paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Gartenarbeit, Darmparasiten & das erste Vollbad

Diary vom Mai

18. Mai 2020

In Homburg

ROCKET … der Citydog

Gestern Abend erreichte mich eine Nachricht, in der mich jemand darauf hinweisen wollte, dass ROCKET sich auf meinen Bildern oft unwohl fühlt. Begründung waren „Whale Eyes“. Es sei euch versichert, wenn man das Weiße in Rockets Augen sieht, dann ist das nicht weil er sich quält und unwohl fühlt, sondern weil er nur die Augen bewegt ohne den Kopf zu drehen. Schlichtweg, weil er zu bequem ist, sich zu bewegen. Es ist immer jemand neben mir, der mit Leckerlies winkt oder ihn ruft, damit er zur Kamera schaut und ich mich auf das Foto konzentrieren kann … mehr steckt nicht dahinter 😉

18. Mai 2020

Hinter Gitter

ROCKET … hinter Gitter

Ganz ehrlich, da hätte er heute hingehört… Frech wie Oskar war heute kein Hosenbein vor ihm sicher. Da hatte er wohl über Nacht ein paar Manieren vergessen 🦈 Das kostet ihn morgen ein Extratraining 😉

19. Mai 2020

Am Brunnen auf dem Marktplatz

ROCKET … am Brunnen

Bisher hatte ich heute keine Möglichkeit mit Rocket rauszugehen. Er zieht heute einen ausgedehnten Schönheitsschlaf vor. Aber wenn DER wüsste, was ich ihm bestellt habe. …. lasst euch überraschen. Momentan warte ich noch auf das Paket. Solange also noch ein weiteres Bild vom Marktplatz in Homburg.

20. Mai 2020

Bibliothek Homburg

ROCKET … an der Bibliothek

Ja, wir üben weiter das Stadtleben und das Stillsitzen. Hier sitzt die kleine Rakete auf den Treppen der Bibliothek in Homburg …. selbstverständlich wird er vorerst die Treppe raufgetragen 😉 .

ICH LIEBE SEINEN UNSCHULDSBLICK 🥰

21. Mai 2020

Lustlos on tour

ROCKET … on tour

Naja, so richtig Lust hatte er nicht. Der Ort war ihm scheinbar nicht geheuer. Jedenfalls war nach einem Foto Schluß … die Rakete wollte heim. Na guuuuuut … 🥰 .

21. Mai 2020

Der Schubeißer

ROCKET … wer andern in die Schuhe beißt ….

…heißt ROCKET meist 🚀

Das ist schon eher Freizeitgestaltung im Sinne des Herren 😉

22. Mai 2020

Leckerlidose

ROCKET … „Meine Leckerlidose !“

So ist das also … ich hole ROCKET’s Leckerlidose um mit ihm im Garten zu trainieren. Doch ehe ich mich versehe schnappt sich der Schlumpf den heiligen Gral, eilt davon und gibt ihn nicht mehr her 😁. Na gut, dann hab ich ja mal genug Zeit für ein Foto 😋

23. Mai 2020

Stadtgang

ROCKET … daily

Heute regnet es und Rocket mag nicht raus. Mein Schönwetterhund nimmt lieber die Bude auseinander. Deshalb gibt es heute ein Foto von gestern. Da war es dem Herren allerdings zu warm, weshalb er öfter mal sein rosa Läppchen raushängen ließ. So auch für das Bild, was ohne Zunge nicht möglich war 🙈 Wir hoffen auf besseres Wetter morgen ☺️ 

25. Mai 2020

Bank auf dem Schlossberg

ROCKET … auf dem Schlossberg

Mein Wauzi ist heute mal wieder nicht zu bremsen was das Gespenstersehen angeht. Die Geräusche des Windes auf dem Schlossberg haben ihn wieder ganz kirre gemacht..Unser Aufenthalt hat sich deshalb auf ca. 20 Minuten beschränkt. Schnell noch ein Foto auf der Bank, heimfahren, umfallen und schlafen 🥰 … 

Dabei hat er immer SOOOO ne große Klappe 🤭

 

26. Mai 2020

Chillen auf der Decke

 ROCKET … der Verweigerer

„Wie ? Schon wieder ein Shooting ? Och nööö, Frauchen … heute mach‘ ich da nicht mit !!!“
So sprach der Herr und Frauchen eilte schnell in die heiligen Hallen um ein Wildschweinstangerl für Durchlaucht zu besorgen und es ihm zu reichen. 

Dann halt nicht …. 🐗

27. Mai 2020

Der Sitzriese

ROCKET … der Sitzriese 

Naja … auch ROCKET muss mal über den Tellerrand bzw. den Tischrand schauen. Da fehlen dem kleinen Zwerg wohl noch ein paar Zentimeter für den kompletten Überblick. Für diesen Augenaufschlag gab’s nach dem Foto Knutschalarm seitens des Frauchens. Ich könnte ihn einfach fressen 🥰

28. Mai 2020

Schubkarrenpilot

ROCKET … der Schubkarrenpilot

Um den Garten ein wenig zu erweitern habe ich mich gestern von meinem Misthaufen getrennt und den Kompost nach und nach mit der Schubkarre (und Rocket als Kühlerfigur) weggefahren..Und obwohl ich HÖLLISCH aufgepasst habe, muss der Knilch irgendetwas vertilgt haben, was seinem Magen gar nicht gut bekommen ist. Heute hatte ich deshalb einen von echt fiesem Durchfall geplagten Havaneserbub und es gab nur eine Leerfahrt mit der Karre zurück in die Garage …. 

Immerhin: gegen Abend war die Verdauung wieder deutlich besser 🙏

29. Mai 2020

ROCKET … Giardiens of the Universe

Tja, nachdem ich die halbe Nacht den blubbernden Geräuschen aus ROCKET’s Darm gelauscht habe, war heute Morgen die Welt zunächst in Ordnung, als ich eine wunderschön geformte „Wurst“ in meinem Rasen erspähte. Zwei Stunden später jedoch sprudelte ROCKET’s Po wie ein Schokobrunnen und er baute enorm ab. Tja, ab zum Tierarzt….

Das Ergebnis: Herr Staubsauger hat sich irgendwie Giardien eingefangen und wird nun behandelt. Heute Abend war er dann nur mal kurz im Garten, sonst kuriert er sich nun aus 😔

Heute etwas unpässlich

30. Mai 2020

Badefreuden

ROCKET … Mut zur Lücke

Ist doch gerade trendy, oder ? Ich meine alle möglichen Damen zeigen sich in Instagram derzeit ungeschminkt, mit Hagelschäden an den Schenkeln oder sonst irgendwie inszeniert unvorteilhaft. DAS können wir auch 😁

Nach den Durchfällen der letzten beiden Tage hat ROCKET heute ein Bad „genossen“ … Naja … baden geht, aber föhnen …. ?!? Oh weeehhh … 😱. Ich bin sicher, er hätte mich kernig gebissen, hätte ich ihn zu Ende geföhnt. Und das, obwohl ich ihn seit 4 Wochen an den Föhn gewöhne. Das Ding kann er nicht leiden und das zeigt er auch GANZ deutlich ☹️

Mann, war DER sauer … Dann halt Lufttrocknen in der Sonne. Im Sommer ja ganz nett, aber wie macht ihr das ? Vor allem im Winter ? 🤔

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
5 2 Bewertungen
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare