Mia die Zarte und Malik der Poser ….

Diese Worte beschreiben die beiden sehr zutreffend. Mia ist eine Mischlingshündin aus Rumänien und keiner weiß so genau, was sie erlebt hat. Ich würde sie als liebenswert und vorsichtig beschreiben. Wenn Mia keine Lust hat, dann hat sie eben keine Lust. Sie ist keine Hündin die Vollgas gibt, aber WENN sie denn einmal in die Kamera schaut, dann ist ihr Blick herzzerreißend 🙂

Oft heißt es bei Mia einfach: Abwarten und Tee trinken. Irgendwann schaut jeder mal zufällig in Richtung der Fototante …. und ZACK … da war es schon wieder geschehen 😉

 

Von Malik konnte ich weitaus mehr Fotografien anfertigen als von seiner Weggefährtin, schlichtweg weil ihm das Posen irrsinnig Spaß gemacht hat. Der Australian Shepherd liebte es sich in Position zu begeben und führt wirklich alle erdenklichen Befehle aus – und das punktgenau. Ein Wahnsinnshund von dessen Blick ich mich kaum losreißen konnte ! Egal ob beim Rennen, auf der Mauer, Bank, auf der Wiese oder auf einem Findling. Malik fand stets von alleine die richtige Position und sah von allen Seiten gut aus. Hier in paar Impressionen dieses Topmodels:

Ob im knallrot gefärbten Herbstlaub …

 

… als Flughund in vollem Lauf …

 

…. ausgelassen auf der Wiese ….

 

… keck hinter einem Lebensbaum hervorblickend …

 

… oder als Frechdachs zischen zwei Baumstämmen.

 

Sogar hinter einer extrem grünen Wand mit Ausguck stiehlt Malik sämtlichen Hunden die sich an diesem Morgen im Homburger Stadtpark befinden die Show. Diese tolle Fellnase steht übrigens als eines der buchbaren Hundemodelle meiner Workshops zur Verfügung. Er ist sehr sehr zuverlässig, hat Spaß an der „Arbeit“ und macht so schnell nicht schlapp. Wir waren mit Malik 3 Stunden auf Fototour ohne dass er auch nur annähernd die Lust verloren hätte. Da hätte eher ich als Fotografin schlapp gemacht 😉

 

0 0 Bewertungen
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare