Drei auf einen Streich

Was ist besser als ein Beagle ? Genau …. gleich drei davon [wp-svg-icons icon=“smiley“ wrap=“i“]

Diese Woche hatte ich das Vergnügen mit dieser tollen und quirligen Dreierbande. Schon zeitig am Morgen habe ich mich mit den Besitzern getroffen um eine Runde Beagles zu shooten. Interessant fand ich, dass die drei einfacher in der Handhabung waren als so manches Einzelmodel. Obwohl zeitweise alle drei Kandidaten gleichzeitig von der Leine waren, ist keiner von ihnen ausgebüchst oder hat sich ablenken lassen. Die Arbeit mit Tieren ist ja immer eine Überraschungstüte, aber die Gelassenheit dieser Vierbeiner hat mich fast umgehauen.  Die Aufnahmen haben mir richtig Spaß gemacht und wieder einmal gezeigt wie einfach es ist mit Hunden zu arbeiten, die von ihren Frauchen und Herrchen einfach gut beschäftigt werden und somit auch verschiedene Kommandos ausführen können. Letztendlich ist der fotografische Erfolg auch vom Wohlwollen des Tieres abhängig …

Adam

Rund um den Furpacher Weiher gab es ausreichend schöne Motivmöglichkeiten und natürlich viele Herbstblätter, die es speziell „Adam“ – dem Hahn im Korb – angetan hatten. Was kann also schöner sein als rein ins Herbstlaub zu hüpfen um sich eine Runde zu wälzen ? Naja … so ganz von alleine wäre er vielleicht nicht auf die Idee gekommen, aber wem danach ein kleines Stückchen Harzer Roller winkt … Nein, kein Vogel – keine Angst – lediglich ein Stückchen Käse …  

 

Auch auf einem Baumstamm vor herbstlich gelb gefärbten Laub posiert Adam gerne und sieht dabei richtig klasse aus. Überhaupt war Adam ein sehr geduldiges Model und hat alles mitgemacht ! 

 

Adam verzaubert vom Herbstlaub:

 

Cleo

Cleo legte sich ebefalls für Leckerlis ins Zeug und rannte los, so schnell sie konnte. Und das war wirklich richtig schnell ! Hier ein kleiner Snap dieser bahnbrechenden Dynamik:

Nach getaner Arbeit hatte sie sich für die sportliche Leistung natürliche eine kleine Pause auf der Parkbank verdient.  Die Belohnung für mich war ihr bezaubernder Blick, den ich natürlich sofort fotografisch eingefangen habe. Ich bin mir sicher: Diese Augen können niemals lügen …

Maja

Maja war sehr auf ihr Frauchen fixiert. Diese hat mir erzählt, dass Maja sehr schüchtern ist und es mit Fotografen normalerweise gar nicht hat. Der letzte meiner Art musste sich wohl unter einer Decke verstecken um ein Foto erhaschen zu können. Sie hat mir außerdem noch erzählt, dass Maja auf anderen Bildern eigentlich immer sehr ängstlich schaut. Da freut es mich umso mehr, dass Maja super mitgemacht hat und ich schöne Bilder von ihr einfangen konnte – vielleicht bin ich sogar ein wenig stolz darauf [wp-svg-icons icon=“wink“ wrap=“i“] (Es ist noch ein weiteres in Arbeit…)

 

Zwischendurch musste ich nochmal alle drei zusammen ablichten. Gucken sie nicht absolut köstlich ?

 

 

Ich hoffe euch gefallen die drei und stelle nun die restlichen Fotografien für die Besitzer fertig. 
Wie immer gibt es hier aus Rücksichtnahme keine Aufnahmen mit Herrchen zu sehen 🙂

 

Print Friendly, PDF & Email
Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Andy
Gast
Andy

Die Bilder sind richtig richtig gut.
Kompliment….:-)

LG Andy

Datenschutzhinweis
Neben deinem Kommentar schickst du uns auch Informationen über dich, zum Beispiel deinen Namen und eine E-Mail-Adresse, damit wir dir antworten können. Dafür brauchen wir deine Erlaubnis. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bettina Dittmann
Gast

Oh Andy, lieben Dank 🙂 Das macht mir auch richtig richtig viel Spaß !

lg Bettina

Datenschutzhinweis
Neben deinem Kommentar schickst du uns auch Informationen über dich, zum Beispiel deinen Namen und eine E-Mail-Adresse, damit wir dir antworten können. Dafür brauchen wir deine Erlaubnis. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Menü schließen
Schließe Panel