paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary ab Oktober 2021

10. Oktober 2021

ROCKET … Back to life

Es klappt wieder 🙂

Und er kann es doch noch. Oder eher: Er kann es wieder …) 🙂⠀

Ich habe große Hoffnung, dass wir im Herbst wieder mehr Bilder von ROCKET zeigen können. Nachdem ein sehr schwieriger Sommer hinter uns liegt, kann ROCKET nun wieder besser hören.⠀

Der Sommer war wirklich hart! Die Flitzpiepe war vornehmlich „untenrum“ interessiert und an Posen war GAR nicht zu denken. Nicht, dass es momentan gleichzusetzen wäre mit der Zeit VOR der Pubertät, aber es wird wieder deutlich besser 🙏

Hier nun ein erstes Erfolgserlebnis von Frauchen: Rocket winkt vor dem Herbstlaub. „Yeeehaaaaw“ 🤘

Vielen lieben Dank an @balu_ibi für das wunderschöne Bandana ❤🥰❤

13. Oktober 2021

ROCKET … Gääähn …⠀⠀

Rocket ist gelangweilt ...

„Echt jetzt ? Geht`s mal schneller Frauchen ?”

Puuuh, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Meine Güte, ist mein Wuffel so motiviert. Glatte Arbeitsverweigerung hat der sich wieder abgehalten. Hatte ich ihn nicht noch vor ein paar Tagen lobend erwähnt ? 🥴

Wenn er so weitermacht gibt`s nur noch Mindestlohn. Die Extragoodies kann er dann erstmal vergessen 😉⠀

15. Oktober 2021

ROCKET … Der Leckerschmecker⠀

Leckerlies fangen

Ja, es hat nun eine ganze Weile gedauert, bis Monsieur seine Leckerchen auch fangen konnte. Viele Hunderte Kalorien flogen monatelang durch die Luft, ROCKET saß davor, guckte wie ne Eule und wartete, bis sie denn den Boden erreichten. Dann trottelte er gemütlich hin und verleibte sich die Speise ein.⠀
 ⠀
Ich dachte: „DAS kapiert der NIE!“ 🤦‍♀️⠀
 ⠀
Doch irgendwann … als mir in der Küche zufällig mal ein Stückchen Käse runterfiel … da sah ich … wie er es schnappte und eilig davonlief. „Ahhhh“ ….dachte ich mir ….“So läuft das also …“. Und von diesem Tag an, fiel öfter mal „zufällig“ etwas auf den Küchenboden. Und dann begann ich es gezielt zu werfen und die Rakete verstand ….⠀
  ⠀
Was für eine Geburt … 😉

17. Oktober 2021

ROCKET …Mir wurst …⠀

WURST !

… sagt sich ROCKET. Naja … außer Wurst … die ist ihm natürlich nicht wurst 😊
 
In diesem Sinne wünsche ich euch mit dieser tiefsinnigen Weisheit ein schönes Wochenende

18. Oktober 2021

ROCKET … Ein kleiner T[r]oast …⠀

Heute mal ein T(r)oast

Ja richtig …. Und lacht ihr nur !!!⠀
 ⠀
Was hier albern aussieht hat einen ernsten Hintergrund. ROCKET befindet sich in der Weiterbildungsmassnahme. Wir arbeiten an der Konzentration, denn die Flitzpiepe konzentriert sich derzeit ja bekanntlich nur noch auf ihr Geschlechtsteil 🙄

Und weil es draußen fast gar nicht mehr funktioniert, üben wir in den eigenen vier Wänden. Hier duftet es weder nach läufigen Hündinnen noch nach toter Maus. Nur der wohlige Duft der Belohungswurst steigt ihm hier in die Nase …. ⠀
Na dann … geht doch 😊⠀

19. Oktober 2021

 ROCKET … GZSZ ⠀

SIeht nur easy aus 😉

Heute gab’s mal “Gute Zeiten” 

Dieses Foto war zwar eine schwere Geburt, aaaaaber … es ist im Kasten 🙏. Von der Idee bis zur Umsetzung dauerte es allerdings gut 10 Minuten und 30 Leckerlies. Schimpfen und Füßestampfen von Frauchen inklusive 🙈🙈🙈

Gott ist das derzeit anstrengend ! Später gehen wir lieber wieder ins “neutralduftende” Heimstudio 😉

20. Oktober 2021

ROCKET … Braves Wauzi …⠀⠀

Geht doch !

Manchmal vergisst der kleine Mann sogar seinen Hormonstatus und ist entspannt. Was für ein Segen 😊⠀

21. Oktober 2021

ROCKET … Notfrisur⠀⠀

Neue Frisur 🙂

Tja … eigentlich sollte ROCKET ja Langhaarträger sein 🙄⠀

Da Frauchen aber in Kürze eine Hüft-TEP bekommt … und sich während ihres Krankenhausaufenthalts keiner die allabendliche Kämmerei von der Flitzpiepe antun will … hat sie heute Hand angelegt !⠀

Andernfalls könnte eine Krankenhausrückkehr und der Anblick eines verfilzten Wuffels für Frauchen in 15 Jahren Zuchthaus enden 😉⠀

So habe ich heute gut eine Stunde mit allen möglichen Scheren an Rocket geschnippelt. Und ehrlich: Er war soooooooo brav ! 🥰 ⠀

Bilder mit der neuen Frise folgen morgen – sieht jetzt auch gar nicht so schlecht aus, wie ich befürchtet hatte 🤘⠀

22. Oktober 2021

ROCKET … nochmal als Wurstibär

Wurstibär

Heute noch mal ein Wurstfoto. Die neue Frise im Sturm hab ich zwar aufgenommen, aber noch nicht bearbeitet. Kommt morgen … 😎

Da hab ich dann auch wieder ne “Typisch-Rocket-Story” für euch. Der hat sich heute wieder selbst übertroffen. Aber die Story gibt es erst zum dazugehörigen Foto 😉

22. Oktober 2021

ROCKET … die Rampensau⠀

Die Rampensau

Da gehst du also mit deinem [frisch von Frauchen frisierten] Wauzi in den Stadtpark an die Skate-Ramp, bittest die Jungs kurz zu unterbrechen, damit du Bilder von der Flitzpiepe machen kannst, leinst den Hund ab …. und dann kommt DIESER Moment: 🙈⠀

ROCKET flitzt zuerst über alle Rampen, springt einem nach dem anderen auf das Skateboard und an den Beinen hoch, rennt sich in Rage und bleibt dann urplötzlich stehen. Er wittert die Stelle, an denen die Jungs ihre Rucksäcke mit Proviant abgelegt haben … 👀guckt um sich … 👀guckt mich an … 👀guckt die Jungs an …. und stürmt los. Schnurstracks in Richtung Rucksäcke bleibt er plötzlich vor einem dieser Schatztruhen stehen … schnappt sich daraus ein Tetrapack🧃 in dem bereits ein Röhrchen steckt …. rennt damit los … lässt es fallen …tritt drauf und trinkt den darauf aus der Packung sprudelnden Saft (Ein Bild für Götter !)⠀

Du hörst von einem der jungen Skater nur ein „Hey!“ … Dieser rennt los in der Hoffnung sein Getränk doch noch zu erhaschen, aber Rocket ist natürlich schneller. Der hat die Packung bereits wieder in den Mund genommen und ist an das andere Ende des Parks damit gerannt.⠀

Wohl bekomms 😊  ⠀

Ürbigens haben es die Jungs mit Humor genommen und ihn daraufhin noch einmal alle durchgeknuddelt. Er ist halt doch ein Charmeur 🤭

23. Oktober 2021

ROCKET … Maronen, Fenistil & der Maulkorb⠀

Stürmisch heute 🙂

Was für eine Nacht ! Rocket und Frauchen haben gestern Abend gemütlich zusammen auf der Couch Maronen gemampft. Eigentlich wie jeden Abend seit einer Woche Aber dieses Mal war es wohl zu viel des Guten.🙈⠀

Rocket hat angefangen wie ein Irrer seine Pfote zu lecken …. gefühlte Stunden ! Irgendwann habe ich nachgeschaut, da waren schon zwei dicke Pusteln in den Zehen zu sehen, alles rot und wundgeleckt. Oh mann …. ☹⠀

Also ab ins Bad, Fenistil holen, draufpinseln und schauen, dass die Rakete von der Pfote fernbleibt. Und zwar die GAAANZE Nacht! Und wisst ihr, was ich heute nach dem Aufstehen zuerst gemacht habe ? Ich bin ins Zoogeschäft und habe ihm einen Maulkorb gekauft ! Noch so ne Nacht und ich bin reif für die Klapse. Zum Glück scheint es heute Abend besser zu sein. Also Maronen sind vorerst vom Speisplan gestrichen 😖⠀

24. Oktober 2021

ROCKET … Backtag⠀

Schnell heim backen ....

Huhu ihr Lieben 🥰⠀

Rocket und Frauchen verbringen heute einen Tag in der Küche und backen neue Hundekekse für meinen Blog. Ihr dürft euch auf neue Rezepte freuen 😊⠀Die Thunfischcookies sind schon fertig, heute werden noch Peanutbutterkekse gebacken ….⠀

Ach: Die Pfote ist schon wieder deutlich besser … ein Glück ❤⠀
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen 🍀⠀

25. Oktober 2021

ROCKET … Krümelmonster⠀⠀

Schwupps ....

Naaaaaaa, ich sagte ja: Frauchen backt. Und Rocket hat sich beim Anrichten fürs Foodfoto nicht lange lumpen lassen 🤭⠀
Schwups war der erste Keks schon weg 😉⠀

Das Rezept für die Thunfisch-Hundekekse findet ihr wie immer bei mir im Blog! 

Maaaaaahlzeit ! 🍪⠀

... weg war er 😉

30. Oktober 2021

ROCKET … Heimat⠀

Ab in die Heimat

Juhuuuuuu … Rocket und Frauchen fahren heute wieder für 3 Tage in die Heimat. @Balu_ibi … wir fliiiiegen zu euch ❤

Bis bald ihr Lieben 🥰⠀

4. November 2021

ROCKET … Coverstar

Superstar 🙂

Ja DA schaust du aber, was ?

ROCKET & Frauchen sind unheimlich stolz es auf das Cover von “Der Hund” geschafft zu haben.

Da hat sich die ganze Trainingsarbeit und das Modeln doch gelohnt, oder ?

Gut möglich, dass die Flitzpiepe jetzt ihren Preis in die Höhe treibt … na warten wir mal ab … eine kleine Gehaltserhöhung dürfte schon drin sein, für den kleinen Mann 🥰

25. November 2021

ROCKET … Schluß mit lustig

Unschuldig gucken kann er gut 🙁

Du triffst dich mit einem Frauchen und zwei kleinen Flitzpiepen. Alles läuft suuuper: Frauchen quatschen, Wauzis flitzen 1,5 Stunden (am Stück !) durch den Wald. Dein Hund schnüffelt wie bekloppt, macht ab und an Anstalten in den Wald zu huschen … lässt sich aber doch wieder abrufen.⠀

Und dann PRANKT er dich …. 10 Gehminuten vor dem Parkplatz nimmt er auf einmal Anlauf, rast mit 80 km/h den Hang hinauf und verschwindet im Nirgendwo.⠀

„SCHEIßE…!!!“ schreist du und hast den Rütter schon vor deinem geistigen Auge, als du dich zum anderen Frauchen hören sagst: „ Ey … das hat der noch NIE gemacht …!. 🙈⠀

Mit Schnappatmung und 180er Puls rennst du den Weg hinauf, schaust in den Wald und kreischst hysterisch: “ROOOCKET …. HIIIIIERRRR…. SOFORT!!!“. ⠀
Doch es ist weit und breit kein ROCKET zu sehen. 5 Minuten kommen dir vor wie 20 Jahre. ROCKET bleibt verschwunden. Du resignierst und rechnest schonmal damit, deinen geliebten Wauzi NIE mehr zu sehen. So eine Scheiße 🥺⠀

Und dann kommt er …. Der erlösende Zuruf des anderen Frauchens: „Da kommt er wieder – von der anderen Seite ….. warte … ich hab ihn ….“⠀

Rocket hatte den gesamten Hügel alleine umkreist 🤨
DIESE GESCHICHTE WAR GESTERN !⠀

HEUTE hat sich das Spiel leider wiederholt 😔 Sogar noch dreister. Rocket ist direkt nach dem Ableinen ausgebüchst und auf die Straße zugerannt. Ich habe ihn nur bekommen, weil ich Leckerlies geschmissen habe, als würde ich auf einem Faschingswagen stehen und Bonbons werfen 😶⠀
 ⠀
So geht das nicht ! Am Montag wird Monsieur nun doch einmal vorab chemisch kastriert …. Ich muss mich immer noch sammeln. Unfassbar … MEIN ROCKET rennt ohne mich weg ….. das hätte ich NIE gedacht ! 😔⠀

Fortsetzung folgt 

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
0 0 Bewertungen
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare