paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary ab Januar 2022

13. Januar 2022

ROCKET … Umzug in die Heimat⠀

Heimweh

Ja, es war lange Zeit sehr still um uns. Erst kam meine Hüft-Op, dann der Entschluss in die Heimat zurückzukehren. Ich habe lange gegrübelt und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht 🙄⠀

Nach 8 Jahren, die ich nun im Saarland verbringen durfte, wurde gegen Ende der Ruf nach der Heimat immer größer. Ich habe hier wunderbare Menschen kennengelernt und mich fotografisch sehr viel weiter entwickeln können. Doch trotz aller wunderbaren Erfahrungen in und um Homburg wurde das Heimweh nach meinem schönen Odenwald, meiner Familie und meinen lieben Freunden letztendlich immer größer 😔⠀
  ⠀
Zum 1.3.2022 werde ich deshalb an die Hessische Bergstraße zurückkehren – nicht nach Lorsch, aber ganz in die Nähe: nach Heppenheim-Kirschhausen. Meine Verbindung ins Saarland werde ich beibehalten, mein Lebensmittelpunkt wird aber wieder meine Heimat sein ❤⠀

Ich freue mich gigantisch auf “Zuhause”. ROCKET zeigt euch deshalb heute ein Foto vom Heppenheimer Marktplatz, den ich in diesem Jahr bestimmt öfter aufsuchen werde. Und wenn alles geschafft ist, sind wir bestimmt auch wieder täglich auf Instagram dabei 😊⠀

15. Januar 2022

ROCKET … Ab in den Wald

Endlich wieder in den Wald

Nach 6 Wochen das erste Mal wieder im Wald …. 🌲🌳🌲⠀
  ⠀
Es war eine lange Zeit, die ROCKET nach meiner Hüft-TEP auf diesen Spaß verzichten musste. Aber er war geduldig und hat die vergangenen Wochen prima gemeistert. Anstatt zu nerven, lag mein lieber Wauzi täglich bei mir auf dem Sofa und hat mich „bewacht“. Er ist einfach ein Goldstückchen … 🥰⠀
 ⠀
Und wenn ich irgendwann wieder einigermaßen rennen kann, lasse ich ihn sogar von der Leine. DAS ist mir dann aber doch noch zu riskant – nicht, dass er auf die Idee kommt, die Situation auszunutzen… 😉⠀

17. Januar 2022

ROCKET … Handybilder

Schnappschuss

Rocket und ich haben dank unseres Umzugs derart viel zu organisieren, da bleibt kaum Zeit für Shootings. Die Hüfte macht es nicht einfacher 😔 Und aus der Not heraus mache ich jetzt mal etwas, was ich IMMER vermeiden wollte:⠀

Ich poste unbearbeitete Handybilder …. ich faul ab 🙈⠀
Wenn wir aber irgendwie aktiv sein wollen, dann geht es derzeit nur so …..⠀

18. Januar 2022

ROCKET … Kuchendieb

Hätte er wohl gern ....

Ja wer um alles in der Welt will denn hier meinen Kuchen mopsen ???? 😉⠀

22. Januar 2022

ROCKET … KuchendiebTürsteher

Wartet schon sehnsüchtig 🙂

Wenn Frauchen nach 1,5 Stunden eeeeendlich wieder von der Physiotherapie heim kommt …. 🥰⠀

03. Februar 2022

ROCKET … heute privat⠀

Meine Liebsten !

❤ Meine 3 Liebsten ❤⠀

Kurz bevor die Große zum Studium nach Wien und die Kleine mit mir zurück in die Heimat zieht , war noch schnell ein Foto fällig.⠀

Wir sind alle im Umzugsstress … kann nur besser werden 😉⠀

8. Februar 2022

ROCKET … Umzugshelfer⠀

Heute sind ROCKET und Frauchen mal wieder in der neuen, alten Heimat. Die erste Lieferung kommt …. juhuuuuu … ein Bett 🙂⠀

Während wir auf die Spedition warten machen wir schonmal die Küche der neuen Wohnung flott und schwingen den Putzlappen. Rocket gefällt es hier jedenfalls schonmal .. 😉

ROCKET ....
... begutachtet das neue Heim 🙂

10. Februar 2022

ROCKET … Ochsentour, die 2.⠀

Weich gebettet ...

Ja suuuper: Während Frauchen putzt und schleppt, macht es sich die Rakete schonmal im Bett gemütlich….. Tolle Hilfe 🤪
 ⠀
Gut, mehr Möbel ist (außer der Küche) auch noch nicht da. Die nächsten Lieferungen kommen aber schon nächste Woche …. Yeeeehaaawww 🥳⠀

11. März 2022

ROCKET … Findungsphase⠀

Auf der Wiese

Momentan sind wir noch in der Findungsphase was unseren neuen Tagesablauf betrifft, aber unser erstes Shooting haben wir bereits erfolgreich abgeschlossen. Morgens macht ROCKET eine super Figur als Bürohund, nachmittags und abends wird getobt und geshootet. Was will man mehr …..⠀
 ⠀⠀
Frauchen hat auch endlich mal wieder die Kamera für Monsieur ausgepackt. Diese Handybilder gehen ja mal gaaar nicht … ! 🤣⠀

14. März 2022

ROCKET … Hepprumer Bub⠀

Der Bub

So, jetzt ist es offiziell – ROCKET ist nun ein Hepprumer Bub. Und damit er auch einen ersten guten Eindruck macht, habe ich die Frise mal wieder passend frech geschnippelt.⠀

In der Heppenheimer Altstadt macht er ja schonmal eine gute Figur, oder ?

15. März 2022

ROCKET … Dolly …⠀

Dolly

Ich bin kurz davor ihn „Dolly“ zu rufen. Wem es auffällt: Rocket hat an der Unterlippe ein dickes Schnütchen. Da hat sich einer mit der Katze gefetzt und einen dicken Cut zugezogen …..⠀

Vergangenheit nun, das schöne, gleichmäßig schwarz gefärbte Mäulchen ….in der Mitte klafft nun eine rosa verheilende Wunde 🥺 Naja – vielleicht hat er was daraus gelernt…… ⠀

15. März 2022

ROCKET … Kleines Statement⠀

In Heppenheim auf der Pirsch

Viele Zuschriften haben mich in der letzten Zeit erreicht. Manche traurig, manche zornig, manche auch verständnisvoll.⠀

NEIN, wir mögen euch alle noch wie immer, wir finden eure Fotos toll und wir lesen gerne eure Geschichten. Aber ich bitte um Verständnis: Nach erfolgter Hüft-Op und einem irrsinnig schnell über die Bühne gegangenem Umzug habe ich einfach eine Menge um die Ohren. Und ja, die Pixelartistin sitzt auch wieder halbtags im Büro. Zu unsicher sind die Zeiten, als dass ich mich ausschließlich auf meine Fotografie, Bücher und Webdesign verlassen möchte. Ich bestreite mein Leben wieder alleine (bzw. mit Hund, Katz, Kind) und wer schonmal an der Bergstraße gelebt hat, der weiß um den Mietspiegel.⠀

Ich will damit sagen: Es geht eben alles ein wenig langsamer als sonst. So langsam finde ich mich in den neuen Tagesablauf ein, aber nach der Arbeit warten Aufträge darauf bearbeitet zu werden, ROCKET besteht auf seinen Waldspaziergang, Mäuler müssen gestopft und Böden gewischt werden. Und manchmal muss ich auch echt einfach durchschnaufen …..⠀

Und wenn alles erledigt ist ….. DANN kommt Instagram 😊⠀

16. März 2022

ROCKET … Frisurenproblem⠀

Lange Ohren

Tja, so sah ROCKET vor 4 Tagen aus 😊 Dann habe ich mich dazu entslossen, ihm auch die Ohren zu frisieren und kurz zu schneiden. Und jetzt, wo ich das „vorher“ Bild sehe, bereue ich es ein wenig 😔⠀

Was findet ihr schöner ? Lange Haare, kurze Haare, lange Ohren, kurze Ohren ?⠀

Ich  kann mich nicht entscheiden … 🙈⠀

18. März 2022

ROCKET … 💩-Medley⠀⠀

Liebt nun Wildschweinsch....

Also wenn ROCKET hier in Kirschhausen etwas besonders gut gefällt, dann ist es es das reichhaltige Kackhaufenangebot auf den Wiesen und Lichtungen.⠀

Ich kann gar nicht so schnell gucken, wie der Herr sich Wildschwein-, Reh und Hasenkacke reinföhnt. Ich geb`s auf … *seufz* 🤢⠀

Eine Kotprobe muss ich glaube ich mal wieder abgeben ….. und so sind wir wieder mal bei unserem Lieblingsthema. Es wird wohl NIE enden 🙈🙈🙈⠀

19. März 2022

ROCKET … Stadtrundgang⠀

Auf Erkundungstour in Heppenheim 🙂

Wisst ihr eigentlich wie schön es ist, wenn man nach 8 Jahren “Auslandsaufenthalt” wieder in der Heimat flaniert ? 😊Ich genieße es momentan total mit Rocket durch die umliegenden, mir so vertrauten Städtchen zu schlendern und dabei auszuspähen, was sich während meiner Abwesenheit so alles verändert hat ❤⠀

Euch allen ein schönes Wochenende 🤗

20. März 2022

ROCKET … Muskelkater⠀⠀

Fitnessdog macht Pause

Tja, da hatte ROCKET gestern Besuch von Charly ( @lasseboern )aus Fulda. Und weil er eben eine Rakete ist, musste er mit Charly 1,5 Stunden den Berg rauf und runter … und runter und rauf … und rauf und runter rennen. Die Beiden haben gar kein Ende gefunden 🙈 ⠀

Komischerweise verweigert er heute jegliche Bewegung schon im Ansatz. Ich glaube Monsieur hat nen heftigen Muskelkater 😁

28. März 2022

ROCKET … Naaaa … wer von euch hat Lust auf tolle Workshops ? 😎⠀⠀

Workshop Hundefotografie

In meinem neuen Ratgeber zeige ich euch tolle Tricks und gebe jede Menge Tipps für schöne Hundefotografien. Auch dieser Ratgeber ist wieder im Humboldt-Verlag erschienen und überall erhältlich, wo es Bücher gibt.⠀

Über Rückmeldungen und umgesetzte Bildideen von euch freue ich mich natürlich 

10. April 2022

ROCKET … Rednose

Rednose

Es wird Zeit für Sonnenschein….. Rocket`s Nase verliert zunehmends an Farbe und färbt sich nach und nach in schweinchenrosa um 😉⠀

Ich will SOFORT wieder meine tiefschwarze Knutschnase zurück 😉

19. Juni 2022

ROCKET … Angekommen

Der Bürohund hat Ausgang

Ja, es ist eine Weile her, dass wir uns hier blicken lassen haben. Rocket hat sich seit unserem Umzug gut eingelebt und gibt als Bürohund eine prima Figur ab. Klar, mit Frauchen morgens im Wald 2 Stunden Eichhörnchen jagen war aufregender, als 6 Stunden im Bürokörbchen liegen – aber so ist das nunmal 🤷‍♀️⠀

So langsam kehrt auch bei mir wieder Ruhe ein – vielleicht habe ich sogar wieder ein wenig mehr Lust auf Instagram, zuletzt war ich eigentlich nur noch genervt. Mitten im Umzugsstress und in der Einarbeitung sprangen mir reihenweise die Follower ab, weil sie sich nicht recht beachtet fühlten (manche schickten mir sogar noch böse messages, von wegen: „Naja keine Zeit … für ein Like wird es ja wohl langen!“) NEIN, hat es eben nicht.🤔 Das Leben hatte gerade wichtigere Aufgaben für uns, als sich in den sozialen Netzwerken rumzutreiben. Und wenn mich jetzt niemand doof anpöpelt – schau ich vielleicht öfter wieder mit neuen Bildern hier rein 😉⠀

Auf ein Neues also und sonnige Grüße aus dem wundervollen Odenwald 🌻⠀

26. Juni 2022

ROCKET … Doppelgänger⠀

Doppelgänger

Wenn du als Vierbeiner beim Gassigehen plötzlich auf deinen Doppelgänger triffst … 😉⠀

28. Juni 2022

ROCKET … Urlaubsende

Muss wieder arbeiten gehen 🙂

Da hat man ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub genommen, sich ans Nichtstun gewöhnt und nun kommt Frauchen wieder mit diesem doofen Knipsekasten 🤪⠀

Das es schweinheiß draußen ist, hat sie auch nicht bemerkt – na suuuuper. Das kann ja ein toller Sommer werden. Aber den Lappen lasse ich bei der Hitze jetzt mal gepflegt aus dem Mund baumeln …. Geht ja gar nicht …🥵⠀

29. Juni 2022

ROCKET … hat nen Vogel⠀

Der frühe Vogel .... oder so ... 😉

Lauf ROCKET …. „Hol den Vogel !“ ….. „Wo iss der Vogel ?“ …..“NEEEEEEEIIIIN Rocket, bring den Vogel !“ ….. „Ja mein Süßer, so iss brav …..komm her zu mir! ….“Bring den Vog… ROOOOOOOCKET ….. der Vooogel“ „Ja …jaaaa….“ …. „Hol ihn!“ …. „Ja hopp … lauf zurück!“ …… „Jaaaaaaa….NEEEEEEEEEEEIIIIIINNNNN !!!“ …. „Der Vogel, Rocket ….der Vooooogel“ ..⠀
 ⠀
PIIIIIIIIIIEP ! 🐦⠀

Fortsetzung folgt  im nächsten Beitrag

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
0 0 Bewertungen
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare