaziergänger, die mit 4 großen, unangeleinten Hunden (in meinem Fall 4 x Labrador) im Wald spazierengehen … auf euch zulaufen … „Bei Fuß“ sagen … um dann mit allen vier stramm neben ihrem Herrchen laufenden Wuffels, unbeirrt an eurem Hund vorbeizugehen – während der natürlich schon in der Leine steht und den wilden Watz macht ???⠀
  ⠀
Pffffffffffff …. ANGEBER !!! 🤣🤣🤣⠀

6. Mai 2021

ROCKET … Kein Trinkwasser⠀

Sooo ein Durst ...

Da stand er am Brunnen heute Morgen …. durstig wie ein Schwamm ! …. Und Frauchen hat`s verboten ! Armes Wauzi ….. ☹⠀
  ⠀
Lasst ihr eure Fellnasen aus Brunnen etc. trinken, auf denen extra ein Schild : „Kein Trinkwasser“ angebracht ist ??? Ich war mir unsicher. Warum ist das eigentlich kein Trinkwasser ? Gilt das für Menschen und für Tiere ? Steht das nur da, damit die Stadt aus der Haftung ist ? Oder ist es am Ende gesundheitsschädliches Wasser ? 🤔⠀
 ⠀
Fragen, die ich mir in meinen vorangegangen 47 Lebensjahren ohne Hund nie stellen musste .. Wer hat eine Antwort? 🙈⠀

7. Mai 2021

ROCKET … Menschentrauben⠀

Mit Publikum wir gepost

Aha … wenn sich Publikum ansammelt und Monsieur bewundert wird, klappt es auch mit dem Posing! Bin ICH blöd ! Ich hätte es wissen müssen. Im Wald schaut natürlich niemand zu – wofür soll man sich da auch anstrengen …. 😆⠀
 ⠀
Okay, vielleicht ist es nur eine Momentaufnahme … wer weiß, wie Monsieur morgen wieder drauf ist. Stillhalten und Modeln ist im Pubertätsmodus ja gerade nicht vorgesehen – Vielleicht hatte er heute einen Error 🤷‍♀️⠀

8. Mai 2021

ROCKET … Der Moment …⠀⠀

Citydog

… wenn du nach einem laaaaaangen Friseurbesuch zuhause die Tür öffnest … dein Wuffel weil er dich wieder sieht fast ausflippt vor Freude … und dir vor lauter Glückseligkeit so doll bei der Begrüßung ins Gesicht springt, dass es für dich mit Nasenbluten endet 🙈🙈🙈⠀
 ⠀
Mann mann, hat der mir seinen Holzkopp ins Gesicht geschleudert …..🥴⠀
 ⠀
Naja … Liebe muss eben manchmal auch wehtun 😉⠀ ⠀

10. Mai 2021

ROCKET … Sauerkraut⠀⠀⠀

Mr. Sauerkraut

Ja, in in weiser Voraussicht hat Frauchen – schon vor geraumer Zeit – eine Packung Sauerkraut in den Schrank gestellt 😉⠀
  ⠀
Und dann war es gestern soweit: Nachdem Monsieur von und zu Rakete einen Würfel, den er vor der Garage fand, kleingebissen und runtergeschluckt hatte gab es ordentlich Furzkraut. Ich brauch euch nicht erzählen, dass er sich gestern 3x von oben bis unten eingesch…. hat 🙈🙈🙈 Spazieren war nur in Haus- und Badewannennähe möglich … ICH HASSE ES ! 😖😖😖⠀
  ⠀
Naja … immerhin sind die Würfel dann heute Morgen sozusagen gefallen. Ganz magensäureecht war die Farbe des Würfels – dem Output nach zu urteilen – dann wohl auch nicht. Es war jedenfalls mal wieder irre schön, mit der Tüte um die Fingerchen in der 💩 nach Fundstücken zu wühlen 😑 Was muss dieser Hund auch JEDEN Mist fressen …..🤷‍♀️⠀

12. Mai 2021

ROCKET … Stille …⠀⠀⠀

Ruhe vor dem Sturm ?

ROCKET hat wohl seine stillen Tage. Er stellt nix an, frisst nix Komisches, liegt faul in der Gegend und lässt sich den Bauch kraulen.⠀
  ⠀
Fast unheimlich ruhig bei uns 🤔⠀

15. Mai 2021

ROCKET … Der Graswolf⠀

Unser großes Thema: Das Output :-))

Der Graswolf ist ein enger Verwandter des Fleischwolfs. Ihr kennt das doch: Wenn man an Weihnachten den Teig vom Spritzgebäck oben reinsteckt, muss man ihn weiter unten etwas rausziehen und abscheiden.⠀
  ⠀
Und so ähnlich ist das auch beim Graswolf – dem Hund 😉 Bei diesem Modell kommt das Gras ebenfalls oben rein – und unten wieder zur anderen Öffnung heraus. Im Unterschied zum Fleischwolf braucht es hier kein Messer um den durchgewolften Strang abzuschneiden. Man kann einfach beherzt die am Grashalm baumelnden Knoddel anpacken und den Rest ganz easy am Po herausziehen. Macht auch den Passanten wieder irre Spaß beim Zuschauen. Besonders, wenn Frauchen das durchgewolfte Gut statt sauber herauszuziehen, gleichmäßig in den langen Pohaaren verschmiert 🥴⠀
  ⠀
Ich glaube die Sache mit dem Output ist und bleibt einfach unser größtes Thema 🙈⠀

18. Mai 2021

ROCKET … Ein letzter Gruß 😔⠀

Gute Reise, Eva !

Für Eva ….. Komm gut auf der anderen Seite an ! Rocket winkt dir zu ❤

1. Juni 2021

ROCKET … Abgetaucht⠀

Zeit für uns ....

Ja, wir sind etwas aus den sozialen Medien abgetaucht. Frauchen und ROCKET tanken etwas neue Energie … es geht gerade nicht anders 🤷‍♀️⠀

Verzeiht uns bitte

6. Juni 2021

ROCKET … Ein kurzes Hallo⠀

Kuckuck .... !

… aus der Versenkung 😉 Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir bleiben noch ein wenig im Hintergrund und sammeln neue Ideen, Motivation und lassen uns die Haare wachsen 🤣
 ⠀
Aber es gibt und noch 😉 Bis bald ihr Lieben 🥰

7. Juni 2021

ROCKET … Sinneswandel⠀⠀

Er kann hören .... 🙂

Der kleine Mann ist derzeit wie ausgewechselt. Er kann kann wieder hören. Klar, er ist ein kleiner Schelm, aber die anstrengenden Wochen scheinen vorbei 🙏⠀
 ⠀
Irgendwie hat er seinen Trieb plötzlich besser unter Kontrolle und kann auch wieder auf einen Rückruf reagieren. Die letzten zwei bis drei Monate war an Fotoshooting kaum zu denken, jedes Bild ein Tageswerk. Sämtliche Modelposen waren aus ROCKET`s Hirn gelöscht und ich hatte schon Bedenken, dass er seinen Job hingeschmissen hat 🤣⠀
 ⠀
Aber siehe da – so langsam wird es wieder ….. puuuuh ! 😉

9. Juni 2021

ROCKET … Too hot⠀

Tongue Out Tuesday 😉

Jaja, ich weiß …. Ihr glaubt jetzt wieder wir sind arrogant und ich würde angeben, was ROCKET doch für ein heißer Typ ist …..⠀
  ⠀
Aber nein, so ist es gar nicht. Viel mehr ist dem Herren echt zu heiß. Also mal ehrlich: Unter 16 Grad funktioniert er nicht und über 20 auch nicht. Da muss er einfach die Zunge raushängen lassen ….⠀
 ⠀
Naja …. HaPpy Tot 😛⠀

10. Juni 2021

ROCKET … Der Schlossherr⠀

Hätte bestimmt gerne sein eigenes Schloss !

Wir warten, bis Minifrauchen aus dem Knast kommt und vertreiben uns die Zeit am Zweibrücker Schloss.⠀
 ⠀
Keine Angst, sie hat nix angestellt, sie hat einen Einstellungstest. Leider fand ROCKET die Temperaturen bereits heute Morgen unterirdisch und hat nicht ganz so lange und schon gar nicht motiviert mitmachen wollen. Naja, immerhin macht er überhaupt wieder irgendwas auf Kommando 😛⠀

11. Juni 2021

ROCKET … Hitzefrei

Hitzefrei

Neeee Leute, bei DEN Temperaturen macht ROCKET ganz schön schlapp.⠀
  ⠀
Wir schicken deshalb nur ein paar schnelle Grüße aus der Stadt.⠀
 ⠀ ⠀
Habt einen schönen Tag ! 🌞⠀

13. Juni 2021

ROCKET … im EM Fieber⠀

Im Fan Outfit

Während Frauchen von dieser Fußball-EM (wie immer) total gelangweilt ist, hat sich ROCKET schonmal ins Fankostüm geschmissen ⚽️⠀
  ⠀
Kein Wunder … als echter Balljäger findet er den Bildschirm derzeit superspannend. Ich fürchte, er wird noch bald in den Fernseher springen wollen um mitzumischen.⠀
  ⠀
Während die Nachbarn schreien, schaue ich also derweil gelangweilt in den Abendhimmel. Viel Spaß euch allen – für mich ist das nix 🥱⠀⠀

14. Juni 2021

ROCKET … Fan-Fare

Gleicher Schnitt ... neuer Look

Och jooo, ich konnte mich zwischen dem Motiv von gestern und dem heutigen irgendwie nicht recht entscheiden. Deswegen schicke ich das andere auch noch ins Rennen. Ja, nicht wirklich anders, aber egal ….⠀
 ⠀
Beim nächsten Bild lassen wir uns wieder was einfallen 😉⠀

15. Juni 2021

ROCKET … Kirschen pflücken⠀

Bringt mich noch um den Verstand !

Kommt … ihr könnt es ruhig zugeben: Ihr habt unsere Geschichten rund um ROCKET`s Verdauung sicher schon schmerzlich vermisst 🤣
 ⠀
Aber keine Angst: Wir lassen euch nicht im Stich !⠀
 ⠀
Zur Erklärung sei gesagt, dass Frauchen auf ihrer Terrasse einen Kirschbaum im Kübel pflegt. Das Terrassenobst reift derzeit genüsslich vor sich hin und lockt allerlei Federvieh an. Unter anderem ein paar Elstern, die sich an den Früchten zu schaffen machen. Täglich fallen durch die Pickerei einige Kirschen auf den Boden, was ROCKET natürlich NICHT entgeht. KLAR, ist ja auch essbar 🙄⠀
 ⠀
Und so geschah es gestern, dass Herr Kirschliebhaber nach verrichtetem Häufchen, nicht aufhören wollte auf seinem Flauschepo herumzurutschen, was Frauchens Aufmerksamkeit erweckte. Doch statt einem (wie von Frauchen erwartet) baumelndem Knöddelchen lugte aus ROCKET’S hinteren Öffnung der Stiel einer Kirsche, die nach hinten “weggepflückt” werden wollte. Und alles Andere überlasse ich diesmal gerne eurem Kopfkino ….. „PLÖPP“ 🙈⠀

17. Juni 2021

ROCKET … Der frühe Hund fängt den Wurm …

Wenn nach 3 Tagen Häufchensammeln das Telefon klingelt und die Stimme am anderen Ende sagt:“ Wir haben bei ROCKET keine Spul- oder Fadenwürmer gefunden. Aber unter dem Mikroskop haben wir ein Ei eines Lungenwurms entdeckt !) … 😖😖😖⠀
  ⠀
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH ! Da hat er wohl eine Schnecke verspeist oder einen Frosch geküsst ….⠀

Kundenwürmer ... IGITT !!!

19. Juni 2021

ROCKET … Schluffibär⠀

Hitze ist auch nicht seins ....

Bei DER Hitze halte ich es (wenn überhaupt) nur im Wald aus. Und das auch nur spät abends ….. ich bin ein richtiger Schluffibär geworden.⠀
Naja, bleibt wenigstens Zeit die Lungenwürmer auszukurieren *grummel*⠀
  ⠀
Wir wünschen euch einen schönen Samstag ! 🌞⠀

20. Juni 2021

ROCKET … MEHRERE MODELS GESUCHT⠀

Wir suchen Hundemodels

Hallo Ihr Lieben 😊⠀
 ⠀
für ein Projekt benötige ich etwa 10-15 Hundemodels jeglicher Art. Egal ob Rassehund oder Mischling, egal ob Zucht- oder Tierheimhund 🐶⠀
  ⠀
Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt. Ihr bekommt die Bilder umsonst – ich die Nutzungsrechte. Ich möchte verschiedene Bildideen und Motive umsetzen – es sollte für jeden etwas dabei sein.⠀
  ⠀
Einzige Voraussetzung: Euer Hund sollte mindestens die Kommandos SITZ, PLATZ & BLEIB sicher ausführen ! Ich reise bis 50 Kilometer für die Shootings. Alle die weiter weg wohnen, würde ich um eigene Anreise zu mir bitten.⠀

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞 ⠀
Ich suche zu allen „Normalos“ zusätzlich Hunde die:⠀
 ⠀
– gerne aus dem Wasser springen und/oder im Wasser spielen⠀
– Ball, Frisbee oder Leckerlies in der Luft fangen können⠀
– Durch einen Hula Hoop Reifen/Arm springen können⠀
– Über eine Hürde springen können⠀
– Gegenstände auf der Nase oder dem Kopf balancieren können⠀
 ⠀
🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞⠀
  ⠀
Was ihr tun müsst um die Chance auf ein kostenloses Shooting zu haben findet ihr auf meinem Instagram oder auf meinem Facebook-Account ! 


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀⠀
Ihr könnt bis 31. Juli mitmachen. Es gibt keinen „Gewinner“ ! Ich werde euch nach und nach anschreiben, wenn Interesse meinerseits besteht.⠀
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀⠀

Und jetzt mitmachen ….. ❤⠀

21. Juni 2021

ROCKET … Richtiger Riecher⠀

ROCKET hat den rictigen Riecher

UiUiUiUiUiUiUi …. Da haben wir wohl den richtigen Riecher gehabt 😊⠀
  ⠀
Ich bin überwältigt von der riesigen Resonanz auf unseren Model-Aufruf von gestern. In Instagram hielt es sich ja bisher in Grenzen – aber auf Facebook haben sich wirklich irre viele Pawrents gemeldet *freu*. NIEMALS hätte ich mich derart vielen Rückmeldungen gerechnet.⠀
 ⠀
❤ DANKE DANKE DANKE !!!! ❤⠀
  ⠀
Ihr könnt ja noch gut 8 Wochen mitmachen – ich bin gespannt, was sich da noch so alles einfindet 🤩⠀
 ⠀
Es ist allerdings schon abzusehen, dass sich SO VIELE melden, dass ich auch noch mein 2. Projekt umsetzen kann, welches mir schon lange im Kopf herumspukt. Ich glaube, das gibt eine Ganzjahresaktion 😊⠀
 ⠀
Wer sich also noch nicht gemeldet hat, kann das noch ein Weilchen nachholen. Entweder in den Kommis des gestrigen Posts oder aber auf Facebook.⠀
  ⠀
Ich bin BEGEISTERT ! 😘⠀

24. Juni 2021

ROCKET … Startschuss !

Los geht`s ...

So ihr Lieben …⠀

Es haben sich irre viele Leute auf meinen Modelsuch-Aufruf gemeldet. Ein paar wenige auf Instagram und MEGAVIELE auf Facebook 😁⠀
  ⠀
Ich hatte mit 10-20 Interessenten gerechnet, aber es sind weit über 300 geworden. Somit kann ich nicht nur mein angepeiltes Projekt für den September umsetzen, sondern auch eine andere Idee, die mir schon lange im Kopf umherspukt 🤗⠀
Für die zweite Idee möchte ich die von mir ausgesuchten Hunde gerne komplett freistellen. Dafür müssen sie vor einem neutralen Hintergrund fotografiert werden. Die Bearbeitung wird der des angehängten Bildes meines Trauerschwand ähneln. Natürlich bekommen alle, die mitmachen die bearbeiteten Bilder ihres Vierbeiners als Dankeschön in Originalgröße als Datei. Die Dateien werden riesig sein, so dass ihr euch die Bilder problemlos sogar in Fototapetengröße ausbelichten lassen könnt.⠀
 ⠀
Da ich für die Umsetzung ein Hintergrundsystem aufbauen muss, werde ich für die Zweitidee immer mehrere Hundebesitzer einbestellen und die Hunde ablichten. Bei über 300 Interessenten kann ich nicht einzeln ausrücken – das würde ja fast ein Jahr dauern 🙈🙈🙈⠀
  ⠀
Ich schreibe euch ab heute, nach und nach an. Bitte habt etwas Geduld … nebenher muss ich auch noch Aufträge abarbeiten 😉⠀
 ⠀
Übrigens : Ihr könnt euch immer noch weiterhin melden !⠀

Ich freue mich auf euch ! ❤⠀

26. Juni 2021

ROCKET …  Erstes Modelshooting⠀

Rocket ist bei den Shootings dabei !

Heute Abend  starten wir mit den Aufnahmen für mein Modelshooting.⠀
 ⠀
Ich habe in Instagram sehr viele Kommentare, aber nur ein Handvoll User haben ein Bild mit dem #pixelartistinmodelsuche getaggt. Bitte holt das bei Interesse nach 🙏 Ich habe auf Facebook etwa 300 Interessenten und die aus IG kommen dazu.⠀
  ⠀
Den Hashtag habe ich ins Leben gerufen um die Interessenten auf Knopfdruck finden zu können. Alles andere ist Wahnsinn für mich und kann nicht berücksichtigt werden. Das endet in heillosem Durcheinander … 🙈⠀
  ⠀
Die Bilder aus der Aktion passen natürlich nicht zu ROCKET`s Account. Deswegen werdet ihr die Arbeiten nur auf Facebook oder meiner Website sehen können.⠀
 ⠀
Euch allen einen schönen Samstag – und taggen nicht vergessen 😉⠀

Fortsetzung folgt 

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
0 0 Bewertungen
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare