paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary 2020

1. November 2020

ROCKET … Sir Güllefrosch …⠀

Das Güllemonster

Wenn du frohen Mutes mit deinem Hund auf die Lieblingswiese gehst und Frisbee spielst …⠀

Nach einer Zeit läuft dir die Nase, du kramst ein Taschentuch aus der Hose und schniefst hinein. Doch welch makaberer Duft macht sich da auf deinen Wurstfingerchen breit 🤢💩🤢Und plötzlich wird dir auch klar, wieso dein sonst nicht von nassem Gras begeisterter Hund, sich heute so genussvoll auf der Wiese gewälzt hat. Da hat der Bauer wohl den Stallinhalt ausgebracht 🙈⠀
 ⠀
Tja .. nach dem Baden – ist vor dem Baden ….⠀
 ⠀
🎃 Happy Halloween – wir hatten heute wenigstens einen wahrhaft gespenstischen Duft an uns 👻⠀

HAPPY BELLOWEEN

Umständehalber konnte ich ja leider nicht so wie ich wollte. Nächstes Jahr liefern wir bestimmt abwechslungsreichere Bilder ab. Aber eines zeige ich noch 🎃⠀

Souveränes Fotomodel 🙂
Der Schöne und das Biest 😉

2. November 2020

ROCKET … uns Wurst⠀

Alles wurscht !

Ja, jetzt geht es ab heute wieder in den Lockdown – oder Lockdown-Light – oder Wellenbrecherlockdown – oder wie auch immer. Ganz ehrlich: UNS WURST ! 🌭⠀
 ⠀
Ich könnte nun den ganzen Tag jammern, weil die Aufträge wieder zurückgehen und ich nicht so leben kann, wie ich will. Bringt ja aber nix ! 🤷 Ich mach`s mir mit ROCKET Zuhause schön, geh ausgiebig spazieren und arbeite mich tiefer in die Studiofotografie ein. Und wenn es weiterhin Mehl gibt, backe ich vielleicht mal wieder was Tolles für meinen Rezepteblog – auch gut. Trifft euch der Lockdown hart oder ist es euch auch mehr oder minder wurscht ???
 ⠀
Haltet die Ohren steif und bleibt gesund ! 🍀⠀

3. November 2020

ROCKET … So, ihr Aluhutträger …⠀

Der Aluhut

Jetzt erzähle ich euch mal die Wahrheit. Bill Gates ist gar nicht der Übeltäter, denn eigentlich will ROCKET die Weltherrschaft übernehmen. Gechipt ist er auch schon – das macht die ganze Sache für ihn unauffälliger.⠀
 ⠀
Und die Sache der Bargeldabschaffung ??? Tja, auch DAS ist ROCKET`s Plan. Wenn es nach ihm geht, wird bis in einem Jahr nur noch mit Leberwurstkeksen bezahlt. Dazu hat er auch schon sein eigenes Reich gegründet über das den ganzen Tag diese komischen Flugzeuge kreisen. Und diese Chemtrails sind in Wirklichkeit Pheromone, die alle Hündinnen weit und breit gefügig machen sollen. Den Aluhut trägt er übrigens nicht wegen der Strahlung – damit hält er diese fiesen Regentropfen ab. Es war ihm nur die ganze Zeit zu trivial und peinlich, dies zuzugeben …⠀
 ⠀
Ich hab ihn übrigens noch nicht fragen können, ob er heute für Trump stimmen würde … 😂⠀
 ⠀
Übrigens sieht ROCKET mit dem Weitwinkel irgendwie nicht lustig sondern doof aus, oder ??? 😕

4. November 2020

ROCKET … Make Leberwurstkekse great again…⠀

Leberwurstking

Es muss was passieren. Die Leberwurstkekse waren heute nicht al Gusto. Monsieur hat deswegen das geplante Bild IM Baumarkt verweigert
 ⠀
Da muss Frauchen wohl frische Kekse mit mehr Wurst backen. Die heutigen waren der Schleckerschnute nicht duftig genug …. Ich hatte beim Backen nicht ausreichend Wurst im Haus und dachte es fällt ihm nicht auf. Wie konnte ich nur…. 🤦

5. November 2020

ROCKET … Das Helferlein⠀

Der Baumeister

Mensch, das Werkzeug zur Kasse tragen kann er ja schonmal prima. Wenn er jetzt noch spachteln oder streichen könnte … 🤘⠀
 ⠀
Aber ich fürchte, er kann lediglich den Putz von der Wand fressen und mit seinem Matschpfoten Graffiti an die Wand malen ….. 🙈⠀
 ⠀
Naja, jeder das, was er am besten draufhat 😉⠀

6. November 2020

ROCKET … wenn der Wuffel zweimal klingelt (Ton an) 📢

Video abspielen

Warum ich ROCKET diesen kleinen Trick beigebracht habe ? Keine Ahnung 😂 Aber vielleicht klingelt er dann lieber wenn er Kekse möchte, statt in der Küche stundenlang hysterisch vor der Keksdose zu bellen 😂⠀
 ⠀
Außerdem: Isses nicht einfach niedlich ??? Lustig finde ich, dass er meistens 2x klingelt 🥰❤️🥰⠀

7. November 2020

ROCKET … Tierquälerei⠀

Der Langhaarzottel

„Sie müssen den Hund mal scheren !“ kreischt es hinter mir auf der Straße. Ich muss sofort an „Suuusi, wat kosten die Kondome?“ denken 🤦
 ⠀
Ich drehe mich um: „Wieso ? 🤔“ frage ich⠀
 ⠀
„Na das ist doch Tierquälerei, was Sie da machen. Was denken Sie, wie unwohl der sich fühlt, der hat viel zu langes Fell. Sie tun ihrem Hund nix Gutes. Meinem tu ich das nicht an. Sehen Sie, der ist ganz kurz geschoren.“
 ⠀
Ich denke … ‚Ja, der sieht aber auch megascheiße aus‘ …. und antworte: „Naja, aber im Winter ist der glaube ich ganz froh, wenn er Fell hat, oder ?“⠀
 ⠀
„Näääää !!! ..“ keift die Olle ….. „Lassen Sie das mal machen und quälen den Hund nicht so. Werden Sie mal sehen .. ohne Fell bewegt der sich dann auch ganz anders ….“⠀
 ⠀
‚Alter’… denke ich mir … ‚du bräuchtest auch mal nen Feinschnitt … aber auf deinen Synapsen‘ …. 🤦⠀
 ⠀
Leute gibt’s …. ⠀

08. November 2020

ROCKET … der Wischmop⠀

Wir haben die Woche der dummen Sprüche 😉 Gestern im Wald gehört:⠀
 ⠀
„Der ist ja praktisch. Der putzt ja den ganzen Waldboden“⠀
 ⠀
Zugegeben (und ich hatte es ja in der Story gezeigt) …. untenrum ist ROCKET nach einer ausgiebigen Waldtour derzeit nicht mehr ganz so weiß 😂. Die Morgendusche ist derzeit nicht wegzudenken. Nervt, macht Arbeit …. aber er hat SOOOO einen Spaß beim Einsauen 🥰⠀

Kuckuck

9. November 2020

ROCKET … Kapitän Einauge⠀

Heute mal nicht so schöne Äuglein 🙁

Heute sieht ROCKET mal nicht sooo süß wie sonst aus. Er hat über Nacht ne dicke Bindehautentzündung entwickelt und leider geschwollene & verklebte Glubschis ☹️
 ⠀
Ja, da müssen wir wohl durch die Kinderkrankheiten durch 😉⠀
 ⠀

10. November 2020

ROCKET … Rodeo⠀

Wenn du rittlings auf deinem Vierbeiner sitzt, er unter dir bockt, sich aufbäumt und den Kopf schnickt. Wenn er nach dir schnappt und knurrt, die Augen rollt und wild ist wie ein Mustang 🐎….⠀
 ⠀
…dann hat das nichts mit Rodeo zu tun, sondern du gibst ihm gerade Augentropfen 💧⠀

Herrjehhhhh … WAS für ein K(r)ampf !!! 🙈

Kuckuck

11. November 2020

ROCKET … Winke Winke⠀

Huhu ... !

Ja, wir haben gelernt, dass Monsieur Pipihäschen 🐰 sich bei derzeitigen Temperaturen leicht verkühlt und unter anderem mit den Äuglein zu kämpfen hat.⠀
 ⠀
Bevor mich morgens also wieder „Gollum himself“ aus dem Hundebettchen anschaut, hatten wir für den heutigen Gassigang das Kleine Rote an. Steht ihm ja auch ganz vorzüglich 🤭⠀
 ⠀
Und weil mein kleiner Herzensbrecher heute schon wieder richtig schön gucken kann, wollte er extra für euch in die Kamera winken und sich für all die lieben Genesungswünsche bedanken 🤗⠀
 ⠀
PS: Kein Photoshop sondern Nebel ! 😉

12. November 2020

ROCKET … Bad-Hair-Day⠀

An seinem persönlichen Bad-Hair-Day führt ROCKET nun das Männchen auch im Sitz und vor der Kamera aus 😊 Wenn DAS trotz schlecht sitzender Frisur mal kein Grund zur Freude ist. … Die macht mit dem verwutzten Pelz eh‘ den Bock nicht fett 😁
 ⠀
Wenn er jetzt noch ein Stofftier 🧸in den Pfoten halten würde … ich LIEBE diese Fotopose und möchte sie ihm unbedingt beibringen 🥰 Seit 2 Tagen arbeiten wir daran. Ich bin gespannt, wie lange er brauchen wird, um den gewünschten Trick zu erlernen.⠀
 ⠀
Bock hat er schonmal …. Wie immer 😉⠀

Sturmfrisur

13. November 2020

ROCKET … Zurückgelassen⠀⠀

Rocket ist empört

Dieser vorwurfsvolle Blick, wenn du aus dem Supermarkt kommend den Kofferraum öffnest um deine Einkäufe einzuladen … 😉⠀
 ⠀
Schnuffelchen musste ja derweil im Auto warten – und das gefällt ihm so gar nicht. ROCKET hasst es alleine zu bleiben. Gut, so richtig trainieren kann ich das wegen meiner alten Katze auch nicht 😑⠀
 ⠀
Aber bereits die 20 Minuten, die er auf Frauchen beim Einkaufen im Auto warten muss, sind für Monsieur die Hölle.⠀
 ⠀
Schon beim Einparken habe ich hinter mir ein einsetzendes Bellkonzert, was mir die Haare zu Berge stehen lässt. Ganz abgesehen von den immerzu doof glotzenden Leuten, die das Theater mitbekommen wenn ich aus dem Auto steige 😬⠀
 ⠀
Naja, es ist bis jetzt ROCKETs einzige Baustelle – trotzdem nervig …🙈⠀

14. November 2020

ROCKET … KEEEKSEE⠀ ⠀

Winken für Kekse

Egal wo ich ihn hinsetze – er fängt sofort das Winken an. Und wehe Frauchen schiebt nicht SOFORT nen Keks rüber. ⠀
 ⠀
Wer erzieht hier eigentlich wen ??? 😂

15. November 2020

ROCKET … Pulleralarm⠀

Wenn dein Wuffel vor der Juccapalme im Kinderzimmer steht und das Bein hebt. Nicht einmal … NEIN … gleich zweimal heute. ⠀
 ⠀
Zugegeben, die jüngere Tochter ist heute ausgezogen, die Größere in das freiwerdende Zimmer umgesiedelt. Chaos in der Wohnung, Zimmertausch, Streichen, Möbel umschieben und ein außergewöhnlicher Tagesablauf. Ich hoffe doch, es lag nur daran …. ?!?⠀
 ⠀
Oder haben wir nun ein Chefproblem ? 

Als könnte er kein Wässerchen trüben

16. November 2020

 ROCKET … Pinkelworkshop⠀ ⠀

Markiert gerade gerne

Nach dem Pinkelalarm gestern, war heute glücklicherweise alles wieder ok.. Vielleicht ist Monsieur doch sensibler, als er scheint 🤗⠀
 ⠀
Trotzdem habe ich damit begonnen eine wenig an den Pieselgewohnheiten zu arbeiten. Ab sofort wird nicht mehr an jeden Stein, jede Laterne, jede Mauer gelullert. Es wird das Bein da gehoben, wo ICH will.. ⠀
 ⠀
Naja … ich habe das so gelesen…. ob es was bringt …schauen wir mal … 🤔

17. November 2020

ROCKET … Stolz

Stolzer Kerl im Regen

Auch ohne Spieglein an der Wand, bin ich der Schönste im ganzen Land …⠀
 ⠀
Ich glaube wirklich manchmal, dass ROCKET genau DAS denkt. Er kann soooo stolz sein und er wird sooooo gerne bewundert …. eieiei …. 😉⠀
 ⠀
PS. Die Wohnung markiert hat er übrigens seit diesem Vorfall nicht mehr. Vermutlich war ihm das Chaos echt too much 🤷⠀

18. November 2020

ROCKET … & das Augenleiden⠀

Schon wieder Bindehautentzündung

Zu früh gefreut. Am Samstag gab es das letzte Augentropfen und alles war gut. Bis heute 😬 Nun sind die Augen wieder grün verklebt … Aaaaahhhhhh⠀
 ⠀
Nach Rücksprache gibt es also wieder Tropfen. So ein 💩 !!!⠀
 ⠀
Das auch immer irgendwas sein muss. ☹️⠀

19. November 2020

 ROCKET … Frollein……⠀

Keeeekse

„Frooollein ??? …. FROOOLLEEIIINN … !!! ………⠀
Meine Keeeeekse bitte !“ 😁⠀
 ⠀
Ich musste das Gebimmel doch jetzt auch mal als Standbild festhalten. Er macht das soooo fein 🥰⠀

20. November 2020

ROCKET … Was heißt hier Stummelbeinchen ?⠀

Euch zeig` ich jetzt gleich mal, wie groß ich bin ! Außerdem: Wahre Größe lässt sich nicht am Metermaß festmachen. Und überhaupt: Ich habe es ziemlich satt, dass jeder denkt, nur weil ich ein Kleiner bin, sei ich den ganzen Tag am Bellen. ICH BIN KEIN KLÄFFER ❗- auch wenn es euch so passen würde 😤⠀
 ⠀
Und ich pöpel auch keine anderen Hunde an, ich werde nicht in der Handtasche getragen und ich darf mich auch richtig einsauen, wenn wir im Matsch spazieren gehen 😊⠀
 ⠀
Ich bin doch kein Nuttenfiffi !!! 😒⠀
 ⠀
SO, musste auch mal raus !⠀

Kleiner Freund ganz groß !

21. November 2020

ROCKET … Zahnpflege⠀

Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können ... !

Ja, man wird bestimmt belächelt. Egal … denn wir haben uns eine Hundezahnbürste zugelegt. Wer schonmal 450,- Öcken beim Tierarzt für die Zahnsanierung des geliebten Vierbeiners gelassen hat, sorgt lieber vor. Zuletzt hier im Hause geschehen bei meiner ollen Mieze. Braucht ja auch keiner !⠀
 ⠀
ROCKET kaut zwar während der Zahnpflege gerne mal auf der Bürste rum, aber er lässt es sich gefallen. Ohne jeglichen Protest habe ich das Ganze gestern zum ersten Mal ausprobiert und für gut empfunden. Machen wir bestimmt nicht täglich, aber ab und an … 😊⠀
 ⠀
Und wie macht ihr das ? Putzt ihr dem Wuffel auch die Kauleiste ? 🦷⠀

22. November 2020

ROCKET … Unterbelichtet⠀

Chilling Wuffel

Nein, nicht mein Wuffel …. lediglich meine Bilder 😉 Ich werde immer wieder gefragt, wieso meine RAW Dateien so dunkel sind.⠀
 ⠀
Das liegt daran, weil ich die Bilder allesamt stark unterbelichten muss. ROCKET hat extrem weißes Fell auf dem Kopf. Wenn ich das Gesamtmotiv also „richtig“ belichten würde, wäre in den hellen Haaren NULL Struktur mehr zu erkennen. Um diese einzufangen, belichte ich alles andere unter und ziehe im Nachhinein die Tiefen hoch. Umgekehrt ist das leider nicht möglich. Was auf der RAW Datei rein weiß ist, kann nicht mehr gerettet werden 😊⠀
 ⠀
Bei Hunden mit dunklerem Fell ist dies natürlich nicht nötig. Aaaaber: Ich wollte ja UNBEDINGT einen cremefarbenen Hund. Da hab ich nun den Salat ….. 🤷⠀

23. November 2020

ROCKET … & der Pulli⠀

Rocket ist schnell kalt

Also ohne Pulli geht Monsieur überhaupt nicht mehr vor die Tür. Und auch mit dem schicken roten Teil scheint er mir zu frieren. Ich bin untentschlossen und mal wieder auf Feedback angewiesen.⠀
 ⠀
Was zieht ihr euren Wuffels im Winter an und ab welchen Temperaturen ? Wir haben Bodenfrost. Selbst wenn wir erst gegen 10.00 Uhr aus dem Haus gehen ist es noch schweinekalt. Mir dünkt, der Baumwollpulli ist nicht das Optimum ….🤔⠀

24. November 2020

ROCKET … & das Showshampoo⠀

Für ROCKET nur das Beste

Nicht, dass sich Mutti auch mal ein Billigshampoo auf den Kopf ballert um das Haarfett loszuwerden …. für den Wuffel gibt’s natürlich nur das Beste 😉⠀
 ⠀
Nachdem ROCKET  -wegen herausgeschnittener Verfilzungen – bald aussieht, als hätte er eine Chemotherapie hinter sich, hat Frauchen mal wieder den Geldbeutel geöffnet und Showshampoo & Showconditioner bestellt.⠀
 ⠀
Das hatten wir am Anfang und alles war gut. Nachdem ich dann auf ein günstigeres (aber keinesfalls ein billiges 😬) Produkt umgestiegen bin, fing der Ärger mit dem Fell an.⠀
 ⠀
Macht ja nix … man gibt doch gerne € 49,99 für 3 kleine (!!!) Fläschchen Shampoo, Entfilzungsspray und Spülung aus 😑⠀
 ⠀
Man echt jetzt … das kostet mein schütteres Haar im ganzen Jahr nicht …. !⠀

25. November 2020

ROCKET … Der Endgegner⠀

Dem Uhu entkommen ...

Du stehst tief im Wald umringt von dichter Nebelsuppe. Ein Landschaftsfoto soll es heute sein. Dazu packst du dein Stativ aus, setzt die Kamera auf den Kugelkopf und lässt deinen Hund durch die Gegend hüpfen.⠀
 ⠀
Doch dann: Ein lautes Knacksen und ein heller Schatten. Du schaust vom Stativ auf und traust deinen Augen kaum. Zielstrebig fliegt er auf deinen Lieblingsvierbeiner zu: Der Endgegner. Ein ausgewachsener Uhu, morgens um 11.00 Uhr (!!!) im Buchenwald 😳 Geistesgegenwärtig lässt du alles fallen und eilst zu deinem Wuffel. Das versteht der Raubvogel und dreht kurz vor seinem Ziel ab 😧⠀
 ⠀
ALTER !!! Nicht erfunden … heute wirklich so passiert. Das hätte mir gerade noch gefehlt …. Rocket als Uhu-Festschmaus 😱😱😱⠀
 ⠀
Hattet ihr auch schon komische Begegnungen mit Wildtieren ? Ich hab nen ganz schönen Schreck bekommen. Rocket übrigens nicht. Der hat das gar nicht geschnallt 🙈⠀

26. November 2020

ROCKET … & die Dreadlocks⠀⠀

Was für ein Kerl ... 🙂

Ich schwöre bei Gott: Ich pflege & bürste das Fell von ROCKET mehr, als jemals irgendetwas anderes in meinem Leben. Trotzdem schneide ich derzeit jeden Abend dicke Filzplatten raus. ROCKET ist zwar danach komplett befreit, doch bereits am nächsten Morgen wacht er schon wieder mit neuen Dreadlocks auf. Was macht der Kerl nachts eigentlich ??? 🤔 Echt: ICH KAPITULIERE !!! 🏳️⠀
 ⠀
Schaut also heute auf das letzte Bild, auf dem ihr ROCKET langhaarig zu sehen bekommt. Wir haben nachher um 12.00 Uhr einen Termin beim Groomer.⠀
 ⠀
Ach: Und betet für mich, dass er nicht wie ein geschorenes Schaf wieder aus dem Laden rauskommt. Mir ist schon ganz Angst und bange …. 🙈⠀

27. November 2020

ROCKET … & Fell-Reset⠀⠀

Puppy Cut für ROCKET

Bevor ich ROCKET auf dem Weihnachtsbasar als gefilztes Stofftierchen anbieten kann, ging`s heute also zum ersten Mal zum Hundefriseur. Mit im Gepäck zwei Bilder von @monsieur.einstein , die ich mir ungefragt und ungeniert ausgedruckt hatte (Danke an dieser Stelle an euch …🙈❤️🙈)⠀
 ⠀
Die überaus nette & kompetente Dame wollte mich davon überzeugen, dass geschorener Havaneser mit langen Ohrhaaren adrett und gepflegt aussehen würde. Ich musste einige Überredungskünste anwenden, um einen Puppyschnitt zu bekommen. Jaaaaaa, mag auch nicht jedermanns Sache sein, aber ich find`s niedlich. Das Fell am Körper nicht allzu kurz und an den Ohren bitte nicht zu lang. Gut, jetzt ist es vielleicht doch ein klein wenig zu kurz geraten, aber ich finde es nicht schlimm. Fragt bitte nicht, ob ich ihn jetzt regelmäßig schneide. Ich warte mal ab, wie das Erwachsenenfell sein wird. Vielleicht wird’s ja besser….🙏

Jedenfalls war ROCKET ganze 2 Stunden alleine dort. Ich wurde coronabedingt zum Einkaufen geschickt. So lang waren wir noch NIE getrennt 😉 Beim Abholen gab es noch ne neue Haarbürste und ein Entfilzungsspray. Der reine Preis für`s Trimmen reicht bei mir übrigens für gut 3 Friseurbesuche 🙈🙈🙈⠀
 ⠀
Wieso lockt dieser Hund mir nur immer so einfach das Geld aus der Tasche ??? 🤔⠀

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
0 0 bewerten
Beitrag bewerten
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrags-Kategorie:Rocket der Havaneser
  • Beitrag zuletzt geändert am:27. November 2020
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare