Landesfotomeister 2017

Es ist soweit und ich habe es geschafft !

SCHNEEKÖNIGLICH freue ich mich über meinen ersten Platz bei der diesjährigen Landesfotomeisterschaft im Saarland und den damit erreichten Meistertitel  😆 

Eigentlich unglaublich … wusste ich vor knapp 2 Jahren noch nicht mal, dass solche Meisterschaften stattfinden, darf ich mich jetzt Saarländischer Fotomeister nennen.
Persönlich bei der Jurierung anwesend habe ich zwei Tage lang mitgefiebert. Unglaubliche 688 Werke wurden den Juroren vorgestellt aus denen sie den Landessieger auswählen mussten. Keine leichte Aufgabe, denn viele der gezeigten Fotografien waren einfach meisterlich !

Dass am Ende ich es geschafft habe das erste Treppchen zu erklimmen, übertrifft alle meine Erwartungen. Nicht zuletzt bin ich dieses Jahr dank der Motivation durch meine Fotokollegen des Fotoclubs Fotogruppe Blende 11 Saar  ans Werk gegangen und habe versucht mich neu zu erfinden. Am Ende habe ich nun viele neue Kontakte knüpfen und tolle Fotografen kennenlernen dürfen. Ein paar Impressionen von der Jurierung habe ich gleich mitgebracht:

Die Juroren: (vlnr) Norbert Senser EFIAP Bayern, Nico Kohnen AFIAP Luxemburg, Michael Frieser MDVF Hessen/Rheinland, Martin Seraphin AFIAP Rheinland

Nach Sichtung und Auswahl aller Bilder konnte ich glücklicherweise 2 Medaillen, 1 Urkunde und eine Annahme erzielen und mir somit den Sieg sichern:

  • Medaillen gingen an „Candyland“ und „“Sauwetter“
  • Die Urkunde ging ans das „Wasserballett“ und
  • „Verzockt“ erhielt eine Annahme

Zum Schluss gab es auch noch ein Bild mit den Juroren und ihren Lieblingsbildern:

Als Fazit der Meisterschaft kann ich sagen, dass ich viele viele tolle Fotografien gesehen habe und die Juroren sich verdammt viele Gedanken zu den einzelnen Bildern gemacht haben. Besonders gut gefallen hat mir, dass auf ehrliche und eigens angefertigte Arbeiten geachtet wurde. Bilder die zum Beispiel aus Workshops entstanden sind hatten hier keine Chance… und ehrlich gesagt finde ich das auch nur richtig  🙂

Vergangenen Samstag fand die Preisverleihung und Vernissage zur diesjährigen Landesfotomeisterschaft statt.  Ein großartiger Tag mit vielen interessierten Besuchern und tollen Gesprächen. Nach der feierlichem Überreichung der Urkunden und Medaillen kam als i-Tüpfelchen auch noch der Saarländische Rundfunk auf einen kurzen Bericht und ein kleines Interview vorbei. Da war ich mal so frei den Link des SR in diesem Bericht zu teilen 🙂

Ausnahmsweise war ich selbst ohne Kamera vor Ort und warte auf Bilder meiner Clubkollegen.
Und hier hat mir Rainer Müller von meinem Club netterweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt  … „DANKE DIR !“ 

Hier noch ein Video vom Saarländischen Rundfunk: 

Print Friendly, PDF & Email
Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Menü schließen
Schließe Panel