Rezepte Übersicht

Aktion „Bilderklinik“

Bis zum 30. Juni 2022 mitmachen und eine von 2 Bildrestaurationen gewinnen Was du dafür tun musst ? Zeige mir

Ausstellung Café Chili

Guckst du ! Nachdem nun einige meiner der zurück sind, können sie ab heute im Café Chili in Homburg bestaunt

Ausweichsitz NRW – Bunkertour

Nun denn, was soll ich sagen ….. Es ist mal wieder soweit  😉  Während andere sonntagmorgens – mit einem süffigem Crémant

Bananenchips selbst machen – DIY

Bananenchips aus dem Dörrautomaten oder Backofen Eines vorab: Verabschiede dich bitte von dem Gedanken, dass selbstgedörrte Bananenchips auch nur einen

Baywatch

Diary Dezember 2020 1. Dezember 2020 ROCKET … Die Frostbeule⠀ Mag eher den Sommer Trotz wärmendem Mantel ist Rocket nicht

Bearbeitung von Nachtaufnahmen

Tutorial zur Entwicklung von Nachtaufnahmen Nachdem sich mein letzter Blogbeitrag mit den fotografischen Bedingungen für aufregende Nachtaufnahmen befasst hat, möchte

Beflügelndes Miteinander

Stichhaltige Beweise für das friedliche Miteinander von Wespe und Mensch Mitte April diesen Jahres entdeckte ich beim Großreinemachen der Dachterrasse

Belloween an Helloween

Diary November 2020 1. November 2020 ROCKET … Sir Güllefrosch …⠀ Das Güllemonster Wenn du frohen Mutes mit deinem Hund

best friends

Willkommen beim Gewinnspiel von Bettina Dittmann Photography ! [Werbung] Pixelartistin – Bettina Dittmann Photography veranstaltet einen Fotowettbewerb und sucht das

Bunkerromantik

Unterwegs in einem ausgedienten NATO Bunker Was den Menschen auch immer dazu treiben mag sich zwischen Schimmelsporen, Rost und Staub umherzutreiben …

City Lights

Wie dir lebendige Nachtaufnahmen gelingen Die Ausrüstung Die Technik Besonderheiten [Werbung] unbezahlt wegen Produktnennung Nachts sind alle Katzen grau, oder

Die Beagles sind los

Drei auf einen Streich Was ist besser als ein Beagle ? Genau …. gleich drei davon [wp-svg-icons icon=“smiley“ wrap=“i“] Diese

Dodge & Burn mit Gradiationskurven

Tuning in Photoshop In den letzten Wochen erreichten mich über meinen Instagram-Account unzählige Anfragen zu meinem Workflow bezüglich der Fellbearbeitung

Ein ganzes halbes Jahr

25. & 26. Lebenswoche Diary vom 2020 16. August 2020 ROCKET … Ablegen im Wald⠀ Juhuuu – er bleibt liegen

Erfolge im Juni 2017

Da war die Freude heute wieder groß ! Mein geliebtes „CANDYLAND“, welches mir schon so manchen Erfolg beschert hat, hat

Felsenpfad Kirkel

Über Stock & Stein Diese Woche sind wir den Felsenpfad in Kirkel abgelaufen. Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass meine

Feuerwerk am Schlossweiher

Feuerwerk der Farben Ich kann gar nicht so lange zurückdenken, wie es schon mein Wunsch ist einmal ein Feuerwerk zu

Fotowalk in Lorsch

FOTOWALK mit Wuff am 21. August 2021 Fotowalk mit Wuff Für den 21. August plane ich in meiner schönen Heimat

Fotowalk in Saarbrücken

Bunte Stadtlichter Auf unserem letzten Fotowalk war das Expomedia Gebäude in Saarbrücken das Objekt unserer Begierde. Der wunderbar beleuchtete Bürokomplex

Geburtstagstorte für Hunde

Hackfleischkuchen für den Hund Diese leckere Hackfleischtorte entspricht vielleicht nicht ganz einem ausgewogenen Ernährungsplan, aber an Geburtstag darf es auch

Gesunde Hundekekse – selber machen

Hundeleckerlies selbst machen – Rocket`s Lieblingsrezepte Wenn du auf der Suche nach leckeren Rezepten für Hundekekse und Hundeleckerlies bist, dann

Giardiens of the Universe

Gartenarbeit, Darmparasiten & das erste Vollbad Diary vom Mai 18. Mai 2020 In Homburg ROCKET … der Citydog Gestern Abend

Hirschkäfer gesichtet

Käfer deluxe Eigentlich waren wir zusammen mit meiner NABU Gruppe auf Wanderfalkenexkursion im Pfälzer Wald unterwegs. Nach einem ereignisreichen Tag,

Hund vs. Katze

Hund vs. Katze Alles für die Katz` …. Seit meinem 24 Lebensjahr bin ich eingefleischte Katzenliebhaber und -halterin. Ob  Bauernhofkatze, 

Hundekekse mit Leberwurst für die Backmatte

Unwiderstehliche Leberwurst-Quark-Leckerlies Diese leckeren Leberwurstkekse sind eindeutig ROCKET`s derzeitiger Favorit. Da ich meine selbstgebackenen Hundekekse gerne für das Training einsetze,

Hundekekse mit Thunfisch

Hundekekse mit Thunfisch Wenn Frauchen in der Küche steht um Thunfischkekse zu backen, versammeln sich sämtliche Raubtiere im Raum. Meine

Impfungen & Stadtansichten

Woche 3 –Impfen & erste Stadtbesuche In der Homburger City unterwegs Die dritte Woche fing mit großem Leid für mein

Instagram Gewinnspiel

Instagram-Gewinnspiel Die Gewinner Die Gewinner Im September starteten wir unser erstes Gewinnspiel auf Instagram. Als kleines Dankeschön an meine treuen

Kalender Faszination Blütenwelt

Blumige Ansichten [Werbung] Ich freue mich hier meinen neuen Kalender „Faszination Blütenwelt“ vorstellen zu dürfen. Nachdem die „Blüten aus dem

KALENDER | Creepy Creatures

Kalender | Creepy Creatures Schaurig schöne Tiere Fantasievoller Kinderkalender | AB SOFORT ERHÄLTLICH IM BUCHFACHHANDEL ZUM BEISPIEL BEI AMAZON ODER DIREKT

KALENDER | Magie der Kindheit

Kalender | Magie der Kindheit Fantasievoller Kinderkalender | AB SOFORT ERHÄLTLICH IM BUCHFACHHANDEL ZUM BEISPIEL IN DIN A4 BEI AMAZON ODER DIREKT

Karlstalschlucht Trippstadt

Ein berauschender Ort Diese Woche war ich wieder unterwegs in Sachen Landschaftsfotos. Auf der Suche nach einem gluckernden Gewässer, welches

Kirmesfotografie

Alles so bunt hier … Es hat mich gepackt …. an den bunten Lichtern der Kirmes komme ich nicht vorbei

König der Spielplätze

19. & 20. Lebenswoche Diary vom 2020 01. Juli 2020 ROCKET … & das Mosaik Wie jetzt ?!? SCHON wieder

Macho Macho …

Autofahren & der Start in die Modelkarriere Diary vom 2020 31. Mai 2020 Im Auto ROCKET … Boxenstopp Also wenn

Mia & Malik

Mia die Zarte und Malik der Poser …. Diese Worte beschreiben die beiden sehr zutreffend. Mia ist eine Mischlingshündin aus

Morosche Möhrensuppe

Moro`sche Möhrensuppe Erste Hilfe beim Hund Anfangs denkst du … du bist ganz alleine auf dieser Welt mit diesem Problem.

Nature Art im Uniklinikum Homburg

„Nature Art“ by Bettina Dittmann Ausstellung „Nature Art“ 01.08. – 14.09.2019 In der UROLOGIE der Universitätsklinik Homburg, Kirrberger Str. 100,

PFAFF Werke Kaiserslautern

Im Land der Nähmaschinen „Lohnt sich ein Besuch der alten PFAFF Werke ?“ Eine Frage, die ich die letzten Tage

Pfingst Motocross Niederwürzbach

Mit Vollgas über das Gelände Ebenfalls am Wochenende fand das bekannte Pfingst-Motocross des MSC Niederwürzbach statt. Feines Wetterchen – also

Rezepte & Foodfotografie

Foodylicious ins neue Jahr … Was wäre ein neues Jahr ohne neue Vorsätze ? Genau: Laaaaaangweilig ! Und genau aus

ROCKET – das Pubertier

27.-30. Lebenswoche Diary vom 2020 1. September 2020 ROCKET … Udo⠀ Eigentlich gehört er hinter Gitter 😉 Udo ist der

Rocket – der Endgegner

Woche 2 – Begegnungen mit dem Endgegner Rocket ganz harmlos Tja, schon ist Fiffis zweite Woche in unserem trauten Heim

ROCKET wird ein Jahr alt

Diary Februar  2021 1. Februar 2021 OCKET … Schon wieder Bad Hair Day ?? Sturmfrisur Jepp … schon wieder. Es

Saarburg Fotowalk

Ein Streifzug durch Saarburg Hinter dem Dach qualmt eine Bude vom Fest 😉 Habe ich in meinem Blog schon einmal

Schlossberghöhlen Homburg / Saar

Die Schokoladenseite Homburgs Sie gehören wohl zu den schönsten Dingen, die Homburg zu bieten hat: Die Schlossberghöhlen. Ursprünglich von Menschenhand

Test Geekoto Ringlicht 18″

[Werbung] Produktnennung Gutes Licht zum kleinen Preis Heute erhielt ich von der Firma GEEKOTO eine Ringleuchte um sie auf Herz

Vom Jungspund zum Junghund

Skaterbahn & erster Trick Diary vom 2020 16. Juni 2020 Rocket auf der Rampe ROCKET …& die zweite Tollwutimpfung Heute

Vom Schmusebär zum Terrortier

Diary 2020 1. Oktober 2020 ROCKET … Der Terrorist⠀ Der Terrorist Ich brauche ein Sondereinsatzkommando !!!  Die Hormone steigen ROCKET

Workshop Kreative Naturfotografie

Workshop Kreative Naturfotografie Ich freue mich dir auf dieser Seite mein neues Buch vorstellen zu dürfen. In wundervoller Zusammenarbeit mit

Bananenchips selbst machen – DIY

Bananenchips aus dem Dörrautomaten oder Backofen Eines vorab: Verabschiede dich bitte von dem Gedanken, dass selbstgedörrte Bananenchips auch nur einen

Geburtstagstorte für Hunde

Hackfleischkuchen für den Hund Diese leckere Hackfleischtorte entspricht vielleicht nicht ganz einem ausgewogenen Ernährungsplan, aber an Geburtstag darf es auch

Gesunde Hundekekse – selber machen

Hundeleckerlies selbst machen – Rocket`s Lieblingsrezepte Wenn du auf der Suche nach leckeren Rezepten für Hundekekse und Hundeleckerlies bist, dann

Hundekekse mit Leberwurst für die Backmatte

Unwiderstehliche Leberwurst-Quark-Leckerlies Diese leckeren Leberwurstkekse sind eindeutig ROCKET`s derzeitiger Favorit. Da ich meine selbstgebackenen Hundekekse gerne für das Training einsetze,

Hundekekse mit Thunfisch

Hundekekse mit Thunfisch Wenn Frauchen in der Küche steht um Thunfischkekse zu backen, versammeln sich sämtliche Raubtiere im Raum. Meine

Morosche Möhrensuppe

Moro`sche Möhrensuppe Erste Hilfe beim Hund Anfangs denkst du … du bist ganz alleine auf dieser Welt mit diesem Problem.