paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary ab März 2021

2. März 2021

ROCKET … Schon wieder Bad Hair Day ??⠀

Aloah !

ROCKET die alte Frostbeule hat das kalte Wetter nun satt und reist deswegen eine Runde in die Südsee …🌴🥥⠀
  ⠀
Frauchen würde ja bereits ein innerdeutscher Urlaub genügen, aber da ist ja derzeit nix zu holen. Während ROCKET also einmal auf dem Koffer über die See schippert, tobt sich Frauchen derweil im Photoshop aus 🥰⠀
Künftig will ich wieder mehr solche Composings machen – ich brauche gerade mal ein wenig anderes In- und Output. An so einer Arbeit sitze ich natürlich ein paar Stunden länger, als an einem „Hund-sitzt-auf-Wiese Bild“⠀
Auch deshalb gibt es künftig von mir weniger, dafür aber etwas mee(h)r 😊⠀
  ⠀
Gefallen euch solche Bilder, oder mögt ihr es lieber „natürlich“ ?⠀
  ⠀
Vielen Dank an meine Nachbarn Jürgen & Silvie für die freundliche Leihgabe des Koffers !  ❤🥰❤⠀

4. März 2021

 ROCKET … Sportflecken⠀

Bubi ist wohl jetzt ein Mann geworden. Wenn Monsieur nicht gerade sein Kissen besteigt, steht er mit besudeltem Bauchfell vor mir ….⠀

Das wäre ja nicht schlimm … aber beim Männchen machen sehen die „Sportflecken“ auf Bildern doch ein wenig seltsam aus 🙈 Frauchen stopft sich zum Fotowalk deshalb ein Päckchen Feuchttücher in die Tasche ….🤭
  ⠀
Da ist man die Flitzpoo los …… und dann das ….. 🙈• ⠀
Kennt ihr das ?⠀

Hat nur noch eines im Kopf ...

6. März 2021

ROCKET … BANA-NO⠀

ROCKET hasst Bananen

Jaaa, ich spinne mal wieder 😊⠀
  ⠀
Anlass war ein erneuter Versuch ROCKET Banane unterzujubeln. Aber da hält es der Wuffel mit der Frucht wie das Frauchen: BANA-NO ! 🤣
  ⠀
Mein Vierbeiner kann Bananen genauso gut leiden wie ich. Grün geht es ja grad noch so, aber wenn sie gelb sind und vielleicht noch ein paar Flecken haben: Leute … bei dem Geruch aus der Obstschale ich muss würgen, wie andere beim Öffnen einer Dose Surströmming … Brrrrr 🤢🤢🤢⠀
 ⠀
Na und deshalb kam mir irgendwie so ne komische Composing Idee. Schönes Wochenende !!!⠀

7. März 2021

ROCKET … … bis der Arzt kommt⠀

Der Moment, wenn dein Vierbeiner (wie jeden Abend nach dem Essen sein Kissen rammelt und du auf einmal ROT siehst 😖⠀
  ⠀
Jaaa …. kein Witz … Rocket hat so lange und heftig auf seinem Kissen rumgegeigt, bis irgendwann das Kissen, die einäugige Hosenschlange und der komplette Bauch blutig waren. Ich hab‘ echt gedacht ich faul ab ! 😳 Unter massivem Protest habe ich ihm sein Lustobjekt entrissen und meine Tierärztin angerufen. Okay – das wird wohl unangenehm brennen beim Lullern, aber machen kann man da wohl vorerst nix.⠀
 ⠀
Ein Glück, dass er seinen Schnorchel wieder einpacken konnte … scheinbar ist das nicht selbstverständlich 🙄
 ⠀
Tja, aber SO kann es ja nicht weitergehen. Ich wollte ihn eigentlich gar nie kastrieren lassen, wenn er sich jetzt aber jeden Tag die Pfeife blutig juckelt, haben wir ein echt großes Problem ☹⠀
  ⠀
Ich werde wohl mal zum Antesten einen Chip implantieren lassen. Ich sträube mich eigentlich sehr gegen eine Kastration, aber wenn er sich dauerhaft quält find ich das auch 💩⠀
  ⠀
Wie habt ihr das geregelt ? Chip, Eierchen ab oder sitzt ihr das aus ? Haben sich eure Rüden nach dem Eingriff im Wesen verändert ? Haben sie Fellprobleme oder dergleichen bekommen ? Wie immer in unendlicher Dankbarkeit für eure Ratschläge 🥰

Kuckuck

8. März 2021

ROCKET … Laternentripper⠀

Sportprogramm zur Ablenkung

NEIN, wir lassen NIX aus 🤪⠀
  ⠀
Zu ROCKET`s Sportflecken gesellen sich nun auch Tröpfchen des Laternentrippers. Geiles Thema – im wahrsten Sinne des Wortes ! 🙈⠀
  ⠀
Die Spülung für den Raketenschniedel ist jedenfalls bestellt und wird ab morgen angewandt. Ganz ehrlich: Ich habe den Lulli vom Wuffel derzeit mehr in den Fingern als …. Ach nein … lassen wir das 🤭⠀
  ⠀
Nachdem ich den ersten Schock über Rockets Kissen-Rammel-Attacke verdaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Da bleibt alles dran und er wird vorerst auch nicht gechipt. Die Rammelei versuche ich mit Auslastung in den Griff zu bekommen – und das klappt auch super. Ich will ihn eigentlich nicht entmannen, wenn es geht 🙄
  ⠀
Nach 8-10 Kilometer wandern und abendlichem Gummistöckchen-Apportieren hat DER jedenfalls keinen Bock mehr das Kissen zu besteigen … Das wäre doch gelacht …“harhar“😎⠀

9. März 2021

ROCKET … Unterbodenpflege

Statt Wald und Dreck am Unterboden gab es heute mal saubere Stadtlandschaft und ein kleines Fotoshooting.⠀
Bis Rocket sein kleines Malheur ausgesessen hat, bin ich etwas vorsichtig mit weiteren Bakterien am Pillermann und pflege ihn gesund 😊⠀
  ⠀
Frech gucken kann er aber schon wieder – er ist einfach nicht kleinzukriegen mein kleiner Prachtkerl ! 🥰⠀

Heute mal in die Stadt ...

11. März 2021

ROCKET … Bühne frei

ROCKET Superstar

Ihr habt es sicher schon geahnt : ROCKET sucht das Rampenlicht 🤣⠀
 ⠀
Und wo könnte er seine Männlichkeit mehr unter Beweis stellen, als beim Gewichte stemmen. Er ist eben einfach ein Poser 😉⠀
 ⠀
Bühne frei also für Rocket Superstar ❣

12. März 2021

ROCKET … Haltung bewahren⠀

Mein stolzer Wuffi

Könnt ihr das sehen ? Diese selbstbewusste Körperhaltung und dieser stolze Poserblick, den ROCKET seinem Publikum entgegenbringt? Ich liebe ihn dafür❣⠀
 ⠀
Dieses Bild zeigt in für mich so, wie ich ihn empfinde: Ein unverbesserlicher Macho, wild, von sich überzeugt und unwiderstehlich hübsch – naja – für mich zumindest 🥰 Und genau DAS will ich ihm lassen. Und ich glaube, er braucht dafür einfach seine 🥚🥚!⠀
  ⠀
Schönes Wochenende ihr Lieben 😘

13. März 2021

ROCKET … Stürmisch

Mit wehendem Haar

Wie jetzt stürmisch ??? Keiner ist stürmischer als Monsieur von und zu Rakete 😉⠀
  ⠀
Gut, außer seine Frisur vielleicht – die hat es die Tage wirklich in sich. Und so steht er nun … mit wehendem Haar und schaut über seine Ländereien 🏰⠀
  ⠀
Gebt schön Acht, dass es euch nicht von der Straße fegt … 🌬⠀

15. März 2021

ROCKET … Sagt mal …

Kann mal einer den Wind ausknipsen ?⠀
  ⠀
ROCKET fühlt sich nicht in Form, gräbt die Krallen in den Asphalt und läuft maximal zur … 💩-Wiese und zurück.⠀
 ⠀
Da lässt er sich doch lieber auf der Couch die Schenkelchen kraulen – der Schelm 😊⠀

Da fliegt dir doch das Blech weg .... !

16. März 2021

ROCKET … Läufige Hündin⠀

Horny !

Nachdem ROCKET heute ganz knapp am Vatersein vorbeigeschlittert ist, macht man sich doch wieder Gedanken um Rückruf und Co. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso manche Menschen ihre läufige Hündin frei spazieren lassen müssen 🤔⠀
 ⠀
Rocket hat sich jedenfalls schon am Hinterteil der Dame zu schaffen gemacht, war aber mit seiner Schnuffel so vertieft (welch Wortspiel), dass ich ihn gerade noch rechtzeitig wegziehen konnte.⠀
 ⠀
Momentan arbeiten wir also eher am Gehorsam, als an neuen Tricks … die Pubertät …die Pubertät …. Ich sag`s euch 😊🤣

18. März 2021

ROCKET … Agility

Würde sich gerne sportlich betätigen

Gestern habe ich mich mal schlau gemacht wegen Agility für Rocket. Momentan geht ja eh noch nichts und es darf wegen Corona nicht trainiert werden. Aber man kann ja mal gucken gehen ….😉⠀
  ⠀
Besucht ihr auch irgendwelche Kurse oder Vereine ? Geht ihr vielleicht sogar auf Meisterschaften ?⠀
  ⠀
Eure Erfahrungen würde mich interessieren ❤⠀

21. März 2021

ROCKET … Rudel wieder komplett⠀

Throwback

Nach einer Exkursion in die Freiheit ist das Minifrauchen von ROCKET heute wieder bei „Muddie“ Zuhause eingezogen 🥰⠀ ⠀
Die Rakete & Frauchen freuen sich, dass das Rudel nun wieder komplett ist. Monsieur ist von dem ganzen Trubel allerdings etwas durch den Wind und schläft erstmal ne Runde.⠀
 
Zeit zum Shooten blieb beim Einzug natürlich nicht. So gibt es heute auch von uns mal ein „Throwback-Rocket-Pic“.⠀
 ⠀
War er nicht zuckersüß ??? ❤⠀

23. März 2021

ROCKET … Poser

Heute mal wieder ein wenig eingebildet am Set 😉
 ⠀
Ehrlich: Durch den Wieder-Einzug meiner jüngeren Tochter war hier ganz schon Programm und ich hatte keine Zeit für ausgedehnte Spaziergänge oder Fotoshootings.⠀
 ⠀
Ich glaube ROCKET war heute direkt froh, dass er mal wieder „arbeiten“ durfte 😊⠀

Poser

24. März 2021

ROCKET … Oben Hui … Unten Pfui⠀⠀

Fail Frisur

Jaaa, Frau Groomer war mal wieder dran. Obenrum sind die Haare schön geschnitten, aber leider hatte ich vergessen sie daran zu erinnern, dass der Bauch nicht blank gemacht wird.⠀
 ⠀
Und so hat ROCKET nun einen total kahl rasierten Bauch und ich schaue, wenn er Männchen macht auf den Schnippi und rosa/schwarz gesprenkelte 🥚🥚. Naja … passt zwar irgendwie zu Ostern, sieht aber auf nem Foto echt RICHTIG bescheiden aus.😖😖😖⠀
 ⠀
Ich bin sauer auf mich selbst, weil ich nicht daran gedacht habe nochmals darauf hinzuweisen, dass mir das Bauchfell heilig ist. Die Bauchrasur ist megaschrecklich 😳 und deswegen gibt es Monsieur vorerst nur als „Standbild“ – bis das Fell wieder nachgewachsen ist *grmpf*⠀
 ⠀
OMG !!!! Es ist soooooo häßlich 😖☹🥺⠀

26. März 2021

ROCKET … Der Nacktmull⠀

Vorerst gibt es nur Sitzbilder ...
... schreckliche Kahlrasur !!!

Ich komme nicht drüber weg ….😡⠀
  ⠀
Den lieben langen Tag sitze ich da, starre auf den überpräsenten Pillermann von ROCKET und frage mich: Wer um alles in der Welt, findet so einen Kahlschlag eigentlich geil ? Scheinbar wird das ja verlangt, sonst wäre die Groomerin nicht auf die schräge Idee gekommen den Bauch so beschissen abzusensen.⠀
  ⠀
Für mich grenzt das jedenfalls schon an Körperverletzung. Ich bin stinksauer wenn ich auf das Malheur starre und überlege ob ich nun auch noch das Haareschneiden selbst in die Hand nehmen soll 🤔⠀
  ⠀
Der stolze Preis von € 79,- , den ich für die Frisur hingelegt habe bestärkt mich jedenfalls zusätzlich darin.⠀
  ⠀
OMG …. Wie finde ich den Unterboden so schrecklich !!! Für alle jene, welche die Story nicht gesehen haben, gibt es das Beweisbild in diesem Post ⠀
 ⠀
So, und nun grummel ich weiter vor mich hin … mann mann mann 😖😖😖⠀

29. März 2021

ROCKET … Bedeckt

Verdeckt hinter dem Baumstamm

Wir halten uns weiterhin bedeckt und warten auf adrettes Bauchfell. Weil ich den Kahlschlag weiterhin sehr unfotogen finde, muss das Model halt hinter den Baumstamm und darf nur zur Hälfte auf`s Bild 😊⠀
  ⠀
Wer schneidet seinen Wuffel selbst und kann uns gutes „Werkzeug“ empfehlen ? Schermaschinen mit 2,5 cm Aufsätzen sind mir zu kurz. Ich finde eine Haarlänge von 4-5 cm eigentlich ganz angenehm. Ich fürchte, das muss wohl geschnitten werden, oder ? 🤔⠀

30. März 2021

ROCKET … Unterfordert⠀

Trainings Zwangspause

Nein, Frauchen ist gar nicht langweilig und sie ist auch nicht faul gewesen 😊⠀
  ⠀
Meine magere Beteiligung hier lag mal wieder daran, dass ich in meine Arbeit versunken war. Ich hatte mein Manuskript mit Anmerkungen und neuen Aufgaben zurückerhalten und bis heute Zeit nachzubessern. Da waren noch ein paar Texte zu schreiben und einige Bilder anzufertigen 😌⠀
 ⠀
Auch ROCKET musste etwas leiden. Ausgedehnte Shootings und Trainingseinheiten blieben etwas auf der Strecke. Nun ist aber (hoffentlich) alles fertig und ich kann wieder zur Tagesordnung zurückkehren ❤⠀
 ⠀
Wie immer ein fettes Dankeschön, dass ihr mir trotzdem treu geblieben seid 🥰 Wenn das Buch im September erhältlich ist, werde ich mich revanchieren ❣⠀

31. März 2021

ROCKET … & sein Rudel⠀

Frisbee King

Nachdem ich heute meine neue Kamera mal kurz angetestet habe, beschlich mich ein Hauch frischer Motivation 🥰⠀
 ⠀
Gerne würde ich Rockets Account etwas erweitern und ab und an auch Bilder von dem restlichen Rudel zeigen: Sprich, von meinen beiden Miezen Polly und Vinia.⠀
Geschichten gibt es über die Beiden weniger zu erzählen und sie sollen Rocket auch nicht die Schau stehlen. Aber irgendwie gehören sie doch auch dazu. Vinia ist mein absolutes Seelentier ❤⠀
  ⠀
Zunächst zeige ich zwei nicht tagesaktuelle Bilder von Polly, der immer miesgelaunten Chefin und Vinia, der kuscheligen Sibirerin. Nicht superneue Bilder aus dem Grund, weil sie halt ohnehin auf der Festplatte gammeln.⠀
 ⠀
Wie findet ihr die Idee ? Sollte der Account ROCKET vorenthalten bleiben, oder schaut ihr euch auch gerne die Damen des Hauses an ?

1. April 2021

ROCKET … Der Aasfresser⠀⠀

Geschmäcker sind verschieden

Wenn du feuchtfröhlich mit deinem Wuffel durch den Wald schlurfst, DER dann eine schon in sich verlaufende, tote Maus findet, sie ins Maul nimmt und sie NICHT MEHR hergeben will.⠀
  ⠀
Ich schwöre es: Ich hätte ihn beinahe gelyncht. Nicht, dass ich mich beim fröhlichen „Frauchen rennt sinnlos ihrem Hund hinterher – Spiel“ auch noch mitsamt der neuen Kamera auf die Schnauze gelegt hätte … Woher denn ???⠀
Naja, nix passiert weil weicher Waldboden – aber SO geht das nicht ! Heute war es „nur“ eine angeranzte Maus … Was aber, wenn da ein Stückchen Hähnchenfleisch mit Rasierklingen liegt ? Ich habe das verdorbene Teil nur irgendwann bekommen, weil ROCKET es nicht auf einmal runterschlucken konnte.😡
  ⠀
Ihr dürft euch gerne ausmalen, wie ich schimpfend und fluchend hinter ihm hergerannt bin – ohne den Hauch ein Chance natürlich. ROCKET hat sich nen Spaß draus gemacht und ich bin fast übergeschäumt. Es muss unbedingt ein ANTI-Giftköder-Training her. Zu gerne würde ich einen Kurs belegen, weil mir diese Sache wirklich wichtig ist – geht ja aber nicht. Danke Corona 😑⠀
  ⠀
Wer hat nen Tipp ? ☹⠀

2. April 2021

ROCKET … Frohe Ostern 🐰

Immer alles im Blick

Jaaa, normalerweise wäre hier jetzt in irgendeiner Form ein Osterbild zu erwarten. Soll ich euch was sagen ?⠀
  ⠀
Ich habe keine Lust ! 😊 Ich muss mich erstmal mit der neuen Kamera einspielen und dann kann ich wieder loslegen.⠀
  ⠀
Euch allen ein paar schöne und sonnige Ostertage ! ❤⠀

3. April 2021

ROCKET … der Katzenschreck⠀

Flitze Feuerzahn

Heute mal nicht besonders kunstvoll, dafür aber aber voll aus dem Leben: ROCKET der Katzenschreck 🙈⠀
  ⠀
Wenn der sich abends auf die Socken macht, steht Vinia in sicherer Entfernung daneben, schaut ungläubig zu und schüttelt nur den Kopf 🐱 Man beachte also den linken Bildrand 🤣⠀

4. April 2021

ROCKET … Warten auf …⠀

Wir sind das triste Wetter satt

… den Frühling.⠀
  ⠀
Zum Glück kann ich erste grüne Blätter an den Bäumen sehen. Ehrlich: Ich brauch jetzt irgendwie Farbe, denn ich bin diese ganzen braun-orangenen Bilder leid ☹⠀
  ⠀
Wir wünschen weiterhin ein paar schöne Ostertage und warten auf sattes Grün ! 😊

7. April 2021

ROCKET … Schneesturm

Warten auf den Sommer

Wo vor 4 Tagen noch 20 Grad lockten, fegt heute ein Blizzard um die Ecke. WTF ??? Echt jetzt ??? Das will jetzt eigentlich keiner mehr 😖⠀
 ⠀
ROCKET verweigert deshalb wieder den Spaziergang und lässt sich lieber umgarnen und knuddeln. Wenn das Wetter nicht bald besser wird, sinkt meine Motivation unter Null …⠀  ⠀
Viele Grüße aus dem Schneesturm ! ⠀

9. April 2021

ROCKET … Seelenfrieden

So langsam wieder fototauglich

So langsam bekomme ich wieder Lust die Rakete abzulichten. Ihr mögt lachen, aber der Kahlschlag am Bauch hatte mir echt die Laune am Fotografieren verdorben 😖⠀
  ⠀
Mittlerweile ist ROCKET`s Bauch wenigstens nicht mehr schweinchenrosa und auch das Gemächt verschwindet zunehmends unter frischem Flaum. Wenn nun noch die rasierten Achseln und Lenden ausreichend „bewachsen“ sind, hat Frauchen ihren Seelenfrieden wieder. Dann gibt`s bestimmt auch wieder mehr Bilder 😊⠀
  ⠀
Ein schönes Wochenende euch allen ❤⠀
  ⠀
PS: Ich suche eine Möglichkeit freilaufende Hühner und schöne (!) Rinder zu fotografieren. Darf gerne auch ein bissel weiter weg sein, wenn es sich lohnt. Wer ne Idee hat: Bitte melden 🙏🥰🙏⠀

10. April 2021

ROCKET … Winke Winke⠀

Winke Winke

Immer wenn ROCKET nicht genau weiß, was er jetzt genau machen soll, fängt er an zu winken 🤭⠀
  ⠀
So auch heute. Eigentlich hatte ich ihn nur schnell „geparkt“, weil ich einen großer Hund vorbei lassen wollte. Da dachte er wohl, dass Frauchen ein Bild schießen möchte und hat angefangen zu winken wie irre….⠀
  ⠀
Naja … und wenn er es schonmal anbietet … 🤷‍♀️

11. April 2021

ROCKET … & das Vogelei⠀

Ei ei ei

So, jetzt reicht es ! Noch heute Abend schmeiß ich diese Giftköder-DVD an ! Nachdem ROCKET sich im Wald zunächst an verschimmelter Fuchs💩  vergehen wollte, brachte er mich keine 100 Meter weiter mit einem gammeligen Vogelei aus der Fassung 😤⠀
  ⠀
Wie immer schön im Maul verwahrt und mit Frauchen Fangen spielen. Scheinbar hat es aber nicht sehr wohl gemundet, denn er hat es irgendwann freiwillig wieder ausgespuckt. Heil war das Ding dann natürlich nicht mehr. ICH HASSE ES !!! 🤬⠀
  ⠀
Da dürfen wir mal gespannt sein, ob da nicht noch irgendwelche Salmonellchen mit an Bord waren…. Ich freue mich riesig !

12. April 2021

ROCKET … Eieiei⠀

Das Ei zeigt Wirkung

… war ja klar wie Klosbrühe: Nach dem Vogelei folgt der Po-Waschzwang.⠀
  ⠀
Liebe Leut`… kann ROCKET nicht endlich mal aufhören jeden Mist aufzunehmen ?!? Hört das denn NIE auf ???⠀
 ⠀
Ach und: Nein, ich habe die DVD noch nicht angeschaut 🙈 Ich war fest an meine Aufträge gefesselt und habe zudem heute nochmal den Bräter für Rocket`s 2-Wochen-Menü angeschmissen.⠀
  ⠀
Ich werde berichten !!! 🥰⠀

15. April 2021

ROCKET … Devil inside⠀

Wolf im Schafspelz !

Ich schwöre: Dieses Bild vermittelt einen komplett falschen Eindruck von dem Programm, welches der Herr heute wieder mal abgeliefert hat 🙈⠀
  ⠀
Auch wenn er hier einen auf Unschuldslamm macht: Auf dem Rückweg im Wald war Monsieur leider wieder mal komplett angeleint. Von Leinenführigkeit wollen wir gar nicht erst reden: die Festplatte ist wohl temporär vollständig formatiert 🙈🙈🙈⠀
 ⠀
Schön zu wissen, dass die pubertäre Phase wenigstens schneller vorbei geht, als die des zweibeinigen Nachwuchses. Dabei kann er an „guten“ Tagen sooooo ne coole Socke sein 🤷‍♀️⠀

17. April 2021

ROCKET … Er stand auf seines Daches Zinnen … 

Mein stolzer kleiner Wuffel

Wollen wir hoffen, das ihm das Glück erhalten bleibt … ❤⠀
  ⠀
Schönes Wochenende euch allen ! 🥰❤🥰⠀

18. April 2021

ROCKET … Was zum Geier ….⠀

Beschäftigungstherapie

Puuhhh … ich bin geschafft. Um ROCKET`s Hormone in Schach zu halten ist Ablenkung angesagt. Ausgedehnte Spaziergänge, mit Hunden rennen lassen, Stofftiere zerfetzen und Essen …. nur DAS hilft. ⠀
 ⠀
Bei Nichtauslastung renne ich meinem extrem triebgesteuerten Pubertier 24/7 hinterher, weil dieses sich (in jedem unbeobachteten Moment) die Kissen von der Couch klaut – Na ihr wisst schon ….. 🙈🙈🙈⠀
  ⠀
Und weil ich da so etwas in Erinnerung habe von wegen lädiertes „Untenrum“ hilft nur Beschäftigung oder anleinen. Ehrlich, ich mach`s nicht gerne – aber wenn er GAR NICHT vom Kissentrip runterkommt hilft nur das ….☹⠀
  ⠀
Hoffentlich wird’s bald besser 🙏🙏🙏⠀

Fortsetzung folgt 

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
0 0 bewerten
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare