paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary ab Juli 2021

2. Juli 2021

ROCKET … Gartenarbeit⠀

Laaaaangweilig !

Boah ey … echt jetzt ?!?⠀
  ⠀
Jetzt fotografiert Frauchen einen Haufen andere Fellnasen und der arme ROCKET muss die ganz Zeit nebendran sitzen und stillhalten. Das findet er saulangweilig⠀
  ⠀
Na guuuuuuut – dann mach ich schnell mal ein Bild vom Hauptdarsteller 😉⠀
Nicht böse sein ihr Lieben – ich arbeite an einem neuen Projekt und bin im Stress. Ich MUSS abtauchen, sonst schaffe ich die Deadline nicht 🤗
  ⠀
Puuuuuuuuhhh !!! 🙈⠀

8. Juli 2021

ROCKET …  Projektwoche⠀⠀

Doofes Wetter !

Unsere Projektwochen scheinen länger anzudauern. Der Regen macht uns einen saftigen Strich durch die Rechnung und ich kann nur sehr schleppend Bilder anfertigen.⠀
 ⠀
Zuletzt durfte sich @pacos.little.world über ein Kurzshooting freuen. Da dieser Account hier aber alleine Rocket und seinem Rudel vorbehalten ist, könnt ihr die Bilder nur auf Facebook anschauen 🙈
 ⠀
Sowie das Wetter es zulässt, geht`s weiter⠀
🤗⠀

29. Juli 2021

ROCKET …  Wurmfrei⠀⠀

Wenig Bock auf Fotoshooting

Immerhin, die Lungenwürmer scheinen von dannen gezogen zu sein.⠀

Dafür pubertiert Monsieur ziemlich schwer. Tricks Zuhause (im Wohnzimmer) klappen einwandfrei, doch wo es nach feinen Damen duftet … KEINE Chance 🙈⠀

So tingeln wir derzeit ohne große Fotosession durch die Wälder und Städte ☹

Naja, durchhalten ….. ich schätze es wird irgendwann wieder 🤷‍♀️🙏⠀

2. August 2021

ROCKET …  Lebenszeichen⠀⠀

run baby ....

Wir müssen mal wieder was von uns hören bzw. sehen lassen, gell … 😉 ?!?⠀
  ⠀
ROCKET lässt sich vorausschauend für den Winter den Pelz schonmal lang wachsen. Ich dachte, man könne sich dann vielleicht diese Hundemäntelchen ersparen ? Wer weiss …⠀
 ⠀
Eigentlich wollte ich ihn für den Sommer nochmal von der Wolle erlösen, aber der fällt ja scheinbar ins Wasser. Also pflegen wir die Haarpracht und schnippeln ab und zu selbst ein wenig an den Spitzen herum 😊 So gibt es auch keinen häßlichen nacktrasierten Bauch mehr 🤘⠀
 ⠀
Und außerdem fliegen die Haare beim Flitzen nun wieder so schön 🤩

9. August 2021

ROCKET … A B F A H R T ⠀⠀

Fahrgast bei der Deutschen Bahn
Naja – nicht ganz …
 
Aber wir haben heute den nettesten Lokführer EVER kennengelernt. Dieser hat uns ermöglicht, während der Wartezeit seines Zuges einzusteigen um dieses Foto zu schießen.
 
Tür auf, Rocket rein, Tür zu, Kamera raus und freuen.
Danke lieber Herr Lokführer !!!! 🥰 Da muss ich der Deutschen Bahn mal ein dickes Kompliment machen – wo doch sonst immer so über sie gemault wird 😎
 
Rocket selbst fand das ständige Brodeln und Rumoren im Boden des Waggons jedenfalls irgendwie unheimlich. Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Motiv in einem stehenden Zug umsetzen konnte. Ich glaube nicht, dass er bei voller Fahrt Nerv dazu gehabt hätte.

11. August 2021

ROCKET …  Mausetot⠀⠀

Chillen am Bahnhof

…lag sie heute im Wald vor uns: die Maus 🐭
 ⠀
Und wisst ihr was ? ROCKET ist hin, hat dran geschnuppert und wollte den Leichnam gerade eben schnell hinter seinen Kiemen verschwinden lassen … als Frauchen wild mit ihren Armen wedelnd und „PFUI“ schreiend …. ohne jegliche Hoffnung dass er von seinem Vorhaben ablassen würde … hintendran stand.⠀

Und ohne Scheiß: Er ist einfach ohne die Stinkemaus auf mich zugetrottet und hat sich lieber nen Keks geholt.⠀

ALTA !!!! Krass 🤘😁🍾

12. August 2021

ROCKET … Fototipps aus “Pämmasens” oder so …⠀

Ach was guckt er so "schääää" 🙂

„Ach was ä schäääner Hund. Heid iss awwer aaach ä schäner Dag zum foddografiere …“⠀

„Ähm, jein. Es wäre mir lieber, die Sonne würde nicht so stark scheinen!“⠀

„Wieso donn ? Alle annere Foddografe sinn doch immer froh, wenn die Sunn schoint.”

 „Äh. Neee, eigentlich nicht. Im Schatten werden die Bilder schöner“⠀

„Do sinn sie awwer die Erscht, die des saaagt. Isch kenn nur Foddografe, die sich iwwer die Sunn froie…“⠀

„Naja, aber einen hellen Hund in der Sonne fotografieren ist schwierig“

„Ei wiesooo donn ? Do iss doch genuch Lischt do. Also moin Monn, foddografiert immer in de Sunn…”⠀

„Ja, aber schaun sie mal: der Hund hängt bei den Temperaturen die Zunge raus. Das sieht nicht schön auf Fotos aus..“⠀

„Ach, des iss doch egaaal. Der guckt doch so schääää“⠀
 ⠀
SEUFZ ….. ! 🥴⠀

14. August 2021

ROCKET … & Asterix im Nahkampf⠀

Ring frei

Also wo da jetzt oben und unten ist, müsst ihr schon selbst herausfinden 🤣⠀
  ⠀
Noch ein kleiner Nachzügler vom Besuch unseres lieben Freundes Asterix. Das ist so ein typisches Havaneserspielchen, finde ich. Die können stundenlang durch den Wald tanzen 😉⠀
 ⠀
Wir freuen uns auf das nächste Mal !

16. August 2021

ROCKET … Fremdeln

Monsieur ...

Wer hätte es gedacht ?⠀

ROCKET – der „Zu-Jedem-Passanten-Hinrenner“ fängt an zu selektieren. 🙂⠀
NIE hätte ich für möglich gehalten, dass die Rakete sich nicht mehr von jedem Dahergelaufenen befingern lässt. Unser größtes Problem war all die Zeit, dass er JEDEN für seinen besten Freund hielt – und alle Menschen auch so begrüßte. Ob sie wollten oder nicht.


Aber derzeit zuckt er sogar zurück und kommt zu Frauchen gelaufen, wenn Fremde sich bücken um ihn zu streicheln. Was soll ich sagen ?⠀
Hallelujah ! 🙏⠀

27. August 2021

ROCKET … Nach der Arbeit 

 

Rocket & Toby

Wie jetzt … ob mein Wauzi auch Spaß haben darf ? Na klar darf er … UND WIE !!!

Die kleine Rakete hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass er nicht immer die erste Geige spielt und Frauchen auch ganz viele andere Fellnasen fotografiert.

Bei unserem Fotowalk in Lorsch durfte ROCKET nach jedem abgeschlossenen Shooting mit dem dazugehörigen Wauzi toben – sofern das Gegenüber gepasst hat. Na und hier – bei Toby – hat es SOWAS von gepasst ! Die Beiden hatten eine Menge Spaß und die Flitzpiepe war nach dem Tag dreckig, platt und happy.

Eigentlich hat er doch nen ganz guten Job, oder ?

31. August 2021

ROCKET … Flughund

Yeeehaaaaaw

Ein kleiner Nachzügler vom Heimatbesuch. Also in der 30er Zone lass`ich ihn besser nicht rennen 🤣😂

1. September 2021

ROCKET … am schönsten Ort der Welt⠀

Die Königshalle Lorsch

❤❤❤ Hometown  ❤❤❤

2. September 2021

ROCKET … und nochmal Heimatgefühle

Kleiner Klosterrundgang

❤❤❤ Hometown  ❤❤❤

3. September 2021

ROCKET … Struwwelpeter

Komplett ins Spiel vertieft

Naja, auch die Rakete vergisst mal auf die Optik zu achten und punktet vor der Kamera mit Gesichtsentgleisung 🤣⠀

Die beiden Flitzpiepen waren aber auch höllisch gut drauf. Und weil mir das Spiel so gut gefallen hat, heute also nochmal ein Bild zweier „Happy Dogs“: Rocket & Toby. … Hach, wie kann das Hundeleben so schöööön sein  ❤🙂❤⠀

Übrigens….witzigerweise war Rockets eingetragener Zuchtname ebenfalls “Tobi” 🙂⠀

4. September 2021

ROCKET … Pause

Entspannter Wuffel 🙂

Heute möchte ich euch mal zeigen, was ROCKET so treibt, wenn Frauchen andere Hunde fotografiert. Ach, auch wir haben ein oder zwei Baustellen, aber eigentlich bin ich echt komplett happy mit dem Knirps.⠀

Er wartet immer sooo brav bis ich fertig bin mit meiner Arbeit … was will ich mehr ❤🥰
🙂⠀

23. September 2021

ROCKET … Ohne Worte

Hat gerade anderes im Sinn ...

Dafür aber liebe Grüße von uns. Wir schaffen es immer noch nicht hier ein Daily Picture zu posten. Aber es wird ja bald Winter ….. da haben wir bestimmt wieder mehr Zeit ❤⠀

24. September 2021

 ROCKET … Alle Jahre wieder⠀

Rockets Augen und der Wind 🙁

Nein, wir feiern kein vorgezogenes Weihnachtsfest – wir haben die wohl alljährliche Bindehautentzündung.⠀
Sowie ROCKET ein wenig Herbstwind in die Augen bekommt, geht es los 😖⠀
 ⠀
Und so kommt für Frauchen neben der täglichen Pi..elwischerei nun auch noch das Auswaschen der Äuglein hinzu. *grmpf*⠀
Augentropfen gibt es obendrauf. Ich hoffe sehr, dass das nicht wieder in so ein Theater wie schon letztes Jahr ausartet ! ☹⠀

Fortsetzung folgt  im nächsten Blogbeitrag

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
5 1 bewerten
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare