paw_rocket_rohling fin rot_web_small

Diary vom 2020

1. Oktober 2020

ROCKET … Der Terrorist⠀

Der Terrorist

Ich brauche ein Sondereinsatzkommando !!!  Die Hormone steigen ROCKET wohl etwas in den Kopf. Das führt dazu, dass er diese Woche schon eine Menge neuer „Hobbys“ entdeckt hat. Unter anderem gehören dazu:⠀
 ⠀
💠Mir von hinten ins Genick springen um den Haargummi aus den Haaren zu reißen (Aua!)⠀ ⠀
💠Kissen aus dem Kratzbaum klauen (und poppen)⠀ ⠀
💠auf den Wohnzimmertisch springen & dicke Arme machen  ⠀ ⠀
💠Wäsche vom Wäscheständer ziehen und in einem Affenzahn absockeln (Du kriegst mich nicht..) ⠀
💠an der Küchenzeile hochspringen um Geschirrhandtücher von der Arbeitsplatte zu ziehen (dumm, wenn noch ein Teller draufsteht…)⠀
💠meine Katzen ankläffen, jagen und besteigen (unbelehrbar trotz Knüppel aus dem Sack…) ⠀
💠Klopapierrollen & Zeitungspapier klauen, zerpflücken im ganzen Haus verteilen⠀
💠auf den Schreibtisch hüpfen (!!!) um Stifte zu klauen⠀ ⠀
💠meine Stofftiere aus dem Bett klauen⠀ ⠀
💠Blumenkübel auch in der Wohnung ausbuddeln⠀

Hat jemand ne weiße Fahne 🏳️ für mich ??? 🥴⠀

Zeit für ein neues Video ! Erste Tricks – Bei Fuß und Freunde 🙂

 

2. Oktober 2020

ROCKET … Tricky⠀

Heute mal kooperativ

Ja, er mag aufmüpfig sein, aber manchmal ist er doch kooperativ 😊⠀
 ⠀
Um ihn nicht in ganz so schlechtem Licht dastehen zu lassen, habe ich ja heute schon die Story mit tagesaktuellem Videomaterial gefüttert 🥰 An Tricks hat ROCKET wirklich richtig Spaß und bei dem Wetter ist das oft auch eine Möglichkeit ihn sinnvoll geistig auszulasten. Denn nichts ist nerviger als eine gelangweilte Rakete 😉⠀
 ⠀

3. Oktober 2020

ROCKET … Knutschbacke

Mister Botox

Wie war das doch gleich: Guten Freunden gibt man ein Küsschen. So gibt es heute mal ein Raketen-Gute-Nacht-Knutscher nur für euch ❤️⠀
 ⠀
Da Monsieur mich mit seinen frechen Aktionen oft zum Lachen bringt, wollte ich ihn auch mal verhohnepipeln. So durfte ROCKET heute mal auf der Dachterasse sein eigener Hofnarr sein und bekam `nen Schnulli in Lippenform in die Schnappschnute.⠀
 ⠀
DA werden die Mädels jetzt aber gucken 😊 Mister Botox himself …. 😂⠀

4. Oktober 2020

ROCKET … der Unruhige⠀

Derzeit leider oft nervös

Trotz aller Kooperation in Sachen Tricks, stellt mich ROCKET in der Pubertät weiterhin auf die Probe. Monsieur hat 3LKW-Ladungen Hummeln im Po und trippelt den ganzen Tag von links nach rechts. 🙄⠀
 ⠀
Und wenn er dann mal zur Ruhe kommt, klingelt es hier im Minutentakt. Der Briefträger mit nem Einschreiben, der Paketbote mit einer Bestellung, der Nachbar der sein Paket holen will, die Tochter welche den Schlüssel vergessen hat usw. *Aaaarrrrrggghhh* 💣 ⠀
 ⠀
Und auf dem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit 🥴 So komme ich in 100 Jahren nicht zu Potte 😬⠀

5. Oktober 2020

ROCKET … der Kostverächter⠀

Der Moment … indem dir klar wird: Wenn DAS Backblech da auf deinem Fuß gelandet ist – wird es NICHT gut !!!! 🙏⠀
 ⠀
Wohlwissend, dass morgen seit langer Zeit mal wieder Hundeschule ansteht stehst du gegen 19.00 Uhr in der Küche um Kekse zur Motivation zu backen.⠀
 ⠀
In Windeseile füllst du eine Backmatte nach der anderen mit ROCKET’s Lieblingsteig und legst sie auf die Backbleche neben dir. Nur noch eines …. aber „NEEEEIIINNNN“ …. WTF !!! Es fällt von der Arbeitsplatte. Und damit du auch noch lange etwas davon hast, natürlich mit der spitzen Kante direkt auf deinen großen Fußzeh 😖😣😩⠀
 ⠀
Erster Gedanke :“Scheiße!“⠀
 ⠀
Zweiter Gedanke:“Scheiße, der ist gebrochen !“ ⠀
 ⠀
Nach einer halben Stunde zumindest die Gewissheit, dass der Fußnagel das Malheur mit Sicherheit NICHT überstehen wird – der ist bunt 😵⠀
 ⠀
Und dein Hund ? Der macht sich in der Zwischenzeit über das Katzenklo her 💣 …. ALTER !!! 🤢 …. das nächste Mal mach ich vor der Hundeschule einfach Geocaching im Katzenklo und nehm davon ein Tütchen mit 👹. In der Tat bin ich nicht sicher, ob ich überhaupt morgen einen Schuh anziehen kann 🙈⠀

ROCKET und sein neuer Regenmantel 🙂

6. Oktober 2020

ROCKET … Haddu Möhrchen ???⠀

Einen schönen Kerl kann nichts entstellen 🙂

Zugegeben: Es sieht saublöd aus. Und: JAAAAAAAAAA, das ist das letzte Schnullifoto, was ich euch zeige. Und: NEIN, ich will ROCKET nicht dumm aussehen lassen, aber ein bisschen Spaß muss auch mal sein.😁

Hintergrund ist, dass wir ganz eifrig weiterhin das Kommando „Halten“ üben. Ich lege Wert darauf, dass er alles Mögliche im Schnuffelchen behält. Egal ob Kochlöffel, Stofftier, Schnulli, Tüte oder Korb. Es war jetzt eine ganze Weile ein hartes Stück Arbeit aber wir haben es (wie ihr sehen könnt) geschafft.

Die Hundeschule habe ich heute übrigens tatsächlich komplett gecancelt. Ich glaube echt, wir kommen auch so gut klar 😊

7. Oktober 2020

ROCKET … Knigge-Workshop bei Mimi⠀⠀

ROCKET als Botschafter

Tja, da hat die Rakete heute mal einen kleinen Benimmkurs erhalten ….und ganz for free 😉
 ⠀
Beim ersten Besuch der vierjährigen Havaneserdame „Mimi“ war er zunächst etwas zu forsch. Besagte Madame mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ihr irgendein Bengel die Nase in das Hinterteil schiebt 😁
 ⠀
Und das hat sie durch sehr lautstarkes Keifen, Knurren und Schnappen auch gezeigt. Frauchen hatte mir versichert, dass sie NIE beißt, nur sehr deutlich Grenzen setzt. Und sie hatte Recht behalten. Beeindruckend, denn die kleine Hündin hat ihm in 2 Minuten mehr Respekt eingeflößt, als ich in 5 Monaten 🤔⠀

Rocket hat sich Mimi – während meiner kompletten Besuchszeit – nicht mehr genähert. RESPEKT, kleine Prinzessin !😁⠀

8. Oktober 2020

ROCKET ….Prinz Charming⠀

Wie ein stolzer Gockel steht er da. An jedem Schild, jeder Bank und jeder Mauer. Ihr haltet mich vielleicht für blöd, aber ich glaube wirklich, dass ROCKET spürt, wie gut er beim Posieren bei den Passanten ankommt und das auch herausfordert. Ohne Kommando nimmt er in der Stadt irgendeine Fotoposition ein, steht da und schaut in die Runde nach dem Motto: „Hallo ihr da ….Seht ihr denn auch, was ich für ein toller Bursche bin ?!? …“ 🙈⠀
 ⠀
Ihr Lieben ….ich übertreibe wirklich nicht: Jedesmal, wenn ich in der Stadt mit der Flitzpiepe shoote bilden sich regelrecht Menschentrauben hinter uns. Staunenden Menschen, die ROCKET bewundern und ein absolut souveräner Wuffel, der sich durch nichts und niemanden beim Modelstehen ablenken lässt.  Und immer wieder die gleichen Fragen: Wieviele Jahre ich denn schon mit ihm trainiere, dass er so gut hört und welche Hundeschule ich besuche. Wenn ich den Leuten dann erzähle, dass er erst 7 Monate alt ist und ich ihm das ganz ohne HuSchu beibringe, glauben mir das viele nicht 🙄

Sie glauben es mir wirklich nicht !!! Die denken echt, ich erzähle einen vom Pferd …. 🤷

Liebt die Aufmerksamkeit

9. Oktober 2020

ROCKET ….& das Daily Picture⠀⠀

Kuckuck ....

Ringring … ☎️⠀

 ⠀
„Jaaa, Dittmann“⠀
 ⠀
„Du, Bettina… ich muss dir jetzt mal ehrlich was sagen…Am Anfang habe ich gerne in deinen Instagram Account geguckt, aber du postest ja jeden Tag nur noch ein Bild von deinem Hund.“⠀
 ⠀
„Ja, aber das ist doch extra so. Das ist doch ROCKET’S account“ 🤔⠀
 ⠀
„Ganz ehrlich: Das ist mir zu langweilig…. ich guck schon gar nicht mehr … !. Findest du das wirklich gut ?“⠀
 ⠀


✨ Tja ihr Lieben …. ich finde das – im Gegensatz zu meinem Anrufer – tatsächlich gut. Auf der anderen Seite ist es aber auch echt nicht so einfach sich täglich etwas Neues einfallen zu lassen um seine Follower mit einem schönen Bild zu überraschen. Manchmal tu ich mich schon schwer

10. Oktober 2020

ROCKET … die Sittenpolizei⠀

Sittenpolizei auf Streife 😉

Wer selbst gerne ab und an über die Strenge schlägt, muss wenigstens aufpassen, dass alle anderen die Etikette einhalten 😉⠀
 ⠀
So gibt es in unserem Hause keine Umarmung, keinen Kuss und keine Streicheleinheiten für andere Vier- oder Zweibeiner mehr, ohne dass der blonde Sheriff parat steht. Nicht, dass er pöpeln würde … aber er fordert SEINE Streicheleinheiten mit ziemlichem Nachdruck ein. Da hat man zum Gutenachtkuss urplötzlich noch eine schlabberige Hundezunge im Gesicht 🙈⠀
 ⠀
Ob er einen Kontrollzwang hat ? Ich kann es nicht sagen. Er ist nie bösartig, aber eben immer dazwischen 🙈⠀
 ⠀
Okay … nein, ich lass das nicht durchgehen…. muss aber doch manchmal einfach laut lachen 😂

11. Oktober 2020

ROCKET … Delikatessen ⠀

Spongebob ROCKET

Da nützt auch mein allmorgendliches Geocaching im Katzenklo nichts. ROCKET hat die Katzen💩 für sich entdeckt. Er nutzt derzeit nahezu jeden unbeobachteten Moment um in den Waschkeller ans Katzenklo zu hechten 😬😬😬⠀
 ⠀
Und wenn ihn nicht ein unterirdischer Geruch aus dem Mund verrät, dann zumindest die nach Babypuder duftende, krümelige Nase. ⠀
 ⠀
Und ehrlich: Da werd‘ ich RICHTIG sauer. Da kann Frauchen auch mal schimpfen 🤬 Das weiß der Lümmel auch! Wenn ich ihn erwische, bevor er unten angekommen ist, rennt er bereits wie ein geprügelter Hund wieder hoch, legt sich armselig guckend auf den Boden und harrt der Dinge….⠀
 ⠀
… bis Frauchen wieder um die Ecke und die Luft rein ist … 🧐

12. Oktober 2020

ROCKET … Austoben

Nach der langen Regenperiode durfte sich ROCKET heute mal so richtig im Wald austoben. Monsieur war sogar einwandfrei abrufbar und hat Jogger, Radfahrer und Spaziergänger artig verschont, wenn ich laut „STOP“ gerufen habe.⠀
 ⠀
Das war das erste Mal, dass er einwandfrei und sogar mehrfach gehört hat und nicht im Freudentaumel auf die Leute losgestürmt ist um sie totzuschmusen *Hallelujah* !!! 🙏 Dabei hatte ich gar nicht damit gerechnet. Ich wollte es nur mal ausprobieren 😊⠀
 ⠀
♥️ Ich liebe diesen kleinen Kerl einfach ♥️

ROCKET das Erdmännchen

13. Oktober 2020

ROCKET … Mona Rocket⠀

Da hat er heute wieder artig stillgehalten. Dieses Foto ist bei uns mitten in der Stadt entstanden – die Zuschauertraube dürft ihr euch dazudenken.⠀
 ⠀
Hat mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich nun ein wenig Studioequipment für Zuhause bestellt habe. Eine Sache, gegen die ich mich seit Jahren wehre – aber irgendwie habe ich jetzt doch Bock drauf.⠀
 ⠀
Ich sag`s mal so: So ein Bild hätte ich mit weniger Bearbeitungszeit und Stress auch ganz bequem mit ROCKET im Haus machen können. Na und da sich dann auch noch die Regentage häufen ……. 🤔⠀
 ⠀
Wo soll ich bei Regen oder Schnee ein Daily Picture hernehmen, wenn dem Herr der Po draußen zu kalt wird 🙂 😂⠀

Ganz in ROT

14. Oktober 2020

ROCKET … Wie doch die Zeit vergeht…

Frech gucken kann er gut !

Es ist noch keine ganze 6 Monate her, als ROCKET bei mir einzog. Wohlgemerkt bei der Frau, die NIEMALS ein Haustier haben wollte, welches 💩 frisst.⠀
 ⠀
Na egal .. Um seinen Mundgeruch zu neutralisieren hat er ja nun die Meisenknödel für sich entdeckt. Das tagesaktuelle (nicht kunstvolle) Foto zum Knödeldieb seht ihr im zweiten Bild ↪️.⠀
 ⠀
ROCKET hatte heute jedenfalls den Teufel im Leib. Vogelfutter, Beeren, Gras, Blätter, angeschmodderte Eicheln und feinstes Wasser aus der Wildschweinsuhle fanden heute mal wieder den Weg in den Verdauungstrakt, der mir beim Abendspaziergang prompt VIEL Freude bereitete. Und obwohl ich DAS alles NIE haben wollte, liegt er nun neben mir und wartet auf seinen Gutenachtkussi …. ❤️⠀
 ⠀
Ja … ich will ehrlich sein: Nicht Rocket – ICH warte auf den Gutenachtkussi 😉⠀

15. Oktober 2020

ROCKET … Der Assistent⠀

Ein Bild von gestern

ROCKET hatte heute zwar umständehalber fotofrei (das Bild stammt von gestern) durfte dafür aber als Assistent für Frauchens Studioaufbau mit in den Baumarkt. Und weil er sich für die ganzen Vinylböden so gar nicht interessiert hatte, musste er zur Strafe die Rechnung vom Zuschnitt im Mund bis zur Kasse transportieren 😉

Handyfoto siehe >>> ⠀
 ⠀
Für bedruckte Hintergründe neige ich zu Polyester & hochwertigem Vinyl. Hat jemand eindeutige Empfehlungen ? Ich bin sehr sehr dankbar !!! Gott … ist das kompliziert alles 🙈⠀

ROCKET der Assistent

16. Oktober 2020

ROCKET … Der Empfindliche⠀

Achtung nasser Untergrund ...

Ihr wisst ja: ROCKET macht fast alles um zu gefallen. Aber wenn das Gras nass ist, versteht Herr Flauschepo wahrlich keinen Spaß. So wollte ich heute, dass er sich ins Laub setzt, den Ast im Mund hält und nach oben zur Kamera schaut. Aber NEIN – auf keinen Fall, das gibt schließlich einen nassen Po 😲😲😲⠀
 ⠀
Das Pipihäschen war extrem zappelig und ungeduldig. Rocket hatte GAR keinen Bock seinen Hintern zu besudeln. Da war ich schon froh, dass er sich überhaupt mal kurz gesetzt hat. Und deshalb schaut er heute einfach mal aus dem Bild raus. Na guuuuut …..🤷⠀

17. Oktober 2020

ROCKET … und das Fußbodenmassaker⠀

Schon wieder Regen ....

Wenn du dich morgens aus den Federn pellst und dir auf der letzten Treppenstufe als erstes dein Wohnzimmerbelag auffällt ….⠀
 ⠀
Irgendwie sah der wie der Boden eines billigen High School Slashers aus. Grübelnd stand ich im Wohnzimmer, blickte auf die Abermillionen roten, schleimigen Krümelchen die ich dort vorfand und fragte mich, ob ROCKET die Katzen geschächtet hat. Es war mir absolut schleierhaft. 🤔 Die Spur zog sich quer durchs Zimmer. Anfassen und Riechen brachten mir keine Erleuchtung. Meine Vierbeiner saßen allesamt und nach ihrem Frühstück maulend topfit vor mir. Ich begann mit der Raubtierfütterung, ging mit Rocket ausgiebig spazieren und konnte mir das Fußboden-Massaker einfach nicht erklären.⠀
 ⠀
Bis ich den Staubsauger heute Mittag auspackte und auch UNTER die Möbel schaute. Dort lagen gut versteckt zwei zerrupfte Teebeutel meines gestrigen „Spanische-Orange“ Aufgusses …. 💡AHA💡!⠀
 ⠀
Wer das wohl wieder angerichtet hat … ?!? 🤷⠀

18. Oktober 2020

ROCKET … Dancing King⠀

Du hast die Haare schön ...

Da war heute mal einer so richtig platt. ROCKET war zum ersten Mal beim Dogdancing. Und siehe da: Auf einmal läuft der auch auf dem Hundeplatz „Bei Fuß“ und befolgt Kommandos. Und zwar abgeleint zwischen 5 anderen Fiffis. Logisch, dass er nicht wusste was „Twist“ oder „Slalom“ ist, aber er hat supergut mitgemacht. Von der Arbeitsverweigerung wie ich sie aus der Hundeschule kannte keine Spur. Ich glaube, wir haben die richtige Gruppe gefunden. Ganz ehrlich: Gehorsam und Disziplin lernt die Rakete auch hier. ⠀
 ⠀
Nun schaufeln wir uns diese Woche einige Übungen drauf und freuen uns auf den nächsten Samstag.⠀

19. Oktober 2020

ROCKET … Making of

Das Foto war ne harte Nuss

Nur so für diejenigen von euch, die mich gerne per PN anschreiben und mich für das tolle Gehorsam von Rocket loben 😉 „Behind the scenes“ sieht das nämlich schon ganz anders aus. 🙈

Unser heutiges „Ich muss ne Tüte voller Blätter im Mund halten“ Shooting war alles andere als entspannt. ROCKET hatte schlichtweg keinen Bock. Er ist permanent ausgebüchst, zu Spaziergängern hin gerast und war NULL abrufbar. Die Ohren waren komplett auf Durchzug 🤬

Frauchen war aber stur –  „Pahhh“ …. ! So habe ich mein Bild zwar bekommen, war aber doch ganz schön stinkig auf ihn. Und wie die Realität aussah seht ihr hier unten auf den 4 RAW Dateien …⠀Man sieht ihm die Begeisterung förmlich an 😂

20. Oktober 2020

ROCKET … Urlaub

Hatte heute frei 🙂

Nachdem ROCKET die letzten Tage ganz schön zickig war, habe ich ihm heute mal einen Tag Urlaub gegönnt ❤️ Wir waren stattdessen auf einer Lichtung Frisbee spielen und er durfte eine Stunde frei im Wald laufen. Das heutige Bild stammt deshalb von letzter Woche.⠀
 ⠀
Aber ihr habt es ja schon im Video gesehen: Es sind frische Kekse gebacken und die warten auf ihren Einsatz 😉⠀

21. Oktober 2020

ROCKET … Poser …

Ein Männlein steht im Walde ...

Ob`s an den Damen gelegen hat mit denen wir heute spazieren waren ? 🙄 ROCKET hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Nachdem Mimi, die wir schon letzte Woche kennenlernen durften, sich wunderbar in Szene setze, hat sich auch Rocket nicht lumpen lassen. Ganz von selbst nahm er heute seine Fotoposition ein – da musste ich gar nicht viel Anweisung geben. Brust raus, Bauch rein und Vorderpfoten auf die Wurzel …. geht doch ! 🐩⠀
 ⠀
Ohne Damen Zuhause angekommen, gings dann aber doch gleich wieder pupsend zum Lümmeln auf die Couch …. ROCKET ist eben auch nur ein Mann 😉⠀

22. Oktober 2020

ROCKET … Fiesta Mexicana …⠀

Der hat doch den Hut auf 😉

Wir sind ganz doll in der Vorbereitung von Halloweenbildern. Bis zur Gespensternacht muss sich ROCKET aber noch ein wenig Mut mit Tequila antrinken und hat sich schonmal standesgemäß gekleidet.⠀
 ⠀
Einen schönen Kerl kann doch nichts entstellen 😊⠀

23. Oktober 2020

ROCKET … Schäm dich⠀

Schäm dich 😉

Er hat es drauf und schämt sich, was das Zeug hält. Aber mal ehrlich: Kommt es mir nur so vor, oder wirken manche Tricks bei Hunden mit Stummelbeinchen nicht so recht … 🤔

Also ich finde, das speziell dieser Trick bei hochgewachsenen Exemplaren eine andere Grazie hat 😉⠀

24. Oktober 2020

ROCKET … Alles Banane⠀⠀

Rocket in der Bananenrepublik

Ganz ehrlich … uns ist heute alles komplett 🍌 ! Wieder kein Klopapier, kein Mehl und keine Nudeln. Ich fass` es nicht !!! Damit wenigstens meine Vierbeiner in dieser Bananenrepublik versorgt sind habe ich vorsorglich für zwei Monate, Katzenfutter, Katzenstreu und Hundefutter gekauft. Ich kann mich ja notfalls 3 Wochen von Pfannkuchen ernähren😁⠀
 ⠀
Aber wie auch immer: Hauptsach‘ es gibt noch Hundekackbeutel zu kaufen 😉⠀

Folge ROCKET auf Instagram

Print Friendly, PDF & Email
0 0 bewerten
Beitrag bewerten
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrags-Kategorie:Rocket der Havaneser
  • Beitrag zuletzt geändert am:24. Oktober 2020
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare