Ein berauschender Ort

Diese Woche war ich wieder unterwegs in Sachen Landschaftsfotos. Auf der Suche nach einem gluckernden Gewässer, welches halbwegs stressfrei und schnell ab der letzten Parkmöglichkeit zu erreichen ist, bin ich auf das Karlstal in Trippstadt gestoßen. Man startet am besten vom Parkplatz an der Klug`schen Mühle. Von dort aus startet man am Mühlenteich vorbei in das angrenzende Waldstück. Der Waldweg schlängelt sich am noch sehr ruhigen Wasser vorbei, bis man nach circa zehn Minuten den romantischen Pavillon der Karlstalschlucht erreicht. Zu sehen gibt es hier mehrere kleine „Wassertreppchen“ und eine wirklich wunderschöne Natur !

So, nun war ich erneut im Karlstal unterwegs und habe noch ein paar Bilder mitgebracht, welche ich nach und nach bearbeiten und damit die Galerie aufstocken werde. Während ich dort gelaufen bin dachte ich mir, man könnte das ja schnell mal mit dem smartphone aufnehmen um später einen besseren Eindruck zu vermitteln. Okay … das Video ist nicht sehr professionell – gebe ich zu. Es war ein erster Versuch, den ich in der Qualität ausbauen werde 😉 Dennoch … Bitteschön:

Video abspielen

Lage des Karlstals

Gerade mal 10 km von Kaiserslautern entfernt liegt das romantische Karlstal. Wunderschöne Sandsteinfelsen und moosbewachsene Steine verleihen der Schlucht ihren unverwechselbaren Charme und laden zu einer schönen Wanderung durch den Pfälzerwald ein. Ein Weg, der auch mit Kindern gut zu gehen ist – Sommer wie Winter …

Print Friendly, PDF & Email
Rating: 4.8/5. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas Hauth
Gast

Hallo Bettina,
sehr schön, dass du mal ein paar Aufnahmen aus dem Pfälzer Wald gemacht hast. Die Fotos sind wunderbar und du hast es geschafft, die einzigartige Stimmung auf dem Chip zu bannen.
Ich habe mir vorgenommen auch mal wieder in meine wunderschöne Heimat abzutauchen und sie abzulichten.
Ich war vor ein paar Jahern mal bei den Menzenschwander Wasserfällen im Südschwarzwald (http://www.geo.de/reisen/community/tipp/674373). Diese Fotos würde ich zwar heute anders machen aber es ist auch ein echtes Idyl.
Viele Grüße
Thomas

Bettina Dittmann
Gast
Bettina Dittmann

Hallo Peter !
Zunächst lieben Dank für das Lob meiner Fotografien
Einen Besuch des Karlstals kann ich nur empfehlen. Nächste Woche will ich auch nochmal dorthin und komme hoffentlich mit neuen schönen Bildern zurück.

Eschke, Peter
Gast
Eschke, Peter

Die Bilder gefallen mir richtig gut. Habe gerade eben mal geschaut, wo das Karlstal liegt. Da werde ich mal hinfahren!

Menü schließen
Schließe Panel